SUV - Nutzen und Gefahr im Straßenverkehr

Das kann ich nicht bestreiten.
Aber immerhin kann man ja das Fahrwerk automatisch höher legen.

Kostet nur 8.000 Euro Aufpreis :supa:

1 „Gefällt mir“

Ja wenn sich Dudes ihre 4x4 Karren sinnlos weit tief legen, ist das halt auch Quatsch. Das entspricht ja aber nicht der Grundintention des Autos :smile:

Ist doch bei Hummer das selbe in grün. Aber als Geländewagen funktionieren die Dinger, wie auch ne S-Klasse, doch trotzdem.

Die Cabrio Variante ist immer noch am lustigsten

Genau! :smiley:
und dann baut sich so mancher ein Luftfahrwerk ein, wo es nur ne kaputte dichtung braucht, bis alles nach unten „saggt“, oder ein Sensor am voll einstellbaren Fahrwerk fällt aus. :nicenstein:


Da muss man garnix tieferlegen, damit ein Audi mit Quattro im Gelände nix taugt, das tut der auch ab werk nicht.
Quattro heißt ja nur, dass die das audi-allrad haben.
Ob das ding jetzt bodenfreiheit hat oder nicht, steht auf nem anderen papier :smiley:
(Allrad kann ja auch bei sport-autos hilfreich sein, mussja nicht zwingend den zweck erfüllen langsam über stock und stein zu klettern)

Ne Grundintention von nem SUV ist dem Kunden was zu verkaufen, was er nicht braucht, und was er woanders genauso bekommt.
SUVs sind der Beweis, dass die Leute nicht wissen, was sie brauchen.

Yep. jetzt würd mich nur interessieren, wer das zuerst gemacht hat, und wer also bei wem gespickt hat. Die Amis oder Mercedes :ugly:

Jetzt hab ich Angst :beansweat:

1 „Gefällt mir“

die Lincoln Town Cars sind da bekannt dafür, vor allem hinten :ugly:

Aber du sagst es ja auch selber:

Verstehe deshalb nicht ganz, warum jetzt ausgerechnet ein Audi Quattro übers Gelände buckeln können soll. Mir würde Allrad bspw. einfach schon für unsere Zufahrt zu Hause reichen, wenn da im Winter wieder schlecht geräumt ist. Da würde ich trotz Steigung und Bodenwelle zur Einfahrt auch mit dem Audi aus deinem Bild drüber kommen.

Das ist auch ein vollfunktionierender Geländewagen. (Steht etwas tief auf dem Foto.) Und wenn man irgendwo im sonnigen Kalifornien über die Sandsteine fahren will, passt das doch. Das Cabrio ist in diesem Fall nicht lächerlich. Müssen die Käufer selbst wissen. Gab es bei Jeep auch so beim Militär und gibt es auch bis heute zu kaufen.

Das sind auch richtige Geländewagen und nicht diese SUVs, mit denen die „Münchener Dame“ in die Stadt fährt.

1 „Gefällt mir“

ich auch nicht :smiley: Ich hab ja nie gesagt, dass ein Quattro das können müsste :smiley: Wenn, hab ich eher für das Gegenteil argumentiert. Dass ein Quattro nicht überall durchkommt, nur weil Quattro draufsteht.
Ich glaub du bist in der Diskussion ein bisschen quer eingestiegen^^

Allein der 12m Radstand macht das sehr unvernünftig.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich hierauf bezogen:

weil du dich doch da über den Post von @Darth_Dragon etwas amüsiert hast. Dieser meinte aber nur die typischen Quattro-Felgen (bin ich mir zumindest sehr sicher). Deshalb dachte ich, du ziehst da die Auto-Geländetüchtigkeit-Verbindung.

Eig. ist die Grundintention beim SUV, einen Sportwagen gelände- und alltagstauglich zu machen. Solche SUV gibt es auch von manchen Herstellern, wie z.B. Lamborghini.
Das, was im Mainstream unter SUV verstanden wird, hat damit eig. nichts mehr zu tun.

Nicht zwingend.
SUV heißt „Sport Utility Vehicle“.
Sport und Nutzen, sprich sowohl on-, als auch offroad, Anhänger ziehen und Zeug ins Auto laden.

Sport ist bei vielen SUVs Fehlanzeige, ebenso wie große teile der „utility“.

Wenn man sich die SUVs anschaut, trifft der Begrif „SUV“ als solcher auf viele nicht zu.
Ein Kombi bietet meist genauso viel, wenn nicht sogar noch mehr stauraum. Weiterhin können auch Kombis mit dicken Motor ausgestattet werden und sind dann noch sportlicher, da sie mehr Leistung/Gewicht und von haus aus einen niedrigeren Schwerpunkt haben.

Aber die diskussion hatten wir ja schon etliche male^^


Glaub ich eher nicht, weil ich noch kein einziges Mal was von „Quattro-Felgen“ gehört habe und Quattro ja das allrad-system von Audi ist. Deshalb klangs für mich nach einem auto, udnd keiner felge.

^^

und selbst wenn Felgen damit gemeint wären :ugly: Wenn ich sage, dass man mit so manchem Audi, der „Quattro“ hat, nicht über Geschwindigkeits-hügel kommt, besage ich damit ja auch, dass er gerade nicht geländegängig ist.

Also irgendwo hast du was an meinen Aussagen vorbei interpretiert^^
Quattro an sich ist ja mehr oder weniger „nur“ das Allrad-system von Audi.

Pass auf, ich hab meinen Fehler gefunden :budi:
Ich glaube im ursprünglichen Post sollte es „kein“ statt „ein“ heißen.

Weil nämlich Angrist meinte:

dachte ich daraufhin, dass weiterhin über Felgen gesprochen wird. Ich hab das Vorschaubild der G-Klasse nur in klein gesehen und war der Meinung, da sind so Audi Felgen drauf, damit der mit denen durchs Gelände eiern kann.

Ja, das weiß ich doch auch.

1 „Gefällt mir“

Ahh, haben wir den Punkt gefunden, wo der Hase im Pfeffer liegt. :nicenstein:

Mhm klingt lecker :yum:

Pfeffersauce :confounded:

image

Was soll die kacke??? :simonhahaa:

Wird gekauft :joy:

Klassischer SUV fürs Gelände :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“