SUV - Nutzen und Gefahr im Straßenverkehr

möchtest du deine behauptung argumentativ mit belegbaren, nachvollziehbaren fakten unterfüttern oder soll es bei der einfachen behauptung bleiben?

1 „Gefällt mir“

es bleibt bei der einfachen behauptung.

Bei nem BMW Isetta wären deine Chancen noch besser :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Wenn man alkoholisiert durch die Stadt ballert kann man schon mal die Kontrolle verlieren.

Ermittlungen im Umfeld des Mannes ergaben, dass sich seine Freundin gerade von ihm getrennt habe. Der Mann soll in der Nacht stark getrunken haben

Auch interessant das Framing das da Betrieben wird in den Überschriften.

Bei Auto vs Menschenmenge, ist es “Auto rasst in Menschenmenge” = Auto schuld.

Bei Auto vs Motorradfahrer ist es " Motorradfahrer stirbt bei Zustammenstoß" und das der Autofahrer schuld ist (da wenn ein Auto rauszieht, obwohl man vorfahrt hat, man eben keine chance hat) wird nur im Artikel gesagt.

Wobei das eine eben Bild ist und das andere eine normale Zeitung.

Aber trotzdem auffällig, wie man bei tödlichen Motorradunfällen oftmals eher den Tod des Motorradfahrers hat in der Schlagzeile, als dass das verursachende Auto und bei Auto vs Menschen unfällen, ist es eher andersherum

Das Zitat klingt schon wieder so als wäre jetzt seine Ex dran schuld… :roll_eyes:

Hmm, nee :smile:

1 „Gefällt mir“

nicht wirklich, wie kommst du drauf`?

-ermittlungen ergeben er hat sich von seiner Freundin getrennt
_ er soll alkohol getrunken haben.

Natürlich steht das in Zusammenhang, aber von SChuld ist da nichts zu sehen.

Würde da jetzt stehen “Mann verursachte Unfall weil sich seine Freundin von ihm trennte und er deswegen trank” könnte ich ja deine Kritik verstehen, ist aber nicht so.

0,7 Promille? (also nach dem Atemtest, der oft nicht korrekt ist)

Also wenn das stimmt, ist das für gar nichts verantwortlich.

Ich frage mich gerade nur, ob die Passanten weniger Schaden davon getragen hätten, wenn er mit einem Golf in sie gedonnert wäre? Und ob dann überhaupt das Fahrzeug erwähnt worden wäre.

ist die frage nur ob der alkohol zunehmend oder abnehmend war.

wenn ich mir jetzt ne flasche Wodka reinballere, bin ich in 10 minuten weit weniger angetrunken als in 30 minuten

Die Freundin hat sich von ihm getrennt, nur deshalb war er betrunken als er gefahren ist.

Theoretisch richtig! :smiley:

Und du hast n guten Strawman gebastelt :smiley: Was genommen, was ich gesagt habe, das auf die Spitze getrieben.
Was ich aber so nie gesagt oder vertreten habe :wink:

24? und dann so ne kiste?
und dann aus „Liebeskummer“ bzw. „Herzschmerz“ besoffen durch die Gegend karren?

:fuerdaswasesseinwill:

Play stupid games… win stupid prizes.

Nachbar hat sich neues Auto gegönnt :fuerdaswasesseinwill:

5 „Gefällt mir“

so geil was Mercedes mit dem teil abzieht :simonhahaa:
Billig herzustellen, billig in der entwicklung weil kaum innovation, aber dann dafür Geld in höhe von eigentumswohnungen kassieren :simonhahaa:

Jaja, ich weiß, diese fahrenden Villen haben auch n spitzen interieur, so isses nicht. Aber das wird von auto zu auto recycelt^^

2 „Gefällt mir“

Bei fast 600 PS kann man schon mal ne schmale Mark verlangen :sweat_smile:

Ich hab ihn leider noch nicht in Aktion gesehen (gehört)
Muss meinen Nachbarn mal abpassen, ob ich ne Runde drehen darf :sweat_smile:

gedehntes Jaaaaaaa.

Nur wnns um reine PS-Orgien geht hauen aber andere Hersteller mehr Pferde für weniger raus.

hust Dodge hust

2 „Gefällt mir“

@anon88245943 guck mal :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Sieht nach Pseudogeländewagen aus

Came. :beangasm: Ich liebe das Design dieses Autos.

1 „Gefällt mir“