Superchad Feedback

Hey,ich benutze den Superchad manchmal am Handy oder Laptop unter https://rocketbeans.tv/superchad/ .Da gibt’s allerdings nur die weiße Variante.Gibt’s eine Möglichkeit die dunkle Variante(so wie auf der Homepage neben dem Streamfenster)seperat zu nutzen?

Jo, häng mal ?darkmode=true hinten an die URL dran :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hat geklappt.Vielen Dank für die schnelle Antwort :supa:

1 „Gefällt mir“

Hi, ich hab irgendwie mit dem Youtube Chat auf der RBTV Seite nur Probleme :roll_eyes:

Bin mit Google Account eingeloggt.
Wenn ich mit dem Rechner im Chromebrowser die Webseite aufrufe und bereits angemeldet bin, wird mir im YT Chat „Zum Chatten Anmelden“ angezeigt, wenn ich die Maus über das Chatfeld bewege.
Klicke ich da drauf, werde ich auf eine Vollbild-Chatseite von gaming.youtube.com umgeleitet, auf der ich wiederum aber schon eingeloggt bin :-/

Kann mich an und abmelden wie ich will…auf der RBTV Webseite kann ich das Chatfenster einfach nicht nutzen.

Wenn ich die Seite mit chrome über android aufrufe, zeigt sich ein etwas anderes Problem…der youtube-only chat bleibt einfach schwarz.

Any Help ?! :frowning:

Bisher half dabei immer folgendes Vorgehen:

  • auf RBTV Chat gehen, dort einloggen (so dass dort chatten funktionieren sollte)
  • jetzt sollte man auch im Chat auf rocketbeans.tv eingeloggt sein

Dass auf Android der YT-Chat nicht geladen wird, ist eine Einschränkung seitens YouTube und von uns vermutlich nicht zu beheben. :confused:

Hier gibt’s zumindest bei mir mit Firefox 68.0 das Problem, dass das Pop-Up-Fenster zum Anmelden nicht lädt, obwohl in den Firefox-Einstellungen Pop-Up-Fenster nicht blockiert sind.

Das gleiche Problem wurde auch hier schon erwähnt.

Hi,
klappt irgendwie auch nicht :-/

Wenn ich über deinen Link gehe, dann öffnet Chrome mir den gesamten Superchad in einem neuen Tab (ich vermute mal, das wolltest du eh erreichen).
Light Theme. Bin nicht eingeloggt.
Melde ich mich dort an, werde ich direkt auf den Livestream auf Youtube umgeleitet und bin dort eingeloggt.
Lande dann hier: https://www.youtube.com/watch?v=dO5z3JWlO1s

stelle ich vorher auf Dark Theme um und logge mich dann ein (ist auch auf der RBTV Seite so eingestellt), dann werd ich direkt auf der Chat-Tabseite eingeloggt, ohne Umleitung auf Youtube.
Allerdings ist das jetzt nicht mehr der komplette “Superchad Frame” mit Dark-Theme und Twitch-Buttons oben, sondern nur noch der “innere” Youtube Chat Frame.
https://gaming.youtube.com/live_chat?v=CHezXIaETwI&embed_domain=rocketbeans.tv

Muss man unter Chrome eventuell irgendwas besonderes erlauben, damit die Anmeldung in dem Chat Frame erlaubt wird?

Bei Firefox scheint die Ameldung im Superchad komplett verbuggt zu sein. Bei Twitch kommt “Bitte deaktiviere deine Pop-up-Blocker und versuche es erneut.” Bei Youtube werde ich jetzt immer zum Youtubestream und nicht dem Superchad weitergeleitet und bin nie angemeldet. Wenn ich mich bei Google auslogge und ich auf Superchad gehe und zur Anmeldung weitergeleitet werde, werde ich bei erfolgreicher Anmeldung immer zu Youtube weitergeleitet. Ich werde beim Youtubechat im Superchad also immer zu Youtube weitergeleitet, egal ob ich bei Google eingeloggt bin oder nicht. Bei Edge gibt es dieses Probleme nicht, ich kann mich einfach anmelden. So was wie uBlock Origin habe ich bei Firefox abgeschaltet.

Der Youtube Chat wird nicht mehr angezeigt. @DoomDesign

Doch, sollte funzen.
Zur Not geh mal auf rocketbeans.tv/superchad und lade die Seite mehrmals neu (oder leer den Browser-Cache, oder STRG+F5, …).
Dann sollte der YT Chat bestimmt auch auf der Website wieder gehen.

Also bei mir wird auch kein Youtube angezeigt. Im Mod-Tool deswegen auch nicht.

@MechaNicK & @Supernudel, mit welchen Geräten/welchen Browsern testet ihr es? Diese Angaben sind immer sehr wichtig für Fehlermeldungen!

Chrome am PC: sowohl der Link von dir als auch der Superchad auf der Website werden geben keinen Youtubechat wieder.

Aber die Frage die den YoutubeChad gestern bewegte, war eh: sehn die uns im Studio?

Okay geht es jetzt hierum, dass der YouTube-IFrame (rechte Option im Superchad) nix anzeigt?
Oder dass der Superchad (mittlere Option im Superchad) keine YouTube-Nachrichten anzeigt?
Das sind 2 verschiedene Dinge ^^

1 „Gefällt mir“

Superchad (mittlere Option im Superchad) keine YouTube-Nachrichten anzeigt

bist ja auch grade im Chad, da wurde es auch schon wieder angesprochen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich sehe jetzt wieder YT-Nachrichten im Superchad - ihr auch?

1 „Gefällt mir“

bei mir siehts nach nem refresh wieder gut aus

Gerade am Simon-Speedrun-Sonntag ^^ ist mir aufgefallen das im Superchad die YT-Chat Nachrichten wieder iwie nicht angezeigt werden.
Glaube der Bug ist bisschen hartnäckig :smiley:

Jo, wir Mods haben das Problem auch oft, ist leider schon seit Monaten so ^^

Weiß nicht ob ihr etwas geändert habt, aber es funktioniert jetzt mit Firefox!

1 „Gefällt mir“