Synchronisation in Videospielen

Und deshalb darf man nicht weiter lernen?

Und das Englisch auf Matura-Niveau bei uns war im Vergleich lächerlich wenig zu dem, was man hier auf der Uni MINDESTENS können muss …

Dürfen schon, das richtet sich eher nach der Notwendigkeit und dem persönlichen Können.

Und was hat das jetzt mit damit zu tun? Inwiefern interessiert es einen Maurer oder Tischler, wieviel Englisch man an der Uni können muss?

6 „Gefällt mir“

Da machst du es dir aber sehr einfach. Manche wollen vielleicht weiterlernen, haben gar nicht die Möglichkeit dazu, weil ihnen die Zeit (weil sie arbeiten müssen) oder die finanziellen Mittel fehlen :tipping_hand_woman:t2:

1 „Gefällt mir“

Insofern so weit, dass man am aktuellen Arbeitsmarkt und Fortbildungen sich einigermaßen verständigen KANN. Mein Gott, ihr glaubt ich verlang, dass man ganze Doktorarbeiten auf Englisch schreiben kann, oder?

Meine Meinung ist, dass man das Mindeste können sollte, dass das aktuelle Schulsystem in Ö und D beim fucking NIEDRIGSTEN Abschlussgrad voraussetzt…

Du behauptest es sei nicht ignorant von dieser Coldmirror sondern wahr. Andere haben genug beispiele gegeben wieso das nicht stimmen kann.
Und wieso eine Sprache lernen die man nicht wirklich im Alltag braucht?
Und ey nicht jeder geht studieren. Mir zeigt das eher das dein Weltbild irgendwie ziemlich eingeschränkt ist. Und zuzustimmen, dass Leute die schlecht in Englisch sind eher wie Steinzeitmenschen sind ist echt ein böses Vorurteil!
Warum sollte z.B jemand wie ein Mechaniker nochmal englisch lernen sollen der 10 oder 15 Jahre aus der Schule raus ist? :smiley:
Den vorzuwerfen er oder sie sei deswegen im Internet verloren hahaha also wirklich.
Das grenzt ja wohl echt an Stammtischgefasel

Ihr habt Recht, ich bin ein arroganter Arsch, weitermachen :roll_eyes:

Naja mit Aussagen wie oben, musst du dich nicht wundern, dass man zu diesen Schluss kommt.

Kann ja auch nicht jeder Mathe gleich gut.
Dem einem fällt es leichter, dem anderen schwerer.

5 „Gefällt mir“

Ja jetzt nen Rückzieher machen :smiley:
Also ich hätte mich schon wirklich dafür interessiert wie das wahr sein kann und gerne ein paar beispiele von dir gehört oder ein versuch deine Meinung zu argumentieren … vielleicht sind wir ja die dummen Steinzeitmenschen :slight_smile:

Mit dem mindesten verstehst du aber nicht ein fließend gesprochenen Film oder ein Spiel wo evtl noch mmit Slang gesprochen wird UND dabei noch dem ganzen Drumherum zu folgen.

2 „Gefällt mir“

Abi ist doch net der niedrigste Abschlussgrad. Das wäre doch die Hauptschule.

Naja sorry, nichts gegen verschiedene Meinungen zum Thema, aber alle die kein gutes Englisch können als Höhlenmenschen zu bezeichnen ist ziemlich arrogant.

1 „Gefällt mir“

In Kombination mit UT auf jeden Fall…

Zeig mir wo ich das gesagt hab

Da.

4 „Gefällt mir“

Es wurde oft genug von mehreren Leuten gesagt, dass UT sie aus dem spiel reißen wenn man sich auf den Text konzentriert. Auserdem gibt es auch Leute mit Leseschwäche oder gar Analphabeten

Du willst mich wohl verschaukeln :smiley:

( Bild von Höhlenmenschen)

1 „Gefällt mir“

Ich finds auch unfassbar wie Leute die jünger oder gleich alt sind kein Englisch können ^^

Wie ist die Lage in Franreich, wo man klische mäßig kein Englisch spricht?

In einer idealen Welt, mit gleichen Voraussetzungen für jeden, würde ich dir sogar zustimmen.

Das mag jetzt sehr zynisch klingen, aber dann ist, um bei dem Beispiel zu bleiben, rdr2 vielleicht nicht das richtige Spiel…

1 „Gefällt mir“

Und woher soll das kommen?

Kumpel zb, hat auch Abi gemacht wie ich, hatte ne 3 in Englisch.
Danach Ausbildung gemacht und arbeitet jetzt in der Fertigung in einem Industriebetrieb.
Hobbies typisch deutsch, aka Fußball im Verein spielen und im Fernsehen schauen, Posaunenchor, Feiern mit Freunden.
In der Ausbildung nie englisch gebraucht, im Beruf braucht er nie englisch, im Urlaub bleibt er in Europa an Orten wo es warm ist.
Er ist kein großer Internetnutzer und schaut eben nur mal abends auf Kicker und co nach News zu seinem Lieblingsverein oder kauft mal was auf Amazon und co.

So jemand hat nach ein paar Jahren eben den Großteil des aktiven Wortschatzes verlernt und vor allem hat er auch null Übung etwas zu verstehen wenn ihn jemand auf Englisch anspricht.

Mir geht es ja genauso in Spanisch und französisch.
In der Schule gelernt, nie gut darin gewesen da NULL anwendungesgebiete während der schulzeit und so war 1-2 Jahre nach der Schule quasi nichts mehr sprachlich vorhanden von diesen 2 Sprachen.

Wenn man nicht kontinuierlich dran bleibt bzw die Sprache nicht mal auf einem gewissen Niveua beherrscht hat ist es eben sehr leicht alles zu vergessen.

Und das kann man Leuten nicht zum vorwurf machen.

Ich hätte damals in der Schulzeit auch nie gedacht das ich mal in Frankreich urlaub mache als erwachsener und das ich mal Franzosen dort kennen lerne, die ich als „Freund“ bezeichnen würde. sonst hätte ich da sicher weit besser gelernt oder wäre auch motiviert gewesen.
In Englisch war man als typischer Nerd damals eben motiviert weil man Games, Bücher, Filme etc richtig verstehen wollte.

@Bateriemann
Zu Frankreich, also der Anteil der Leute die kein Englisch spricht ist schon weit höher als in Deutschland. Hängt wohl auch damit zusammen das englisch dort keine verpflichtende Fremdsprache ist sondern eine Wahlfremdsprache so wie bei uns mit spanisch/französisch etc.

Ich traf in Frankreich sehr viele Leute unter 30, deren Englisch etwa meinem Französisch entsprach. Schlecht gelernt, nie in echt anwenden können in der Schulzeit, keine Motivation gehabt es zu lernen da man in Frankreich eben meist nur französisches konsumiert, wenn man nicht irgendwie Videogame/Filmnerd etc ist.
=schlechte Fremdsprachenkenntnis.

Die Methode der nordischen Länder ist schon gut.
Dadurch das der großteil des Fernsehprograms, also zumindest die zugekauften Serien aus dem Ausland in Oton sind (also auch mal deutsch oder russisch) WOLLEN die Kinder englisch lernen, damit sie eben fernsehen schauen können.
Man stelle sich vor, als wir Kinder waren wäre Dragonball, Bonanza, Ateam nur auf Englisch gelaufen, fuck ey hätten wir uns darum geprügelt Vokabeln zu üben und Verben zu konjugieren :wink:

4 „Gefällt mir“

Sollte das Spiel aber nicht für solche Menschen zugänglicher gemacht werden?
Ich weiß, man kann es nicht jeder Minderheit recht machen, aber ich glaub Leseschwächen sind schon relativ verbreitet.

1 „Gefällt mir“