Synchro vs. O-Ton in Filmen/Serien/Spielen: Eure Meinungen und Beispiele

Ich wiederhole gerne, dass Pro7 daraus eben auch ein Dauerbrenner hätte machen können. Auch die anderen Sitcoms haben Gag-Schreiber, dass ist kein Alleinstellungsmerkmal von Modern Family.

In The Big Bang Theory fragt Penny was „What’s AFK“ bedeutet, Sheldon antwortet und Penny sagt „Oh I See“. Worauf er nachfragt was das heißt. Sheldon denkt an O.I.C. In Deutsch sagt sie „Oh I. V.“ für Oh ich verstehe…

Man kann bestimmt weitere Beispiele finden, wenn ich da dann an Barneys Sprüche oder Dr. Cox’ Rants denke.

Wer es auf Pro7 schaut, wird IMO dadurch nicht abgeschreckt, wer es kennt und im Original schauen will, ist dann eh nicht auf Pro7 oder sonst wem angewiesen.

Aber die Leute haben die Serie nicht mal gesehen oder wahrgenommen bei RTL Nitro. Also haben sie nicht mal die Stimmen gehört oder sich damit auseinandergesetzt. Wer schon auf US-Stand war - und das waren ein paar Staffeln - schaut es sich auch nicht an.

Das Pro7-Model wäre doch komplett anders. Neue Sitcom bekommt Chance vor oder nach dem bekannten Quoten-Hit TBBT oder HIMYM am Abend. Klappt das nicht, findet man einen anderen Platz. Wenn man dann erstmal 2-3 Folgen sechs Tage die Woche am Nachmittag ausstrahlt, kommen die Leute irgendwann. So ist HIMYM auch dort groß geworden.

Die Geschichten sind auch so lustig. Ein Phil Dunphy wäre dann auch der heimliche Star wie Barney Stinson oder Sheldon Cooper.

So kannten Modern Family die deutschen Serienjunkies und später Netflix-Zuschauer.