Ne, ich seh den Kontext schon und ich weiß auch was du meinst. Ich hab da jetzt nur mehrfach im Thread auch schon was zu geschrieben und es wird halt langsam alt.
Klar wird die Liste von Rechten Spinner instrumentalisiert. Rechte Spinner instrumentalisieren alles, was sie können. Das hat per se nur erstmal keine Relevanz, da es prinzipiell immer (!) um den inhaltlichen Standpunkt geht, und nicht ob man denjenigen gut findet, der den vertritt.
Bring mir gerne nochmal einen dieser konkreten Hinweise. Ich bin mir zu 98% sicher, dass ich einen anderen Post zitieren kann (vielleicht sogar den, den du ursprünglich zitiert hattest) in dem ich aufzeige, wieso es Schwachsinn ist (nicht nur schwachsinn, schädlich tbh auch), das als „rechte Agenda“ abzutun.
Es ist ja vollkommen ok, wenn du mit gewissen kreativen Entscheidungen nicht zufrieden bist. Ich bin mit vielen von Kojimas Entscheidungen auch nicht zufrieden. Trotzdem respektier ich sie und will nicht, dass irgendein gesichtsloses Kommittee das nach fadenscheinigen Gründen und aus irgendeiner Laune heraus ändert.
Andere Beispiele wären im Übrigen sowas wie die Folter Mission aus GTA V, oder No Russian. Fand ich jetzt auch nicht unbedingt so knorke. Muss ich mir dann ja auch nicht geben. Aber ich werd den Teufel tun und danach schreien, dass das bitte jemand ändern soll um meiner Befindlichkeit entgegenzukommen.
Wenn das stimmen sollte, dann ist das natürlich klar abzulehnen und zu verurteilen. Mir ist das, wirklich, nicht bekannt. Dass das Thema jetzt etwas Aufmerksamkeit bekommt ist nichtsdestotrotz prinzipiell wünschenswert. Die Entwicklung die das ganze annimmt ist halt, erwartungsgemäß, eher enttäuschend.
Was ich halt mitgekriegt habe ist, wie gesagt, dass sich da leider rechte Parasiten dranhängen und aus deren Dunstkreisen dann natürlich gerne solche Kommentare kommen.
Das ist wirklich nicht das Totschlagargument für das du es hältst. Ich kann dir verwerfliche Kommentare zu jedem Thema von jeder Seite raussuchen. Das ist die Natur des Internets. Ich find das nicht gut, aber so ist das. Wenn man in good faith argumentieren möchte und nicht nur in Schnappatmung „Nazis!!“ rufen will, dann konzentriert man sich eben nicht auf die laute Minderheit, sondern auf den Kern der Sache und auf Leute, die mehr schreiben als einen dummen 140 Zeichen Tweet oder einen dummen 4ch Post.
Uh ne, das hab ich ja auch nie behauptet. Im Gegenteil. Ich hab in den letzten Beiträgen noch mehrfach erwähnt, dass ich es gut finde, dass durch diese SBI-Geschichte jetzt potentiell vielleicht mal ein wenig was über die Arbeitsweisen im Hintergrund bekannt wird. Dann hab ich auch vielleicht mehr handfestes als nur mein Tifa-Titten-Beispiel (:
Ist natürlich ein naiver Wunsch, aber die Absicht dahinter ist schon ehrlich. „Hass“ oder whatever als Selbstzweck bringt ja wenig, dahinter steht ja schon der Wunsch nach Transparenz.