Survival Squad (Spoiler)

Soll ggf. sogar noch Uncut etwas rauskommen. Dann kann man noch mehr Losung, Heidelbeeren pfücken und marschieren miterleben. :wink:

die clickbait titel find ich schon ziemlich peinlich tbh

1 „Gefällt mir“

Das sich nach so langer Zeit Internet noch immer über Clickbait Titel echauffiert wird. Die funktionieren halt. Ich persönlich lese die Titel nicht mal mehr, wenns irgendwie eine Reihe ist. Entweder ich will sie halt schauen, dann klicke ich sie, oder eben nicht.

7 von 10 Folgen oder?
Denke mal das Lager wird auch ihre Endstation sein.

Ja, trotzdem hoffe ich hier ja darauf, dass man etwas sieht. Am Ende des Tages ist da wenig beeindruckendes passiert, wenn man sich das fast martialische Intro dazu anschaut.

Aber meine Erwartungshaltung war wahrscheinlich einfach nur die falsche.

Naja wenn nix da ist, kann man ja nix herzaubern. Das diese sehr frischen Haufen einen vor Ort schon sehr beunruhigen, ist denke ich mal nachvollziehbar.
Klar ists vom Titel überdramatisiert. Ist aber für mich auch nachvollziehbar, da man halt irgendwo zumindest minimal Spannung erzeugen möchte.

Ich habe ja schon häufiger solche Projekte auf youtube verfolgt, die waren halt komprimierter. Weniger Folgen hätten dem ganzen gut getan, aber auch weniger Kohle gemacht.

Ich finde es halt gerade gut, wenn langweilige Momente gezeigt werden, weil sowas eben dazu gehört.
Sonst haben viele vllt den Eindruck, dass sowas immer nur aus Action besteht.

1 „Gefällt mir“

Also wer den Eindruck bekommt, dem ist auch nicht zu helfen. Wenn ich mir die Highlights von einem Fußballspiel ansehe, weiß ich auch, dass es nicht die ganze Zeit so lief.

Aber wird ja gut geklickt und die Leute scheinen es zu mögen, ist aktuell mir persönlich aber zu lahm. Und wie gesagt, die erbrachte Leistung ist jetzt auch nicht so beeindruckend, gerade mit Blick auf die Erfahrung der beiden.

Siehe gerade diese „2. Staffel Squid Game“. Unterschätze nie wie dumm viele Menschen sind…

Mag die Serie grundsätzlich echt gerne, allein schon für die Naturaufnahmen und die Atmosphäre. Die letzte Folge hatte leider aber echt wenig Mehrwert. Liegt sicherlich auch daran, dass der See sich nicht als die erhoffte Nahrungsquelle herausgestellt hat.

Finde es komisch, dass sie in den Folgen nie thematisieren, dass sie ihre Tagesziele von 10 Kilometern nie erreichen. Oder die 300 Kilometer (zu Fuß) in 30 Tagen von Tag zu Tag unrealistischer werden. Wenn man das im Vornherein des Projekts und so prominent im Intro als das große Ziel ausgibt, könnte man das doch irgendwann mal ansprechen. War natürlich anders geplant, weil sie sicherlich nicht erwartet haben fast komplett ohne Nahrung auskommen zu müssen. Aber wenn sie jetzt in Folge 9 den Shelter bauen und sich dann in Folge 10 abholen lassen, ist das Ziel krachend gescheitert.
Unterhaltsam ist die Serie natürlich trotzdem, aber für eine mögliche zweite Staffel würde ich mir doch erhoffen, dass man das Ziel der Challenge mehr thematisiert.

Ich glaube es war schon fest eingeplant sehr viel Strecke mit den Packrafts zu machen und das 300km zu Fuß halt das übliche Clickbait, da sind sie sich ja für nichts zu schade. Vermute die haben mit deutlich mehr Nahrung gerechnet. Wenn sie jetzt in der Situation planen richtig viel Essen zu sammeln und dann, sobald der Fluss es hergibt, jeden Tag viele Kilometer zu machen denken sie, sie wären noch auf einem guten Weg. Das sie zu diesem Zeitpunkt schon 2 Folgen vom Ende entfernt sind wussten sie ja nicht.

Wie zu erwarten, wenn man jetzt so die letzten Folgen gesehen hat und weiterhin nichts zum Essen bekommt. Dann wird wohl in der nächsten Folge dann der Abflug kommen - groß entscheiden muss man da nicht, wenn man Fabio sieht und hört.

1 „Gefällt mir“

joa das war abzusehen.

generell häte man sich die letzte folge sparen können.
die 10 min vom anfang häten auch noch in die andere folge reingekonnt.
den rest hab ich geskipt

1 „Gefällt mir“

Da hat man nochmal einen rausgehauen, um eine 10. Folge auf die Beine zu stellen. :smiley:

Ich habe mich schon die ganze Zeit im Intro gefragt wann wir endlich diesen Block-Shelter sehen und warum die einen bauen wenn man eh immer weiter läuft.

War aber abzusehen, das stimmt. Egal, hat trotzdem relativ gut unterhalten.

Finds bisschen Schade dass sie sich so gnadenlos und unnötig überladen haben. Die Reise wäre mit 20 Kilo genauso interessant gewesen und sie hätten es vermutlich weiter geschafft.

1 „Gefällt mir“

Ist ja nicht so, dass sie Steine geladen hatten. Sie hatten halt mit mehr Nahrung gerechnet.

Ich hoffe, die nehmen da was als Learning für eine weitere Staffel mit. Ich fand die Serie insgesamt super, nur am Ende ging der Nummer dann die Puste aus und die letzte Folge jetzt war quasi überflüssig.

Aber ich denke weiterhin, dass da die einen Plan hatten, der einfach nicht aufging: Nichts zu fressen gefunden, mit den Rafts nicht vorangekommen, zu viel Gepäck dabei usw. Klar, man hat teilweise auch eindeutig Prioritäten falsch gesetzt, aber irgendwie will ich sowas ja auch sehen und nicht nur, wie die da problemlos durch die Pampa tapern.

Wenn man da was von mitnimmt und korrigiert, kann das zu einem Top-Format werden, die Idee ist nämlich weiterhin gut, finde ich.

3 „Gefällt mir“

Da war schon viel unnötiger Kram dabei. Das summiert sich dann halt.

Das es dort oben keine Nahrung geben wird war denen ja auch klar. Haben sie ja in der Serie sogar drüber gesprochen. In dem Gebiet mit mehr Nahrung sind sie erst die letzten 3 Tage angekommen aber da war’s für Fabio eigentlich schon zu spät.