SUV - Nutzen und Gefahr im Straßenverkehr

Ich find die auch richtig nice.

1 „Gefällt mir“

Viel höher hätte der Karren nicht mehr sein dürfen :sweat_smile:

Schön die Reifen bis zum Anschlag aufpumpen wärend er da steht. :kappa:

2 „Gefällt mir“

die werden auch echt immer hässlicher. vom cw-wert, brauch man da auch nicht reden…

Das Auto sieht seit 50 Jahren gleich aus. :gunnar:

man könnte sagen: ein sinnbild der entwickung der deutschen autoindustrie :slight_smile:

Ist eine Beleidigung für die G-Klasse und eine gewaltige Wissenslücke! :open_mouth: Die G-Klasse gehört zu den letzten echten Geländewagen. Das G steht für Geländewagen! Das ist kein SUV!

3 „Gefällt mir“

Wobei das aktuelle Modell da ein paar Kompromisse eingegangen sein soll. Da wurde einiges “modernisiert”.

Inwiefern Kompromisse? Modernisiert wurde sie natürlich. Das Spaltmaß ist wohl anders aber ich sehe keinen Grund für Anführungszeichen oder weniger Geländefähigkeit. Das ist immer noch ein Arbeitstier. :slight_smile: :+1:

Immer noch mehr als jede dieser Mutti Kutschen mit Geländeanstrich, aber irgendwas wurde da eingespart. Finde das Review gerade nicht auf Yt. Es sind in der Zeit ca 300 mehr Reviews geworden.

Ich muss auch sagen, dass mir die Frontpartie des Vorgängers besser gefällt. Die neue sieht mir viel zu modern aus. :smiley:

Die Autos, die mehr können, kann man an einer Hand abzählen.

Falls du es zufällig findest sag Bescheid :grin:

Ich bin voll zufrieden mit der aktuellen Optik. Von dem Kühlergrill gab es beim Vorgänger auch viele Versionen. Mir gefällt auch der Klassiker am besten, der noch am ehesten an das Militärfahrzeug erinnert. Der Panamericana Grill geht auch. Diese Zweispeichengrills und Vierspeichengrills oder diese riesigen Alufelgen gefallen mir gar nicht. Die G-Klasse muss schon wie der Porsche 911 immer ganz nah bei den Wurzeln bleiben und das haben sie geschafft. Wenn die Scheinwerfer nicht mehr rund wären, wäre ich direkt enttäuscht.

Die stören mich am meisten! Wer braucht dieses LED Gelump? Und die Partie um die Scheinwerfer war beim Vorgänger auch schöner.

Wenn ich das im Konfigurator richtig sehe, kannst du die einfach weglassen.

1 „Gefällt mir“

2 Sterne im Crashtest :simonhahaa:

und was war noch n sehr gnädiges Test-system aus Amiland :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Jo, aber in den diversen Luxustrimmeditionen und Felgen wie im Bild die absolut nicht auf Geländefahrten ausgelegt sind ist jede Fahrt ins Gelände eben mit Schäden im Wert eines Kleinwagens verbunden, ist eben irgendwie dann ein Juwelenbesetztes Überaschungsei, irgendwie pointless.

2 „Gefällt mir“

Sind halt ein Quattro Allrad von Audi.

Wunderschön und kommen überall durch :beangasm:

Der einzige Schutz ist dann, dass man das dreifache des Unfallgegners wiegt. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Über Schönheit lässt sich streiten, und mit so mancher Bodenfreiheit von nem Quattro kommt man nicht mal über vernünftige Hubbel in 30er zohnen :ugly:

3 „Gefällt mir“

Nur weil man etwas anders nennt, heißt das noch lange nicht, dass es etwas anderes ist.

Meine Argumentation ist:
Die G-Klasse wurde als Geländewagen für die Bundeswehr mit im Kopf entworfen und eingeführt.
Und Mercedes als geldgeile Firma hat sich dem SUV-Hype natürlich gefügt und die G-klasse zu nem SUV verkommen lassen, mit Leichtmetallfelgen, Alcantara-Lenkrad, Klimatisierten Sitzen, pipapo, etc. pp.