SUV - Nutzen und Gefahr im Straßenverkehr

Autos machen Dreck, Umwelt geht kaputt
Doch 'ne fette neue Karre ist (leider geil)

Renault macht schon mal weniger geile Autos.

Obwohl die eigentlich noch nie richtig geil waren :supa:

1 „Gefällt mir“

Volvo macht das auch schon länger.

Wird dann eben etwas sein, was die Händler einem gegen ein Kleine Gebühr als erstes wegflashen.

Nicht das ich das gutheise, aber ist eben wie in den USA, wo KAT und andere Leistungshemmende Dinge oft das erste sind, was aus einem Fahrzeug entfernt wird in diversen Bundesstaaten udn wo „Kat Eliminator Kit Einbau“ quasi eine Dealer Option beim Händler sind.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich da sagen muss: Wenn das Auto-eigene 180 ist, ist das für mich immernoch mehr als in Ordnung :simonhahaa:

Hätte mir bei der Überschrift was „Schlimmeres“ vorgestellt, 130 oder 140 oder so :ugly:


stimmt auch wieder.
Bei mapping/flashen-geschichten bin ich allerdings noch sehr vorsichtig. Klar kann man da „relativ einfach“ „relativ viel“ rausholen, aber im falle eines (Un-)falles steckt der Versicherungsprüfer die ECU an und erkennt sofort, dass da was dran gemacht wurde.

klar muss bei nem unfall erstmal die versicherung beweisen, dass z.B. genau so ne veränderung zum unfall geführt hat, aber sie kann sich trotzdem darauf berufen, dass z.B. durchs modifizieren die Betriebserlaublis erloschen ist und das auto damit ohne erlaubnis bewegt wurde, etc.
Klar kann man das alles machen, aber eingetragen & abgenommen sollte es schon sein, finde ich.

Würde ich auch sofort machen. Nicht, dass ich oft über 180 fahre, aber allein die Tatsache, dass das Auto kastriert ist stört mich.

wundern tuts mich nicht :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

ISt doch immer so,

wir haben hier in nicht corona zeiten 1x im Jahr so einen speziellen Wanderweg für 1 Wochenende, wo lauter kleine lokale Produzenten und Kulturvereine stände haben um Leuten etwas zu erklären, Verkaufen etc.

Bei den Fahrzeugen auf den Parkplätzen die von weiter weg kommen, dominieren die Nobelkarossen und Spritschlucker.

Genauso bie einer Bekannten deren Eltern einen Biobauernhof haben und einen Hofladen dort.

da fahren manche aus Würzburg oder Stuttgart her um hier Bio zu kaufen und die kommen nicht im Polo.

2 „Gefällt mir“

Die kommen bestimmt im Toyota Aygo X :eddyclown:

Und was mich alleine schon am Design ankotzt bei diesen Auto,

einmal vorne rechts oder links was erwischt und gleich das halbe Auto am Arsch. so wie das Metall geformt ist und das Licht wohl perfekt reinpassen muss.

b_ei meinem fiesta damals,


Beispielbild

Als ich da ein reh vorne rechts erwischt habe, war, hat man das Blech halbwegs wieder zurechtgebogen, zack scheinwerfer vom Schrott der grob passen musste, und gut.

Hier kannst ja das Auto dann wegschmeissen oder 4stellig für die reperatur hinlegen (und das ohne lackierung)

Ich bin schon seit Jahren zu der Erkenntnis gekommen, dass Autos einfach nur überteuerte Verbindlichkeiten sind :smiley:

Jeder Euro der da reingeht, ärgert mich ^^

1 „Gefällt mir“

Mit smart hat Benz was ähnliches vor… So ein Quatsch.

die aktuell besten SUVs:

Volvo XC90 D5 Momentum AWD Geartronic

Kraftstoff: Diesel
Verbrauch: 5,8l/100km
Leistung: 165kW

Pro
(+) City-Safe-System erkennt vorausfahrende Fahrzeuge, Fahrradfahrer und Fußgänger
(+) Geräuschpegel im Innenraum 65,9db bei 130km/h durch optionale Akustikverglasung
(+) sehr gute Übersetzungsstufen in Abstimmung von Getriebe zum Drehmoment

Contra
(-) 58.430€ teurer Grundpreis, Aufpreis Ausstattungen, die bei Anderen serienmäßig sind
(-) Spritkonsum auf Autobahn steigt deutlich auf 8,4l/100km an
(-) erschreckend schlechte Sicht auf niedrige Hindernisse direkt vor und hinter dem Fahrzeug

Audi e-tron Sportback 55 S line quattro

Kraftstoff: Strom
Verbrauch: 23,2kWh/100km
Leistung: 300kW

Pro
(+) von 0 auf 100km/h in 5,7s im Boost-Modus durch zwei E-Mos an Hinter- und Vorderachse
(+) Notbremsassistent mittels Frontkamera im Geschwindigkeitsbereich von 20 - 200 km/h
(+) kein Innengeräusch bis auf ein Surren vom Antrieb bei niedrigen Geschwindigkeiten

Contra
(-) 84.514€ für die Serienausstattung, zu hoch um Elektroautoprämie beantragen zu können
(-) 24,4 kWh/100km Stromverbrauch haben NOx-Emissionen von 106 mg/km zur Folge
(-) Fahrzeug kann über einen Funkverlängerer unbefugt geöffnet und gestartet werden

aussehen tut der audi aber ganz gut finde ich

Audis schauen doch immer gut aus.

Nur dieser Kraftstoff bei dem Modell ist halt Quatsch :florentin:

Wer sich ein Fahrzeug für 80 000€ leisten kann, sollte eh keine Prämie kriegen finde ich, aber das ist nur Meinung.

Prämien sollten Leuten mit wenig Geld helfen und nicht das sich jemand der eh schon gut verdient, sowas kauft und dann die 10 000 gesparten Euro in irgendwas anderes steckt.

3 „Gefällt mir“

Anscheinend war dieser RSQ 8 doch nicht so Gelände tauglich, wie der Fahrer dachte :ugly:

1 „Gefällt mir“

Jo. Die Prämie ist auch völliger Quatsch! Man muss ne super teure Karre kaufen um die überhaupt zu bekommen! Statt das Mal günstige e Autos subventioniert werden, für Leute die es nicht so dicke haben.

Warum sollte man das tun?! Leute die wenig Geld haben, können die Wirtschaft doch nicht pushen und darum geht es doch in der Welt… :kappa:

2 „Gefällt mir“