Das ist dann nochmal auf ner anderen Ebene interessant mit dem (devoten) Hündchen.
Mit keine Zensur hab ich gemeint, dass es keine übergeordnete Instanz dafür gibt. Es kann ja trotzdem ein gesellschaftlich/kultureller Druck da sein (vielleicht auch viel öfter nur antizipiert von den Creators). Und da findet dann eine Consulting Firma ihre Nische.
Wo wir beim übersexualisierten sind: ich finds zwar okayisch, dass das noch gemacht wird, aber ich find persönlich das eigentlich gut von der Richtung her, das eher zu vermeiden.
Gibt ja mehrere solcher Unternehmen. Und auch wenn sich die Arbeit von Sweet Baby Inc. nicht auf das besprochene Thema beschränkt sind sie wohl sehr etabliert.
Das eh nicht. Eine, wie gesagt, antizipierte Reaktion könnte aber eine Rolle spielen. Da kommt dann eben eine Firma ins Spiel, die in Richtung des Staffs sagt: „übt Druck aus auf eure Vorgesetzten, damit sie Leute wie uns zu Rate ziehen“.
Nikke war ganz ok, der Grind für die täglichen Aufgaben war viel zu extrem. Das hat ne Stunde gedauert zu release wenn man alles freigeschalten hat, die spinnen doch
Das weißt du weil du dabei warst?
Die Suits werden ausgerechnet haben dass sie so mehr Versionen verkaufen können als anders. Denen ist doch die Moral egal und diejenigen die dreinreden können machen das nur der Gewinnoptimierung wegen. Die zahlen so eine Abteiulung auch nicht weil ihnen langweilig ist, letztes Jahr hat ca 1/3 aller in der Gaming Industrie Arbeitenden Menschen ihren Job verloren. Glaubst du die zahlen so eine Abteilung oder externe weil sie lustig drauf sind?
Am Ende des Tages geht es ja bei allen Consulting Firmen egal um welche Topics die sich kümmern um genau das, GEWINNOPTIMIERUNG. Oder zmd hoffen die Firmen die solche bezahlen das es sich so auswirkt
In wie weit das em ende wirklich sich rechnet is eh nur spekulation und fraglich ob man das überhaupt empirisch Nachweisen kann.
Aber der Grundgedanke is ja immer was man wie „optimieren“ kann damit das Produkt ein größerer Erfolg wird.
Um bei diesem traurigerweise für unsere Gamerkultur also wichtigen Tittentopic zu bleiben
Die Frage ob Wassermelone oder nur Honigmelone stellst sich ja nicht aufgrund der Ethik oder irgendwelchen höheren Motiven (ja traurig das die Tittendebatte für ne Firma keine Frage der Moral ist, ich weis, ein Schock ^^) sondern nach dem Markt.
Was überwiegt ? Die BIg Booba Liebhaber und Sex Sells oder der öffentliche out cry über Wassermelonen in 2024 ?
Am Ende wird halt Pro und Contra abgewogen und so viel Titte dazu gegeben oder abgezogen wie man am Ende alle Parteien glaubt am besten abzuholen bzw am wenigsten zu vergraueln.
Ganz simple ^^
Ebenso simple is das die letzte Entscheidung bei den Devs bzw Publishern ist.
Wenn die auch nur Optimierung wollen dann ja, klar höhren die auf alles was gesagt wird wi e brave Lemminge.
Wenn die aber nen Funken Integrität haben und zu ihrem Werk stehen können sie aber auch alles lassen oder ganz anders machen.
Die Zukunft unsere Titten liegt also weiterhin in den Händen der Devs/Pubs und ihrem Markt bedingtem Eigeninteresse
Specifically, this ethics department told the remake developers to „restrict“ Tifa’s chest, according to comments made by director Testuya Nomura in a new interview with Famitsu
But, as the ethics department pointed out, Tifa shouldn’t look „unnatural“ during action scenes, so her chest was „restricted“.
Korrekt, die zahlen das aus vorauseilendem Gehorsam. Amerika ist nunmal der Absatzmarkt #1 und in Amerika ist es grade en vogue besonders „bedacht“ zu sein. Wenn die Ethikabteilung allerdings keine Vorschläge einbringt, dann wird sich Sqenix da natürlich auch andere Leute suchen, die dann Vorschläge einbringen.
Jain. Die Suits werden sich das erhofft haben, exakt. Man orientiert sich einfach, wie gesagt, an dem amerikanischen Markt und der dortigen Stimmung.
Ob diese Stimmung, die mehr als genügend Leuten auch gegen den Strich geht, nun allerdings wirklich für bessere Zahlen sorgt ist eine andere Frage. Viel wichtiger noch: Ob diese Stimmung Anlass sein sollte um kreative Schaffer dazu zu zwingen ihre Werke anzupassen ist nochmal ein viel kritischeres Thema. Eben das Thema worum es hier geht.
Jetzt war es natürlich schon immer so, dass Firmen Kreative dazu „gezwungen“ haben bestimmte Kompromisse einzugehen. Der Unterschied mit diesen Abteilungen ist halt, dass hier Änderungen an ganz diffusen Vorstellungen festgemacht und verlangt werden, die nicht vom Marketing oder so kommen (u know, ne Abteilung die tatsächlich was leistet), sondern von einer Abteilung deren EINZIGER ZWECK es ist „ethische“ „Ungereimtheiten“ festzustellen und zu „korrigieren“. Du siehst hoffentlich den Interessenskonflikt? Das ist halt das vergleichsweise neue an der Situation, weswegen ich froh bin, dass durch diese SBI-Thematik jetzt vielleicht mal ein größeres Auge auf sowas generell geworfen wird, eben nicht nur auf SBI beschränkt.
Leider sieht man ja schon die Tendenz. hurr gamer gate, durrr incels. Internet ist halt sehr berechenbar, leider.
Frauen mit D, oder was auch immer Tifa da hatte, sind also per se unnatürlich? Ja ok, das ist durchaus ein „Argument“ was gerne mal aus dieser Bubble kommt
Wie weiter oben schonmal geschrieben: Es ist halt eines der wenigen handfesten Beispiele die wir haben. Einer der wichtigsten Game Directors der Welt (!) musste sich da von irgendwelchen Lappen aus einer „Ethik Abteilung“ (rofllol) reinreden lassen.
Wie du schon sagst werden diese diversen Abteilungen und Kommittees nicht auf der payroll gehalten, wenn die da keine „Verbesserungsvorschläge“ einbringen werden. Es wäre also schon durchaus interessant zu wissen, wie sehr die Arbeit der Kreativen durch solche Abteilungen beeinflusst wird und mit ein bisschen Glück (obals) kann diese SBI Geschichte da ein Licht drauf werfen.
Weil es so lustig ist, ja per Definition wäre das sogar Fakt
Globally, a natural female breast has an average size somewhere between a large „A“ and a smaller „B“ in the US size system. According to European or Australian classifications, this would be a „B“.
Etwas das gegen die Norm verstößt, kann man als unnatürlich bezeichnen
Aber deine Boobomanie verliert ihren Spaß, der Rest deiner bisherigen Argumentationskette hat auch grausig genug deine Position in diesem Thema verdeutlicht.
Ich finde, ich habe in meinem ersten Beitrag dazu genug Hinweise geliefert. Wie kann man denn das als „kompletten Schwachsinn“ bezeichnen?
Wie kann man sowas überhaupt verteidigen? Das wird mir einfach nicht klar. Dieses „both sides“ ist so mühsam. Und ich finde nicht, dass „Spiele listen und negativ bewerten ohne sie gespielt zu haben, weil ein Unternehmen daran gearbeitet hat + misogyne Kackscheiße erzählen/schreiben“ etwas FÜR die User ist.
Ja, solche Lappen in der Ethik Abteilung. Die einfach einem Heiligen reinsprechen, der seine Quadruppel-D-Brüste-Vision nicht durchsetzen kann. Find ich ein sehr merkwürdiges Autoritätsargument.
Ich finde, ich habe in meinen Beiträgen dazu genügend Hinweise geliefert.
Es geht in der Liste auch nicht um eine inhaltliche Bewertung? Käufer können ein Produkt vorab an vielen Kriterien bewerten. Wer da so mitgearbeitet hat ist da nicht unerheblich. Insofern ist das, wie gesagt, ein Service für den User.
Seh ich in der Liste jetzt nichts von. Aber ich vergas, dass diese Liste für alles Übel auf der Welt verantwortlich ist. Ich bin erkältet, doofe Liste ):
Es geht nicht darum „was“ sie ihn nicht haben durchsetzen lassen. Es geht um das „warum“ und die Implikationen daraus.
Bei der Liste siehst du nur die Liste und blendest den gesamten Kontext aus. Bei Baby Inc, einer Ethikabteilung siehst du aber deutlich mehr Kontext und interpretierst das deutlich negativ?
Hätte Kojima bei Quiet in Metal Gear vielleicht auch gebrauchen können. Und wenn ich hier morgens halb 6 Artikel zu „Brustumfang Tifa“ google, komme ich auf „Empfehlungen“ zur Anpassung.
Edit:
„It was necessary to restrict her chest,“ Nomura said in an interview with Famitsu, as the ethics department felt she would look „unnatural“ in action scenes otherwise. This was accomplished by giving Tifa black underwear similar to a sports bra that she wears underneath her usual attire, which makes sense for someone with Tifa’s athletic fighting style.
Unterwäsche schonmal gut beim Kämpfen.
Ansonsten ist das doch genauso eine Nebelkerze. Wir haben hier eine Liste. Der Ersteller dieser Liste hat ganz klar sexistische Kommentare verfasst, bewertet die Spiele anhand des teilnehmenden Unternehmens und nicht aufgrund der „Qualität“, die dir ja anscheinend so wichtig ist. Dazu das ganze Umfeld um den Kurator und die Liste, dass sich in eine absolut toxische Hasswelle entwickelt hat (ich erwähnte in meinem Beitrag Nazikommentare usw.)
Ärger dich darüber, dass Tifas Brüste kleiner geworden sind. Meinetwegen. Aber abzustreiten, dass es hier um weit mehr geht als eine Liste zur Kaufinformation halte ich für infam.
Edit: Halte lustigerweise gleich einen Workshop in einer Klasse zu Gaming & Diskriminierung und werde genau das Thema behandeln. Bin mal gespannt, was die Achtklässler so sagen.