Superchad Feedback

Moin Danke für die Info und Entschuldige die späte Rückmeldung - ich hab das Problem eben behoben. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Nice wie schnell du das immer hinkriegst :ok_hand:Kannste nicht gleich mal noch die RBTV App updaten? :sweat_smile::joy:

1 „Gefällt mir“

Don’t mention the App!

der Youtube chat funktioniert schon seit mehreren tagen nicht mehr :confounded:

Da ich für unsere Chat-Mods auch mit einem embedded YouTube-Chat arbeite und der ähnliche Probleme macht (neue Nachrichten kommen nicht an, man selbst kann keine abschicken), gehe ich stark davon aus, dass das Problem auf der Seite von YouTube liegt und man deshalb aktuell nur den Popout Chat oder den Chat direkt auf YouTube nutzen kann.

Aktuell funktioniert der Youtube-Only-Chat vom Superchad bei mir mobil nicht im Chrome. Hat noch jemand das Problem? Scheint nur zu funktionieren, wenn ich die Desktopwebsite anfordere. Twitch-Chat und Superchad laufen ohne Probleme.

Ich nutze ja am Liebsten den Rocketbeans.tv/#cinema Player zum schauen, was mich aber wirklich schon lange stört ist das es sowohl für den Superchad, als auch den Twitch-Chat keinen “Dark-Mode” gibt wenn man auf den Nachtmodus wechselt.

Könnte man da vielleicht was dran machen? Oder muss ich da jetzt noch auf die neue Webseite warten? Und wird dies auf der neuen Webseite dann wenigstens direkt zu beginn mit einbezogen, oder ist ein Darkmode dort auch erstmal keine Priorität und wird nachgepatched?

Ganz übersehen - kann das noch jemand bestätigen aktuell?

1 „Gefällt mir“

Jo geht bei mir auch nicht Chrome mobil

1 „Gefällt mir“

Same here. Das scheint aber eher ein Problem von Youtube zu sein. Wenn man den Live Chat von Youtube direkt aufruft dann sieht man, dass In der mobilen Version Ressourcen nicht geladen werden.


(links Desktop Version / rechts Mobile Version)

Eventuell kriegt man über das Remote Debugging von Chrome auch noch mehr Infos raus.

1 „Gefällt mir“

Wir schauen ob da auf die Schnelle was geht, aber da die neue Seite schon so halbwegs fast irgendwie in den Startlöchern steht, ist es unwahrscheinlich dass da noch viel gemacht wird. Ist aber auf jeden Fall vermerkt!

1 „Gefällt mir“

Leider funktioniert der YouTube Chat beir mir mobil auf der neuen Seite auch nicht :frowning:

Geht der Direktlink via https://rocketbeans.tv/superchad/ ?

Da lädt leider gar nichts, die Seite bleibt leer/weiß.

Edith: Mit www davor lädt es, der YouTube Chat wird aber nicht angezeigt, Twitch und Twitch/YouTube Kombi geht!
Screenshot

Das Problem liegt wie zuvor bei Youtube. Wenn man im Superchad auf Youtube stellt, wird einfach der Embed Live Chat (https://www.youtube.com/live_chat?v=CHezXIaETwI&embed_domain=rocketbeans.tv) angezeigt. Dieser liefert in mobilen Browsern einen Fehler.

Bei Stackoverflow gibts es Beiträge aus 2013 zu dem Thema, Youtube hat scheinbar keine Interesse daran es zu fixen.

1 „Gefällt mir“

Jo, sieht so aus. Schade.

Ich häng mich mit meiner “Beobachtung” mal an dieses Thema (vielleicht passts besser zum Feedback zur neuen Website? Wenn ja, dann bitte verschieben).

Da ich den Livestream fast ausschließlich direkt auf YouTube schaue und nicht über die RBTV-Seite, kann ich nicht sagen, ob das schon immer so ist:

Mir fiel auf, als der sogenannte Superchat im Stream eingeblendet wurde, dass zwar die Twitcher alles Mögliche an “grafischen Quatschkram” posten konnten, aber bei YouTube keine Smileys zu sehen waren.
Ob normale vielleicht doch vorkamen, nur in dem Moment keine gepostet wurden, weiß ich nicht. Aber zumindest bei diesen speziellen RBTV-Emoticons musste ich feststellen, dass nicht die Grafiken, sondern nur die “Bezeichnung” dieser im Chat auftauchten.
Im Chat direkt auf YouTube hab ich diesen Effekt bisher noch nie gesehen.

Ist dieses “Problem” bekannt?

Ja bekannt ist das Problem (jedenfalls hab ich @DoomDesign mal darauf angesprochen) er konnte aber im ersten moment auch nix machen da das scheinbar ein problem mit der YT-API ist die eben nur den text weitergibt und jeder browser/YT-benutzeroberfläche das seperat in ein Emote umwandelt, bei Twitch sendet es diese Grafik direkt als Nachricht mit.

RBTV übernimmt in den Superchad ja diese „Text-Info“ und gibt diese nochmal aus, und da müsste die Software selbst eben diese „:rbtvjoy:“ begriffe umwandeln, was aktuell vermutlich zu umständlich wäre.

Also kA ob an dem „Problem“ aktuell gearbeitet wird :confused: ich finds auch schade das es dadurch nun garkeine RBTV Emotes mehr im Chat gibt und OnAir leute die Sätze eher nicht verstehen wenn dort nur die hälfte Sinn macht:
grafik
wird zu
grafik

oder
grafik

grafik

grafik
grafik


Offtopic:
dein Avatar hat verdammte ähnlichkeit mit dem RBTV-CornerBug :joy:
grafik
grafik

2 „Gefällt mir“

Stimmt! Könnte der Sohnemann von der „Grauen Eminenz“ sein! :wink:
(… wenn ich denn einen hätte.)