SUV - Nutzen und Gefahr im Straßenverkehr

Das glaube ich nicht Tim.

Sieht eher nach den Kofferraummaßen eines Vw Polo aus :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wie viele Leute machen das eigentlich? Wer kauft ständig so viele Getränke, dass der Kofferraum nicht ausreicht?

Schau dir das bild an :smiley:

Mit umgeklappten Sitzen hat man nicht mal ne ebene Ladefläche.

Wenn du mir bei den Bilkder zeigen kannst, wo da das hohe Dach ist, dann gerne.
Ansonsten sehen Gétränkekisten im X2 so aus:


Nichts, was ich nicht auch in nem VW Polo- oder Fiat Panda-Kofferraum mit ein wenig Tüfteln schaffe. :fuerdaswasesseinwill:
Ob das jetzt ein Lob für VW & Fiat ist, die Platz gut ausnutzen, oder erbärmlich für BMW ist, (oder sogar beides), kann sich jeder selbst aussuchen.

(Und wenn ich nicht Tüfteln will mit 4-5 Kisten… Dann schmeiß ich die einfach in den Kofferraum eines jeden X-beliebigen Kombis. Fertig)

1 „Gefällt mir“

Wir sind 8 Personen Haushalt und haben zum Beispiel heute erst wieder 5 Kisten auf einmal gekauft :sweat_smile:

Und dann geht ihr zu vier einkaufen, so dass die restlichen Kisten nicht hinten auf die Sitze passen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ne nur zu zweit.
Daher könnten wir sie schon dort hin packen wenn wir wollten.

1 „Gefällt mir“

Sowas würde man mit nem Kompaktauto wie nem Seat Ibiza oder auch nem Kombi wie nem VW Passat oder Volvo V70 locker schaffen.

Ist sogar in nem Polo oder nem Honda Jazz möglich.
Beim Jazz hast sogar ne ebene Ladefläche mit umgeklapptem Sitzen.

Gratulation. Mit nem dicken BMW X2 haste dann die gleiche Situation. Nur mit noch mehr dickem Auto um den mittel bemessenen Stauraum :grin:


Grad gegoogelt, laut andern Seiten auch knapp 9L auf Autobahn. (Mit nem Diesel!)
8,4 in der Stadt (auch wieder Diesel!)
Wie da wohl die Verbrauchszahlen vom Benziner aussehen :simonhahaa:

Stimmt somit also hinten & vorne nicht :simonhahaa:

aber die hätte man auch, wenn der eingang nicht so wäre, als wäre es der eingang zu einer Zwergenhöhle die man gut gegen Trolle verteidigen können will ;).

Der Laderaum ist eben Witzlos, wenn der Öffnungsbereich winzig und die Ladekante hoch ist.

Egal ob es um schwere Ladung, Tiere oder sonstiges geht.

oh dazu hab ich mal nen langen Rant im Auskotzthread geschrieben.

Es kotzt so an, dass Autohersteller in ihren Brochüren und onlineauftritten quasi nie schreiben ob bei umgeklappten Sitzen man einen ebenen durchgehenden Ladeboden hat.

1 „Gefällt mir“

Also ich kaufe regelmäßig mal 8 Kisten und mehr. Dafür muss ich dann nicht so oft fahren. Das machen aber vile Bekannte. Da werden dann einmal die Woche 5 Kisten oder so geholt.

2 „Gefällt mir“

Mache ich auch so. Sonst müsste man ja fast täglich in den Supermarkt tingeln.

Ihr trinkt scheinbar viel :sweat_smile:

Ich fahre ja nur alle 10-12 Tage kaufen.

1 „Gefällt mir“

Also ich hole für meine Oma so alle zwei Wochen 3-4 Kisten Wasser, für uns (2) auch ungefähr. Das mach ich halt alles in einem. Find das ist eigentlich nicht Mal so übermäßig viel.

naja, 4-6 falschen sind mit 3-4 Personen am Tag ja locker weg, zumindest wenn sie den Tag zuhause sind.

Und wenn wirklich nur Wasser getrunkten wird und kein Kaffee, Tee und co zusätzlich kann das auch noch mehr sein.

Ja gut, wenn man einfach Leitungswasser trinkt, reicht es wenn man ab und zu mal nen 6er-Pack Saft kauft^^

1 „Gefällt mir“

Da hier zuletzt viel über Kofferraum Volumen in SUV diskutiert wurde.

Der Lamborghini Urus hat einen schönen großen Kofferraum.
Dafür ist er wahrscheinlich auch,
der teuerste und übertriebenste SUV aller Zeiten :simonhahaa:

es ist eben einfach nur noch lächerlich, wenn man die Extreme vergleicht.

Große Pickups vs Triumph Spitfire, in Island

1 „Gefällt mir“

Da aber die Parkplätze,
auch für so Monster Kisten Platz bieten müssen.
Profitieren Menschen wie ich davon.

Hab ein relativ normal großes Auto,
kann aber weder Ein- noch Auspacken.

Und hier hab sogar ich Platz :simonhahaa:

Wenn die noch größer werden, müssen Kleinekinder gar keine Angst mehr haben.

Aber geil aussehen tun die schon :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“