Super Smash Bros Ultimate

Rumour: The Next Super Smash Bros. Ultimate DLC Fighter Has Been Datamined

Bitte nicht den Main Char aus DQ11. Jeder Stein hat mehr Charakter und ist interessanter als der… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte nix gegen einen DQ Charakter. Die Hauptcharaktere sind da ja absichtlich stumm und blass, da ist es im Prinzip egal welchen man nimmt (wobei der aus 8 sicher am bekanntesten ist). Aber da DQXI bald für die Switch kommt (ich hab grad sehr viel Spaß mit der PS4 Version) würde mich das nicht wundern.

Ich persönlich hätte gerne einen Rabbid im Spiel. Ich würde gerne sehen was Sakurai mit dem Charakter anfängt.

1 „Gefällt mir“

Ich würde einen der Nebencharaktere oder ein Monster bevorzugen. Wobei gerade der in XI furchtbar war. Für mich sicher unter den Top 3-5 der langweiligsten und furchtbarsten Mainchars eines Spieles. :sweat_smile:

Und ich weiß warum sie so sind, dann sollten sie einem aber zb auch erlauben den Char selbst zusammen zu bauen via Editor. ^^

Würde ich feiern. :smiley:
Ich hoffe dass ein XBC2 Char noch kommt. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Du meinst den Editor den Akira Toriyama seit gefühlt 30 Jahren benutzt?
(DQ11 = grauhaarige Trunks-Frisur mit typischem Helden Face, DQ8 wäre Copyright Infringement bei Son Goku wenn es nicht Toriyama selber gemacht hätte :stuck_out_tongue: )

1 „Gefällt mir“

Richtig :joy:

Bitte Rex á la Pokemon Trainer oder besser Shulk mit Mythry/Pyra/Nia als „Flavour“.

Und zum DQ-Gerücht: Soll ja der Held aus DQ III sein, mit den Helden aus den anderen Teilen als Alternativkostüm. Hätte ich schon Bock drauf (gerade da dann mit dem DQ VII-Helden ein weiterer „Link“ im Spiel wäre :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Habt ihr euch schon mit dem Soundtrack befasst? Ich stell mir im Spiel gerade ne Playlist zusammen. Würde mich mal interessieren was so eure Geheimtipps sind.
Ich gehe davon aus das jeder schon die bekannten Kracher wie Gang Plank Galleon mittlerweille kennt.

Für mich zB ein Tipp für jede Stage mit Musik aus der “Other” Playlist, also ohne bestimmte zugehörige Reihe, ist dieser Track hier. Nehm ich fast immer weil der einfach gute Laune beim Kämpfen macht.

Alternativ auch die OG Version

Beim Stöbern bin ich auch über den im deutschen Ring a Ding Song von der Style Boutique gestolpert den ich auch überraschend gut finde. Gut geeignet für eine lustige Runde zwischendurch.

In eine ähnliche Kerbe schlägt auch der finale Song aus Mario Odyssey. Finde die Mario Stages haben leider eine schlechte zum Kämpfen geeignete Musik Auswahl. Mario Musik ist generell zwar sehr gut aber die normalen Themes sind mir bissl zu öde. Den hier finde ich zumindest für kurze Runden cool in denen er nicht so oft loopen kann.

Bei normalen Smash Stages versteckt sich hingegen hinter dem langweilig klingenden “Boss Battle Song 2” der Track aus dem Endkampf vom Subspace Emissary in Smash Bros Brawl den ich auch sehr geil finde.

Animal Crossing Stages haben oft ein gutes Layout aber zum Kämpfen schnarchöde Songs. Seit Brawl gibt es aber auch den Song KK Rider den ich auf den Stages bevorzuge der zumindest etwas Epicness mitbringt

Ansonsten kann ich auch empfehlen mal in die Kid Icarus Tracks reinzuhören, da verbergen sich noch einige Perlen, aber ist ja auch von den Smash und Kirby Machern selbst.

Habt ihr noch ein paar Favoriten die vielleicht nicht jeder auf dem Schirm hat?
Bei über 900 Songs entgeht einem ja leicht etwas

1 „Gefällt mir“

Und ob. Hab jetzt mal nur so Interessehalber reingestöbert, aber bis ich mich durch diesen OST durchgehört habe - man sieht sich irgendwann im Sommer 2020 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die Japaner sind zu konservativ was die Hauptreihe von DQ angeht.
Im Prinzip könnte man sich seinen eigenen SonGuko/Krillin/Trunks/Bulma/Pan/etc. Lookalike zusammenbasteln und der Entwickler müsste nur ein paar männliche bzw. weibliche Stimmvarianten der wenigen Geräusche die die Charaktere von sich geben aufnehmen, da der Main ja eh nie redet (stört mich auch nicht).
Ich hätte gerne einen Herr der Schildkröten Verschnitt als Main :smiley:

Im Prinzip ist Rex wieder nur ein Schwertkämpfer, aber man könnte sich ja ein paar coole Blades als Alternativen aussuchen. Doch da fällt die Wahl schwer.
Ich hätte lieber Tora und Poppy. (Nopons FTW!!!)

Aber er ist REX. Aus XBC2! :heart_eyes:
Poppy wäre aber auch eine lustige Wahl, mit ihren drei verschiedenen Formen :star_struck:

Als ich die Gerüchte der 5 DLC-Charaktere las (Joker/DQ-Hero/Steve/Doomguy/Hyabusa) hätte ich mich persönlich noch auch Chrono gefreut … (oder Marle oder Lucca).

Naja ich hab für meinen Geschmack genug Schwertkämpfer im Roster.
Rex müsste also andere Blades nutzen können um einen eigenen Stil zu bekommen.
Ich fände ein System wie in XBC2 cool. Man muss zwischen seinen 3 Blades (Pyra+2 weitere) immer wieder hin und her wechseln um seine Specials aufzuladen und dann kann man wie im Speil eine Combo Attacke auslösen.

Und trotzdem will ich einen Nopon spielen (die Blades kommen ja eigentlich nur bei den Specials zum Zug).

In den Spielen stört es mich jetzt auch nicht direkt. Aber dadurch sind die halt absolut uninteressant im Vergleich zu den anderen Charakteren. Und gerade in XI war der Cast durchgehend toll

Rex als Pokemon Trainer Klon kann ich mir vorstellen. Aber Tora mit Poppy wäre auch toll. Oder einfach direkt Blades. ^^

@Addearheart
Keine Ahnung wer Steve und Hyabusa sind. Ich kann mir durchaus noch vorstellen dass Banjo Kazooie im DLC kommen.

Die Blades stehen aber die meiste Zeit nur rum. Sie kommen ja eigentlich nur bei den Specials zum Zug und somit wären die eigentlichen Kandidaten nur Rex, Tora, Nia, etc.
Rex kann halt alle Blades hernehmen. Das wäre sein Vorteil.

Nicht im DLC, da wird auch erklärt dass es noch nicht solange normal ist dass die Blades selbst kaum kämpfen. ^^

1 „Gefällt mir“

Den muss ich noch fertig durchspielen (gut dass ihr mich erinnert!).
Dann aber gleich Addam und nicht Rex.

FIFY :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht Addam, ich fand den so unendlich nervig. Dann lieber Jin.

Wär auch okay. Rex finde ich eher klischeehaft. Nett, aber ohne Kanten.

Und Addam hat noch weniger Kanten UND ist inkompetent als Meister. ^^

Wobei ich auch wegen der Augen fest vermute dass Rex von Addam abstammt.

Leute das ist hier der Smash Bros Thread, es geht seit etlichen Beiträgen eigentlich nur noch um Xenoblade

1 „Gefällt mir“