Das ist wohl - aus unseriösen Quellen - genau das Thema.
SBI hat seine Dienste für 7 Mio. Dollar angeboten und die Entwickler von Wukong haben das abgelehnt. Daraufhin hat wohl IGN negative Artikel über Wukong verfasst und das wiederum hat alle Anti Woker dazu gebracht das Spiel vorzubestellen.
Habe das aber auch nur überflogen, laut über die Menschheit gelacht und dann nicht weiter verfolgt.
Ja und Tales of Kenzera: ZAU stand deswegen bei gewissen Leuten auch ständig in der Kritik und die Entwickler sahen sich schweren rassistischen Angriffen ausgesetzt.
Aber was das ganze jetzt zu Sache tut und warum du auf einmal mit einem völlig anderen Spiel ankommst
Ja okay das is auf einer Seite auch irgendwie dämlich von SBI mit so einem Vorschlag auf ein chinesisches Studio zuzugehn, erst recht noch bei so einer Summe. Das culturtal diversity und sowas jetzt nicht grad hohe Priorität haben, grad bei einer Umsetzung von Journey to the West, sollte eigentlich vorher klar sein.
Oder aber das ganze is einfach nur nen clever PR Stunt.
„Schaut wir haben die Forderung von diesem bösen woken Unternehmen abgelehnt. Feiert uns für unseren mutigen Kampf gegen die woke agenda“.
Und auch wenns keinerlei Belege gibt springt die Zielgruppe an, verbreitet die frohe Kunde und kauft das Spiel.
Fast so wie damals als kurz vor Release von Payday 3 als die Entwickler meinten sie hätten Denuvo Anti Temper entfernt, auch wenn es bis heute keinerlei Hinweise gibt das Denuvo jemals implementiert war und man so einen Vertrag nicht plötzlich kurz vor release auflöst.
weil es ebenfalls ein spiel ist das von „einheimischen“ entwicklern ist das dafür angekreidet wird das es SBI dabei hat. Macht da also ählnich viel sinn sich aufzurgen. Und es ist eine ähnliche situation d.h. es ist nich tdas erste mal das sich komplett schwachsinig aufgeregt wird
Ich weiß transferleistungen sind nicht jedermanns stärke
Mein onkel arbeitet bei sweet baby inc, Tecent, IGN, Game Sience und der chinesischen kommunistischen Partei. Und er meinte zu mir es stimmt alles und SBI wollten nicht, dass Wukong als Hauptcharakter so sexy wird.
Und wie kann SBI inc es wagen als Firma einer anderen Firma ein Angebot zu machen?!?
Das ist für mir mich ein Schritt zu weit, ich hab um auf die Sache aufmerksam zu machen jetzt auch mal paar große Youtuber angeschrieben vielleicht meldet sich ja wer und unterstützt mich im politischen Kulturkampf gegen die Politisierung von Videospielen!
Ich glaub da gibt es einfach nichts seriöses dran.
Die Prämisse ist ja allein schon quatsch weil selbst wenn es ohne Nachweise Stimmen sollte, dass Sweet Baby Inc ein Angebot an Game Sience geschickt hat, wo wäre das ein Problem.
Die Verschwörungstheorie, dass sich IGN erst darauf auf die alten Geschichten rund um wichtige Persönlichkeiten gestürzt hat und nicht weil die Trailer zu Wukong zu der Zeit einfach für einen Raunen in der szene gesorgt haben ist auch komplett wild.
Diese ganzen Sweet Baby Brains Kulturkrieger verstehen auch einfach nicht die Rolle einer Beratungsagentur innerhalb der eigentlichen Entwicklung als auch in der gesamten Branche, die haben jetzt seit paar Monaten einen Namen auf dem Zettel und glauben das sei die einzige Firma die das tut und die würden die komplette Videospielbranche im Würge griff haben.
Leute suchen einfach händeringend nach irgendwelchen „Ws“ für ihren Hobby Kulturkampf und vergessen dabei irgendwie dass ihr eigentlich Hobby ja mal das tatsächliche Spielen von Videospielen war.
Man sieht ja auch wie die ganze Gamergate 2.0 Anhänger nicht glauben konnten, dass jason schreier in seiner monaten langen internen Recherche über Rocksteady nicht zu dem Schluss kam, dass Sweet Baby inc für die Shitshow von Suicide Squad verantwortlich war.
Wild das sich das überhaupt leute dazu äußern müssen aber hier was Daniel Ahmad dazu sagt. Er ist im Westen so der bekannteste Experte und Analyst für den Asiatischen und speziell chinesischen Markt.
Wie gesagt kompletter bullshit der sich gerade im Kreis selbst referenziert und nicht mal wenn der Ausgangssituation (sbi hat gs ein Angebot gemacht) glauben mag irgendwie sinn ergibt.
Schon allein bei der Summe 7mio müsste man stutzig werden. Ich weiß nicht was da so die Normalpreise sind aber 7mio erscheint mir absurd hoch für eine Beratung dieser Art. Das wäre ja schon fast das halbe Gesamtbudget von einem AA Game.
hey irgendwie müssen die 80€ sich ja rechtfertigen
ja kann gut sein deswegen sagte ich auch explizit das ich keine ahnung hab ob daran irgendwas war ist aber war/ist wohl die vermeintliche quelle dieser übesetzte tweet.
ich glaube auch wenn da etwas dran gewesen wäre hätte man das auf ign oder anderen einschlägigen seiten schon mitbekommen
Ja die Summe klingt schon etwas absurd. Aber auch allgemein dass sie da direkt mir einem Preis ankommen klingt etwas unglaubwürdig. Würde man nicht erstmal in Erfahrung bringen wollen ob überhaupt Interesse an einer Zusammenarbeit herrscht? Und welchen Service genau man in Anspruch nehmen wollen würde?