Survival Squad (Spoiler)

Warum nicht?

ich meine sie machen ein 30 tage event ohne essen wo sie jagen wollen und machen sich dann gedanken um shitstorm weil sie tiere töten?

das macht für mich nicht so viel sinn

1 „Gefällt mir“

Ja, das verstehe ich auf gewisse Weise, aber es ist ja nicht so, dass sie nicht jagen, sondern eher, dass sie nur ausgewähltes jagen. Beispielsweise Vögel oder Fisch.

Das Thema ist natürlich schwierig, aber das ganze spielt sich auch viel im Kopf ab. Wenn von „Jagd“ gesprochen wird, denken die meisten wohl automatisch an Wild und größere Tiere. Aber sie versprechen ja im Vorfeld nicht, dass sie Karibus oder Elche jagen gehen.

Da wird mMn einfach von den Leuten am Bildschirm immer mehr draus gemacht, als es sinnvoll ist. Innerhalb dieser Szenarien ziehen ja die Teilnehmenden die Grenzen für ihr Format und ihr Vorgehen. Jetzt kann man natürlich sagen, dass das in der Kommunikation teilweise irreführend ist und da würde ich auf gewisse Weise sogar zustimmen. Andererseits halte ich es aber auch irgendwie für seltsam, dass so viele Leute davon ausgehen, dass die da ein Karibu schießen, nur weil sie was von jagen gesagt haben. Ich glaube, da liegen mittlerweile seltsam große Lücken zwischen dem Gesagten und der Erwartungshaltung.

Dass das nicht alleine an möglichen Shitstorms liegt, sondern auch an Auflagen, die sie hatten, lasse ich dabei mal außen vor.

aber die wichtigste frage :

wurde der bär an- bzw. erschossen?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

:aluhut:

Otto hat die Szene in seiner Reaction damals detalliert erklärt.

Die Wahrheit werden wir erst in der uncut Version sehen :kappa:

Da sehen wir alles noch mal direkt aus der Sicht des dressierten Bären, der extra da ausgesetzt wurde, um für einen spannenden Moment zu sorgen.

So viel hat er da auch nicht erklärt und warum es da so ein komischen Cut gab auch nicht wirklich, die Kamera lief ja schon.

Ich vermute einfach es war so unspektakulär, weil er halt nach dem Warnschuss wahrscheinlich direkt abgedreht hat und abgehauen ist, und mit der gewählte Inszenierung wirkt das alles „spanender und gefährlicher“. Das sie mit Halbwahrheiten und Bait nicht gerade sparsam sind haben wir ja schon gesehen.

1 „Gefällt mir“

Wobei man fairerweise sagen muss, dass sie nicht selbst den Schnitt machen. Keine Ahnung, wer das macht, aber da merkt man halt die üblichen TV-Ansätze mit Pseudo-Spannung und erzwungenen Cliffhangern. Das kriegt man auch irgendwie nicht raus, habe ich das Gefühl. Ist ja bei 7vsW auch nicht anders. Da warte ich ja immer nur darauf, dass die dröfzigste Folge mit dem klingelnden Telefon endet.

Fritz hat auch eine ziemlich lange Reaction zu Folge 10 (1 Stunde und 43 Minunten). Wie Fritz sich fragt, wo die denn dann diesen Shelter noch bauen, nach dem Fabio sagt, dass vorbei ist. „Die bauen den Shelter doch nicht irgendwo anders? Bitte nicht, bitte nicht.“ :joy:

Ich kann die Kritik von Fritz so verstehen zum Schnitt und Storytelling. Warum bricht man das so ab (nimmt dann auch noch die Abholung des Geweihs rein)? Schnitt. Dann filmt man dann das Essen, aber nicht gleich danach, sondern nach vier Tagen. Dann will man doch das Projekt Shelterbau nachholen in der regulären Folge und nimmt das sogar ins Intro mit. Die letzte Folge ist in der Form wirklich schlecht.

1 „Gefällt mir“

Die Kritik (nicht von Fritz, sondern generell) ist auch schon bei Otto angekommen und der will da noch ein Video zu machen.

Die letzte Folge ist halt Müll, da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber ich kann den Gedankengang der beiden da schon verstehen. Man hat ständig von „dem Projekt“ gequatscht und dann wollte man das nicht schuldig bleiben. Dass das in der Form dann einfach völliger Quatsch ist, kommt dir in dem Moment vermutlich einfach nicht in den Kopf.
Generell scheinen die beiden ja vom Mindset anders draufgewesen zu sein, als wir das jetzt beurteilen. Warum wurde nie thematisiert, dass sie das nicht schaffen? Vermutlich, weil das in ihrem Kopf gar nicht so registriert war. Warum liegen die den ganzen Tag da und warten auf Enten, anstatt die Angel in den See zu halten? Vermutlich, weil sie sich davon mehr versprochen haben. Warum haben die nicht irgendwas rationiert, als sie die Möglichkeit hatten? Vermutlich, weil sie dachten, dass sie unterwegs noch mehr zu fressen finden. Und so weiter.

Ich bin aber gespannt, was Otto so zu dem ganzen Ding zu sagen hat und wo er die Fehler selbst sieht.

die reaction kann man sich schonmal geben.

er ist halt schön am rumpöbeln, muste oft lachen :beanlul:

Ich liegt lachend am Boden, weil ich gerade Fritz’ Reaction schaue und er Folge 10 des Blueberry Squad mit einem Date gleichsetzt und es aus Sicht einer Frau erklärt. :rbtvlul:

Da hats mich auch zerrissen. :beanjoy:

Hab die letzte Folge nach der Abholung abgebrochen und erst jetzt den Rest bei Fritz geschaut. Das ist schon echt wild was da noch kam :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die Folge ganz geschaut, aber meine Frau und ich konnten es nicht fassen was wir da sehen. War wie ein Autounfall. Wir konnten nicht weggucken. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

hab ich genauso gemacht.

ich fands auch sehr lustig wo er einfach aufgestanden ist :beanlul:

Fritz’ Recation Video hat die Folge 10 für mich gerettet. :beanjoy:

image

1 „Gefällt mir“

Ich fands auch „gut“ wie man gemerkt hat, dass das Fritz wirklich physische Schmerzen verursacht.

Mir gehts da ein bisschen wie ihm, an sich coole Sache und trotzdem geil was sie gemacht haben, aber eben komplett das Konzept aus den Augen verloren, in der Serie 0 drauf eingegangen und dann am Ende noch diese 10. Folge war halt ein Witz.

Auch als Otto meinte es wäre „zu einfach“ gewesen ein Karibu zu schießen und dann viel essen zu haben musste ich mir an den Kopf fassen. Dann noch „das will ja keiner sehen“ da dachte ich mir wie Fritz ja doch, wir wollten sehen wie ihr euch das Essen selbst besorgt, gut durchkommt und eine geile Tour macht.
Ich will auch nicht sagen, dass sie da unbedingt hätten ein Karibu schießen müssen, aber die Argumentation fand ich schwachsinnig.

1 „Gefällt mir“

ja das mit dem karibu war einfach die dümmste ausrede ever

Das ist generell Otto’s Mindset. Für Content natürlich nicht gut und auch oft schwach, wenn man auf der Insel in Panama war und sagt: Ach, sieben Tage geht auch ohne Nahrung. Und ich könnte jetzt auch dies und das machen und bauen, aber ne, mache ich nicht.

So klingt manches bei Survial Squad auch so. Das mussten wir nicht machen, hätten wir aber gekonnt. Das wäre zu einfach gewesen etc. Aber naja, immerhin das Projekt haben sie noch gemacht. Was im Sinne der Serie halt auch irgendwie sinnlos ist, wenn man Kilometer machen will.