Super Smash Bros Ultimate

Ist Dulli denn ein so schlimmes Wort? :sweat_smile:
Rex ist ein guter Junge, aber seine Dullihaftigkeit steht ihm immer wieder im Weg.
Ist das verträglicher?

Es ist halt stark abwertend

Finde ich nicht.

Fand ich genau andersrum: Rex war durch seine naive, aber stets optimistische Weltanschauung mal was erfrischend anders, nachdem fast jedes JRPG seit FF VII „Edgy-Cloud-Klone“ nutzte.

Bei Shulk ging mir sein öständiges „Rache!!!“-Gerede (gerade in der ersten Hälfte) enorm auf die Nerven, und ohne gute andere Charaktere wie Rhian oder Melia hätte ich irgendwann aufgehört.

Ja, Rex als Protagonist ist schon ok, aber die „Stars“ des Spiels sind halt einfach Pyra/Mythra, daher sind die schon die bessere Wahl.

Masahiro Sakurai ging auf einen häufig geäußerten Kritikpunkt der Fans bezüglich der Charakterauswahl ein:

Wann wird Pyra/Mythra nun verfügbar sein?
Ich war vermutlich zu sehr von den deutschen Untertiteln abgelenkt, dass ich die Bekanntgabe des Releases nicht mitbekommen hatte.

Heute.

1 „Gefällt mir“

In der Präsentation (deutsche Version) war noch die Rede davon, dass die neuen Mii-Kostüme zeitgleich mit dem Update erscheinen.
Im ebend veröffentlichten Trailer zu den Mii-Kostümen ist am Ende vom 5.3.21 die Rede.

Daher schätze ich nun, dass auch Pyra/Mythra „erst“ morgen erscheinen.

Im direkten Vergleich mit allen anderen Figuren fällt es echt nochmal auf wie sehr die einfach nur auf Sex Sells designt wurden. Sogar Bayonetta wirkt zahm neben den beiden^^

Aber das Moveset sieht ganz nett aus.
Mythras Sidespecial wirkt aber sehr Smash Bros untypisch und sieht bisschen Bullshitmäßig aus. Dashed wild über die ganze Stage, sowas sieht man eigentlich nur in Ultra Smashs, hoffe das war nur der erste Eindruck.

Ansonsten ist Sakurai einfach ne coole Sau. Freu mich auf jede Präsentation. Sollten mehr Spiele so machen.

mit dem Hintergrund bekommt der Name des Games eine ganz neue Bedeutung :ugly:

Da wären mit Super Smash Sis lieber :donnie:

2 „Gefällt mir“

Pyra und Mythra spielen sich recht klassisch, aber der Wechseltwist gibt der ganzen Sache die gewisse Würze. Mythra ist wirklich wieselflink und Pyra einfach nur ein Damage-Monster.

https://youtu.be/lVDwAu4byNQ

Und vor allem machen beide Spaß.

:eyes:

um mal meinen Ruf zu pflegen :kappa:

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Bin zwar von der Auswahl als DLC Charaktere nicht so überzeugt von Sephiroth und Pyra aber zumindest machen beide richtig Bock zu zocken.
Mythras Sidespecial gefällt mir designtechnisch aber nach wie vor nicht. Die Hitbox ist überall und nirgendwo gleichzeitig. Smash Bros hat sonst immer klare Hitboxen und Trefferzonen.
Pyra im schwarzen Outfit sieht auch ein bisschen aus wie Ryuko Matoi aus Kill la Kill was mir ganz gut gefällt.

Nur spielerisch gesehen haben die neuen Charaktere auch für mich ne deutlich höhere „Trefferquote“ als die Alten. Zock von den neuen fast alle sehr gerne.

Wenn hätte ihr lieber den Master Chief oder den Doom Slayer wenn ihr nicht wählen könntet.

Ich bin Team Master Chief

Doom Slayer, einfach damit Melinda im Coop den richtigen Partner hat :drooling_face:

Das ist so ein geiles Bild. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Aber trotzdem hat keiner von den Drein nur irgendeine Chance gegen Kirby. Bzw. interessiert sich Kirby absolut nicht für sowas :smiley: