Super Smash Bros Ultimate

Das Update kommt am 31.
Hat Nintendo selber gespoilert.

2 „Gefällt mir“

stimmt, jetzt sehe ich es auch! Hätte das Bild mal komplett ausklappen sollen :sweat_smile:

Ich glaub(/hoff) zwar auch, dass es geleakt ist, aber es besteht noch die Möglichkeit, dass sie es dann releasen wollten und dann noch eine Meldung erhalten haben, dass sie eventuelle Hotfixes noch einbringen wollen und es sich deshalb um 1-2 Tage verschieben könnte…

2 „Gefällt mir“

Das Video wird Geschichte schreiben. Das ist wohl das erste Mal, dass in einer Präse von Nintendo ein Gag gemacht wird („Kein Skript und keine Zusammengeschnittenen Szenen weil unser Budget ist knapp“ :smiley: )

2 „Gefällt mir“

Guck grad das Video. Ist halt schon krass wie die da wieder abliefern. 1 Millionen Attacken, die verschiedenen Outfits, die Songs, die Soundeffekte. Glaub wenn man einigermaßen Smash Fan ist gibt es nicht viel schöneres als die eigene Figur als Charakter im Spiel zu sehen. Wie viel Arbeit die da immer reinstecken.

Wirkt in der Präsentation recht op, vor allen mit den starken Recoveries aber mal abwarten wie das mit dem Mana Haushalt wird.

Stage sieht auch spielbar aus,

edit: wie der Übersetzer auch so trocken die ZauberNamen raushaut :smiley:
woosh! Swoosh! KASWOOSH! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass Sakurai ei kleiner DQ-Otaku ist, der da mal seinen Traum erfüllte? Da merkt man einfach, der Typ hat Spaß an dem DLC.

Was die OP ess des Helden angeht… da bei B&unten zufällig vier Sprüche kommen, denken viele, dass er selten bei Matches zum Einsatz kommt.

Wenn ich mich nicht täusche, ist das der erste Charakter, bei dem man einen leichten Vorteil hat, wenn man schnell lesen kann und einen rechten Nachteil hat, wenn man das Spiel in einer Sprache eingestellt hat, die man nicht gewohnt ist (bspw. wenn Freunde bei mir spielen und alles auf Englisch ist)

Bzw. Alle Moves sind plöztlich „Hocus Pocus“ (bzw. Risikooo) :sweat_smile:

Wie viele der letzten hast Du gesehen? Die bauen ständig welche ein. Ob es gute sind, sei dann mal dahin gestellt.

1 „Gefällt mir“

Naja nach Iwatas Tod wurden sie schon handzahmer, aber allein die E3-Directs von Robot Chicken oder Jim Hensons Puppen waren pures Gold.

Und heuer Bowser ;grin:

:beanomg: das kannte ich noch gar nicht

Kann sein, aber bis jetzt hat er auf mich eigentlich immer den Eindruck gemacht dass er für seine Arbeit bzw. für Smash brennt. Hatte er nicht so gar schon einen Burnout und wollte deswegen nie wieder ein Smash Bros. machen :thinking:

1 „Gefällt mir“

image

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt mal ein paar Runden den Hero oder auf deutsch Held getestet. Find der macht ziemlich viel Spaß.
Am geilsten finde ich den SideSpecial, das Blitzschwert, da gefallen mir alle 3 Varianten von. Normal und UpSpecial sind ja recht klassisch aber funktionieren auch gut, Aufgeladener Special auch schon recht stark.
Alle normalen Angriffe gehen auch gut von der Hand und da fühlt sich keiner unpassend an.

Unsicher bin ich mir noch beim DownSpecial (der Menümove). Ist ja neben den Crits einer der Gründe warum die kompetetive Community gerade zum Teil sehr aufgebracht ist.
Ich finde viele der Angriffe sehr cool, insbesondere MagieExplosion(der Angriff sieht so geil aus) allerdings die Dinger im Gefecht schnell abzrufen ist bisschen hakelig. Und einfach random direkt den ersten spammen ist auch nicht so toll.
Dennoch so für Casual find ich ist das auf jeden Fall einer der coolsten und spaßigsten Charaktere.

Die Stage bockt auch, nichts besonders auffälliges aber auch nichts störendes.
Die Musik finde ich aber etwas lahm und die UltraSmash ist auch öde, sieht auch im Handheld Modus sehr ruckelig aus.

2 „Gefällt mir“

“Es wäre Schade, wenn wir nur zwei Stücke verwenden könnten - darum haben wir zwei Stücke aus den Teilen der Helden verwendet” … “Die berühmte Fanfare ist leider nicht im Soundtrack enthalten, aber das Ende ist die Musik beim Sieg”

Sakurai faucht (heißt der Move so) mal eben Square Enix.

1 „Gefällt mir“

Das einzige was ich am DLC enttäuschend finde. Wenigstens ein netter neuer Remix hätte schon drin sein können. Nun sind’s 8 Original-Tracks - nun gut, immerhin mehr als für Final Fantasy.

Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Von den bisherigen DLC-Charakteren (Piranha-Pflanze, Joker) ist das der merklich aufwendigste und mit viel Liebe zum Ursprung produzierte Kämpfer im Cast!

1 „Gefällt mir“

PS: Wer den Hintergrund nicht kennt: Laut Vertrag darf Sakurai angeblich nur zwei Songs pro SE-Spiel verwenden …

Kannst du mich bitte aufklären, was damit gemeint ist?

Edit:

Oh, wait: Square Enix?

Ja auf jeden Fall. Hab nur vorher viel gutes zu den Soundtracks der Reihe gehört und mir da ein paar Knallerdinger erhofft, aber sind wohl eher so Standard Erkundungs &Kampfthemes?!

Wobei eine Stage mit guten Songs von mir auf jeden Fall öfter gespielt wird. Mir machen Kämpfe oft keinen Spaß wenn da was ödes vor sich hin dudelt. Hab daher auch bei jeder Stage die ich öfter picke die Songs eingestellt oder wähle die gezielt aus vor jedem Spiel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jepp. Anscheinend darf Sakurai nur zwei Songs pro Square-Enix Charakter in die Playlist stellen. Also machte er aus einem Helden vier. Don’t mess with this guy.

(Okay, außer du bist Iwata-San. Der hat mal eben einen neuen Titel auf der E3, war es Brawl oder 4, einfach angekündigt, und Sakurai erst danach gefragt, ob er das Spiel wieder macht. Da Sakurai sein Baby nicht aus der Hand geben wollte [Iwata-San dachte sich das], kam natürlich ein neuer Smash-Titel.

Im Gegenzug gab es viele Stimmen, dass Ultimate das “Geschenk” Sakurais an das Vermächtnis seines Mentors ist.)

2 „Gefällt mir“