Synopsis [Film/Serien Quiz]

Ja genau, Teil 2

Außerdem ist Xs verflossene Verlobte hinter ihnen her, die zahlreiche technisch ausgetüftelte, aber letztlich erfolglose Attentate auf ihn verübt.

Ist es „Die Super Ex“ mit Uma Thurman?

Nein

Weiteres Zitat:

Nachdem sie sich im Gebäude der Steuerverwaltung durch mehrere Barrikaden etwas Zeit verschafft haben, schaffen sie es gerade noch, beim zuständigen Finanzbeamten die Steuerschuld bar zu bezahlen, bevor sie verhaftet werden.

1 „Gefällt mir“

So for me, for my mother, my grandmother, my father, my uncle, and for the common good, I must now kill you, and your brother.

:sunglasses:

X zieht sich in die Kirche zurück, um einem Arrest zu entgehen und bringt damit Y gegen sich auf.

Film

Er befiehlt X, dem Hauptmann der Stadtwache, das Haus eines Müllers und seiner Familie anzuzünden.

Eine Robin Hood Verfilmung?

Nope

X registriert nun, dass ihr Bündel ein entstelltes Baby enthält und will es im nahe gelegenen Brunnen loswerden.

Der Glöckner von Notre Dame.

1 „Gefällt mir“

Genau

Inzwischen sieht X von einem Parkdeck aus, wie Y in dem Gebäude der Staatsanwaltschaft in Zs Büro nach ihr sucht, die sich aber zufällig gerade zwei Stockwerke darüber in der Bibliothek aufhält.

erst vor kurzem wieder gesehen. Müsste Collateral sein, oder?

1 „Gefällt mir“

Film

Er führt ein genau geplantes, einsames Leben, und dank seiner Vorliebe für die Mathematik bestimmen Zahlen seinen Alltag

Mal ins Blaue hinein: „A Beautiful Mind“?

leider nein

[…]
Er führt ein genau geplantes, einsames Leben, und dank seiner Vorliebe für die Mathematik bestimmen Zahlen seinen Alltag
[…]
Als X den Entwurf durchgelesen hat, konfrontiert er Y mit seinem niederschmetternden Urteil, dass Y sterben muss.
[…]

(neuer Satz in fett)

[…]
Er führt ein genau geplantes, einsames Leben, und dank seiner Vorliebe für die Mathematik bestimmen Zahlen seinen Alltag
[…]
Doch plötzlich hört er beim Professor im Fernsehen zufällig ein Interview mit der Autorin Z und identifiziert diese als die Erzählerstimme
[…]
Als X den Entwurf durchgelesen hat, konfrontiert er Y mit seinem niederschmetternden Urteil, dass Y sterben muss.
[…]

Stranger than Fiction

1 „Gefällt mir“

Im Laufe der Zeit bringt er sich die Sprache bei und kann mehr und mehr mit den Menschen kommunizieren.