SUV - Nutzen und Gefahr im Straßenverkehr

Asphalt ist auch ein Gelände :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

erinnert mich irgendwie an den hier:

2 „Gefällt mir“

Aber nur wenn die Schlaglöcher nicht zu tief sind :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Selbst SUVs sind nicht mehr das, was sie mal waren :simonhahaa:

erinnert mich irgendwie daran
image

Dann doch lieber den guten alten Lada Niva.

2 „Gefällt mir“

Zwischen Rad und Radkasten kannst ja noch n Zelt aufstellen!
Der ist noch viel zu hoch, der muss tiefer liegen! :triumph:

Ist ja auch ein Geländewagen :beanwat:

2 „Gefällt mir“

und genau drum muss er ja tiefer! Was Audi vor macht, muss richtig sein :eddy:

So is es besser

1 „Gefällt mir“

:beanwat:/ Hier ist ein Thread für Geländewagen und nicht für solche Stadtautos

1 „Gefällt mir“

Eben.
Hier noch ein Bild, des klassischen Audi Familien Kombis :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Autos machen Dreck, Umwelt geht kaputt
Doch 'ne fette neue Karre ist (leider geil)

Renault macht schon mal weniger geile Autos.

Obwohl die eigentlich noch nie richtig geil waren :supa:

1 „Gefällt mir“

Volvo macht das auch schon länger.

Wird dann eben etwas sein, was die Händler einem gegen ein Kleine Gebühr als erstes wegflashen.

Nicht das ich das gutheise, aber ist eben wie in den USA, wo KAT und andere Leistungshemmende Dinge oft das erste sind, was aus einem Fahrzeug entfernt wird in diversen Bundesstaaten udn wo „Kat Eliminator Kit Einbau“ quasi eine Dealer Option beim Händler sind.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich da sagen muss: Wenn das Auto-eigene 180 ist, ist das für mich immernoch mehr als in Ordnung :simonhahaa:

Hätte mir bei der Überschrift was „Schlimmeres“ vorgestellt, 130 oder 140 oder so :ugly:


stimmt auch wieder.
Bei mapping/flashen-geschichten bin ich allerdings noch sehr vorsichtig. Klar kann man da „relativ einfach“ „relativ viel“ rausholen, aber im falle eines (Un-)falles steckt der Versicherungsprüfer die ECU an und erkennt sofort, dass da was dran gemacht wurde.

klar muss bei nem unfall erstmal die versicherung beweisen, dass z.B. genau so ne veränderung zum unfall geführt hat, aber sie kann sich trotzdem darauf berufen, dass z.B. durchs modifizieren die Betriebserlaublis erloschen ist und das auto damit ohne erlaubnis bewegt wurde, etc.
Klar kann man das alles machen, aber eingetragen & abgenommen sollte es schon sein, finde ich.

Würde ich auch sofort machen. Nicht, dass ich oft über 180 fahre, aber allein die Tatsache, dass das Auto kastriert ist stört mich.

wundern tuts mich nicht :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

ISt doch immer so,

wir haben hier in nicht corona zeiten 1x im Jahr so einen speziellen Wanderweg für 1 Wochenende, wo lauter kleine lokale Produzenten und Kulturvereine stände haben um Leuten etwas zu erklären, Verkaufen etc.

Bei den Fahrzeugen auf den Parkplätzen die von weiter weg kommen, dominieren die Nobelkarossen und Spritschlucker.

Genauso bie einer Bekannten deren Eltern einen Biobauernhof haben und einen Hofladen dort.

da fahren manche aus Würzburg oder Stuttgart her um hier Bio zu kaufen und die kommen nicht im Polo.

2 „Gefällt mir“