SUV - Nutzen und Gefahr im Straßenverkehr

Die kommen bestimmt im Toyota Aygo X :eddyclown:

Und was mich alleine schon am Design ankotzt bei diesen Auto,

einmal vorne rechts oder links was erwischt und gleich das halbe Auto am Arsch. so wie das Metall geformt ist und das Licht wohl perfekt reinpassen muss.

b_ei meinem fiesta damals,


Beispielbild

Als ich da ein reh vorne rechts erwischt habe, war, hat man das Blech halbwegs wieder zurechtgebogen, zack scheinwerfer vom Schrott der grob passen musste, und gut.

Hier kannst ja das Auto dann wegschmeissen oder 4stellig für die reperatur hinlegen (und das ohne lackierung)

Ich bin schon seit Jahren zu der Erkenntnis gekommen, dass Autos einfach nur überteuerte Verbindlichkeiten sind :smiley:

Jeder Euro der da reingeht, ärgert mich ^^

1 „Gefällt mir“

Mit smart hat Benz was ähnliches vor… So ein Quatsch.

die aktuell besten SUVs:

Volvo XC90 D5 Momentum AWD Geartronic

Kraftstoff: Diesel
Verbrauch: 5,8l/100km
Leistung: 165kW

Pro
(+) City-Safe-System erkennt vorausfahrende Fahrzeuge, Fahrradfahrer und Fußgänger
(+) Geräuschpegel im Innenraum 65,9db bei 130km/h durch optionale Akustikverglasung
(+) sehr gute Übersetzungsstufen in Abstimmung von Getriebe zum Drehmoment

Contra
(-) 58.430€ teurer Grundpreis, Aufpreis Ausstattungen, die bei Anderen serienmäßig sind
(-) Spritkonsum auf Autobahn steigt deutlich auf 8,4l/100km an
(-) erschreckend schlechte Sicht auf niedrige Hindernisse direkt vor und hinter dem Fahrzeug

Audi e-tron Sportback 55 S line quattro

Kraftstoff: Strom
Verbrauch: 23,2kWh/100km
Leistung: 300kW

Pro
(+) von 0 auf 100km/h in 5,7s im Boost-Modus durch zwei E-Mos an Hinter- und Vorderachse
(+) Notbremsassistent mittels Frontkamera im Geschwindigkeitsbereich von 20 - 200 km/h
(+) kein Innengeräusch bis auf ein Surren vom Antrieb bei niedrigen Geschwindigkeiten

Contra
(-) 84.514€ für die Serienausstattung, zu hoch um Elektroautoprämie beantragen zu können
(-) 24,4 kWh/100km Stromverbrauch haben NOx-Emissionen von 106 mg/km zur Folge
(-) Fahrzeug kann über einen Funkverlängerer unbefugt geöffnet und gestartet werden

aussehen tut der audi aber ganz gut finde ich

Audis schauen doch immer gut aus.

Nur dieser Kraftstoff bei dem Modell ist halt Quatsch :florentin:

Wer sich ein Fahrzeug für 80 000€ leisten kann, sollte eh keine Prämie kriegen finde ich, aber das ist nur Meinung.

Prämien sollten Leuten mit wenig Geld helfen und nicht das sich jemand der eh schon gut verdient, sowas kauft und dann die 10 000 gesparten Euro in irgendwas anderes steckt.

3 „Gefällt mir“

Anscheinend war dieser RSQ 8 doch nicht so Gelände tauglich, wie der Fahrer dachte :ugly:

1 „Gefällt mir“

Jo. Die Prämie ist auch völliger Quatsch! Man muss ne super teure Karre kaufen um die überhaupt zu bekommen! Statt das Mal günstige e Autos subventioniert werden, für Leute die es nicht so dicke haben.

Warum sollte man das tun?! Leute die wenig Geld haben, können die Wirtschaft doch nicht pushen und darum geht es doch in der Welt… :kappa:

2 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:
Relativ gut und kompakt in Videoformat gefasst, was ich von SUVs halte und immer wieder darüber sage.

Finde aber positiv, dass doch einige SUV-fahrer einsehen, wie egoistisch, umweltschädlich und wenig „sportlich nützlich“ ein SUV dann doch ist.

3 „Gefällt mir“

Absolut grandios und stichhaltig argumentiert gegen SUVs :grin:

5 „Gefällt mir“

Ich habe einen brandaktuellen Grund,
der gegen SUV’s spricht:

Da meine Freundin heute mit meinem Auto los ist,
hab ich mir den Q5 meiner Eltern ausgeliehen.

Allerdings hab ich nicht bedacht wie hoch speziell die Türe liegt.

Also reiß ich die Türe auf und Zimmere mir die Oberkante mitten in die Fresse.

Genau auf die Nase :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Gratis Nasen-OP :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Eventuell liegt das Problem hier nicht am Auto :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Wenn er die Tür mit genug Kraft aufzieht, liegt das Problem sicher am Auto :joy:

Klar. Die Türen sind zu leicht.

Hier mein neues SUV-Modell. Endlich mal in schwer :kappa:

2 „Gefällt mir“

Als perfektes Beispiel, wie unpraktisch und unvorteilhaft SUVs sein können, obwohl sie sportUTILITYvehicle heißen, ist mir heute der BMW X2 ins auge gestochen.

Schaut euch mal diese lächerlich kleine Kofferraumklappe an :simonhahaa:



Da hat das auto so ein RIESIGES

Hinterteil, und nur ein Bruchteil davon wird als Ein-&Aus-Ladefläche genutzt.

Aber dann schön bei Tests richtig nah rangehen beim Foto, damit man nicht sieht, wie einem BMW beim X2 vergoldete Kacke verkauft.

2 „Gefällt mir“

Aber dafür schätze ich mal,
hat man insgesamt in der Tiefe mehr Ladefläche.

Und kann zum Beispiel mehr Getränkekisten aufeinander stapeln