Superchad Feedback

@DoomDesign

Doom, eine weitere Frage es ist aktuell so das man im Superchad nur den Twitch-Chat und die Nightbots sieht, aber nicht den YouTube-Chat ist das jetzt aktuell ein Bug?

1 „Gefällt mir“

Außerdem schon seit Längerem:

Kann ich bestätigen. Allerdings nur in der mobilen Ansicht. Erzwinge ich in den Browser-Einstellungen meines Handys die Desktop-Ansicht, wird der YouTube-Chat dann auch angezeigt.

Ja. Der Dienst der uns den YouTube-Chat ausliest und in den Superchad einfügt, stürzt in letzter Zeit öfters mal ab und muss dann von Hand neugestartet werden. Allerdings gibt es keine brauchbare Fehlermeldung, mit der wir einen Bug verfolgen könnten :frowning:

Das ist normal und kein Fehler von uns, sondern von YouTube, Die erlauben auf Mobilgeräten nämlich nicht die Einbettung ihres Livechats :cluelesseddy: Wollen euch wohl alle zur Nutzung ihrer App zwingen…

2 „Gefällt mir“

Okay, werde meinen RBTV-Konsum einstellen bis YT das etwas lockert. Das soll denen eine Lehre sein! :eddy:

Also irgendwie ist beim Superchad in letzter Zeit der Wurm drin.
Mir wird dort regelmäßig nur noch der Twitch-Chat angezeigt. Das ist in diversen Sendungen auch schon zu sehen gewesen, auch wenn es den Moderatoren vielleicht nicht immer aufgefallen ist. :smiley:

Der von mir hier beschriebene Bug besteht leider auch noch.

Ist jetzt kein Problem im Superchad, warum ich es trotzdem poste ist das ich manche im Twitch Chad schon widerlich fand wie sie pöttisch waren als gerade spontan zwei Fans mit Krogi im Hängi vorbeischauten. Die haben auch nicht gestört und die Gesichter wurden auch nicht eingeblendet.

Ja klar Buddy soll sich nicht aufregen aber ich wollte es einfach loswerden. Manchmal ist das im Superchad so unangenehm.

Ist eigentlich irgendwann ein rbtv eigener chat geplant? So das der superchad dann twitch,yt und rbtv chat verbindet?

Ist glaube ich technisch Schwierig und dann hätte man noch einen chat mehr den man moderieren muss.

Wenn das gemeint ist, was ich verstehe, dann hatte ich das schon mal vor längere Zeit gefragt. Damals hieß es, dass man sich bewusst dagegen entschieden hat, um die Leute nicht komplett zu verwirren.

Wenn überhaupt wäre Ich dafür das der Chad ausschließlich über RBTV läuft. Aber ich glaube das wird nicht passieren

@Kohbrax Könnte man in den Superchat Telegram integrieren? Ich meine mit einen Bot wäre da bestimmt etwas möglich. Auch ein login für Seiten unterstützt Telegram. So könnte man den Chat in ner Gruppe anzeigen und auch Nachrichten in den superchat senden.

1 „Gefällt mir“

Ich habs im Forum bisher nicht gefunden, aber es fällt mir immer mal wieder in Live-Sendungen auf:

Ist es möglich, die animierten BTTV Emotes auch in den Superchad zu integrieren?
Gerade wenn der Chad eingeblendet wird und mit ihm interagiert wird, find ich es manchmal ein bisschen schade, wenn bspw. die Moderatoren (oder VOD Zuschauer) nur die Wall of Text vom Emote Spam sozusagen sehen und nicht die eigentlichen (animierten) Emotes.

Im Twitch Chat gehts da schon manchmal richtig ab, wenn mal wieder RegieFM (wie bei Gamevasion) oder Krogi Mucke ballert (wie gestern bei Latenice) oder natürlich bei Gran Tourismo monkaSTEER
Macht dann aber eigentlich nur im Twitch Chat mit BTTV richtig Spaß, was ja eigentlich schade ist.

Hier mal ein paar Beispiele von gestern im Vergleich:

Ich finde diesem Twitch-Emote-Spam echt nervig - und dann auch noch animiert? uff. Ja, ja, das is halt so’n Twitch-Ding. Ist in der Menge aber auch nicht auf allen Kanälen gleich (z.B. Haukes Channel finde ich da angenehm). Daher bin ich auch dankbar, dass es Livestreams auf YT gibt.

Bezogen auf den Superchad würde ich es eher bevorzugen, dass Twitch-Emote-Spam (egal ob als Bilder oder umgewandelten Text) eher ausgeblendet oder zumindest gekürzt dargestellt werden. Denn diese machen für Lesende des Superchads (das sind also auch die rbtv-Hosts!) das Erfassen von „sinnvollen“ Textbeiträgen nicht mehr möglich.
Ja, als YT-Schauender (auf YT) muss ich mir das Twitch-Gespamme ja nicht unbedingt antun. Aber die Hosts müssen das.

2 „Gefällt mir“

Ja gut, da gehen die Geschmäcker wohl auseinander. Gibt sicherlich Sendungen, wo im Chat auch sinnvoll disktuiert wird und auf den Chat eingegangen werden kann, aber eben auch solche, die eher von der Stimmung oder Hype etwas getragen werden. Hab jetzt auch noch nie wirklich viel Emote Spam in „ernsthaften“ Sendungen gesehen um ehrlich zu sein.

Wenn man im Superchad die Emote commands eh abfangen würde, könnte man ja auch eine Option machen für „animieren on/off“ oder auch die Emote commands komplett filtern.

Aber ob man jetzt beim abfeiern von Songs viele „sinnvolle“ Beiträge im Chad hat, wenn man alles andere rausfiltert, lasse ich jetzt mal offen :beansweat:

Und manchmal kommt ja auch die Aufforderung der Moderatoren „monkaSTEER in den Chat“ oder ähnliches, obwohl sie es nicht mal sehen können… Ist doch schade, wenn es eigntlich zur Sendung beitragen könnte.

Wie gesagt, kann die Meinung verstehen, wenn es einen persönlich nervt. Aber dann vielleicht eine Option ähnlich wie beim Darkmode, ob der Zuschauer (oder auch die Moderatoren) es sehen wollen, wäre doch eine Möglichkeit? Gibt es bei Twitch ja auch :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja okay, wie es speziell im rbtv-Twitch-Chat so allgemein bzw. in solchen Situationen zugeht, kann ich nicht verlässlich beurteilen, da ich nur im YT-Chat bin.
Ich bekomme den Twitch-Chat im Allgemeinen nur mit, wenn ich mal über die App am TV-Bildschirm schaue, wo der Superchad standardmäßig dargestellt wird. Da würde es zumindest mir als Host einer Sendung schon oft schwerfallen, die Nachrichten (während ich auch noch moderiere) vernünftig zu erfassen - und das selbst, wenn keine Emote-Welle durch den Twitch-Chat rollt.

Ich kenne halt nur Twitch-only-Kanäle, bei denen ich gar keine Lust mehr habe, dem Chat textlich etwas beizusteuern. Denn selbst ein einzelner kurzer Satz scheint dort der Mühe nicht wert ihn einzutippen, da die Chance, dass er wahrgenommen/gelesen wird, gefühlt bei 1 % liegt, wenn er kaum zwei Sekunden auf dem Bildschirm verbleibt, sondern durch Emote-Walls hinweggespült wird. Gut, vielleicht bin ich dann auch nicht (mehr) die Hauptzielgruppe dieser Channels. Trotzdem finde ich persönlich das einfach schade.

Aber eine Funktion, dass rbtv-Hosts (oder zentral gesteuert von der Technik) die Emote Walls zumindest irgendwie bändigen könnten (wenn sie das wollten), wäre schon cool.

1 „Gefällt mir“

Jap, steht auf meiner Liste und hat mich selbst auch schon gestört, dass da nur die beliebten Wörter statt der Emotes stehen. Gerade sind wir im Team schwer beschäftigt, aber ich denke mal in einigen Wochen kann ich mich da gern dransetzen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

die RBTV-Kanal YT Emotes werden auch nicht richtig angezeigt im Superchad, glaube das problem gabs schon mal dann wurde es gefixed und evtl. wurde da von YT wieder die „ausgabe“ der emotes verändert?

grafik

grafik

btw. wenn es als emote umgewandelt wurde im YT chat hat es „:_“ davor und danach „:“ wenn es ohne geschrieben ist wirds umgewandelt (vermutlich weil das die benennung des bttv emote ist?