Synopsis [Film/Serien Quiz]

:beannotsure:

Ja es stimmt.

Film

Doch kurz darauf besucht ihn die Totgeglaubte und erklärt ihm, dass die Tote ihre Schwester A war, die ihre Kreditkarte und Ausweis entwendet hatte.

[…]
In L.A. trifft er auf der Party des Unternehmers B auf eine attraktive Schauspielerin, die ihn an ein Mädchen erinnert, in das er schon während seiner Jugend verliebt war.
[…]
Doch kurz darauf besucht ihn die Totgeglaubte und erklärt ihm, dass die Tote ihre Schwester A war, die ihre Kreditkarte und Ausweis entwendet hatte.
[…]

(neuer Satz in fett)

[…]
Die wurde ihm nur deshalb angeboten, weil er nach einem Einbruch in einen Spielwarenladen vor der Polizei flüchtete und zufällig in ein Film-Casting platzte, wo er wegen seines erschossenen Kollegen zusammenbrach und die Filmleute die Realität als schauspielerische Darstellung ansahen.
In L.A. trifft er auf der Party des Unternehmers B auf eine attraktive Schauspielerin, die ihn an ein Mädchen erinnert, in das er schon während seiner Jugend verliebt war.
[…]
Doch kurz darauf besucht ihn die Totgeglaubte und erklärt ihm, dass die Tote ihre Schwester A war, die ihre Kreditkarte und Ausweis entwendet hatte.
[…]

Ahhhh…

Es ist Kiss Kiss, Bang Bang

1 „Gefällt mir“

Von den neuen, modernen Entwicklungen sind jedoch nicht alle Bewohner begeistert, und unter Leitung des Bürgermeisters X beginnt sich Widerstand zu formieren.

Pleasantville?

1 „Gefällt mir“

Film

Dies wurde dadurch erreicht, dass A durch verschiedene Zwischenfälle, vor allem durch den scheinbaren Tod seines Vaters, dazu gebracht wurde, eine starke Angst vor Gewässern zu entwickeln, sodass er sich weigert, auch nur ein Wasserfahrzeug zu benutzen oder eine Seebrücke zu überqueren.

Trumanshow

2 „Gefällt mir“

Als A. am Bahnhof dahinterkommt, um welchen Preis ihre Abreise ermöglicht wurde, macht sie B. heftige Vorwürfe und weigert sich, den Zug zu besteigen.

Könnt ihr, wenn die Lösung richtig ist, das vielleicht auch kurz mit einem Beitrag kenntlich machen? Ich hab echt meine Probleme immer mitzubekommen, dass mittlerweile ein anderer dran ist und setze unterschiedliche Zitate in Zusammenhang. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Bei einer Hausdurchsuchung werden A.s Papiere als Fälschung enttarnt und einbehalten.

Er flieht in die weitverzweigte, durch alle fünf Sektoren Wiens verbundene Kanalisation, verfolgt von einem großen Polizeiaufgebot.

der 3. Mann

1 „Gefällt mir“

Als nächstes hätt ich die Szene mitm Riesenrad genommen. :sweat_smile: Du bist!

Der greise Patriarch zeigt sich müde und schicksalsergeben und wehrt sich nicht gegen X, der ihn schließlich nach kurzem Zögern unter Tränen erschießt.

Als sie das Feuer eröffnen, kann sich X noch rechtzeitig unter den Fußboden flüchten. Er verfügt über ein für die damalige Zeit hochmodernes Winchester-RepetiergewehrModel Winchester ’73 –, mit dem er viel schneller nachladen kann als die Zs mit ihren Kipplaufwaffen.

Auf der bedrückten Hochzeitsfeier im Wirtshaus wird das Brautpaar zum Tanz gedrängt, bevor Z1 sich das Recht nimmt, mit der Braut zu tanzen. Als Z2 A auffordert, B nun ihm zu überlassen, kommt es zum Handgemenge zwischen den Brüdern. A, der dazwischengeht, um B zu schützen, wird von Z1 niedergeschlagen, dann verlassen die Brüder das Haus mit B, um sie zum Vater zu bringen. Diese fügt sich und leistet keinen Widerstand.

Geil!

Der Schnee kommt, und nacheinander kommen zwei der Söhne Zs, Z3 und Z4, bei Waldarbeiten und auf der Jagd bei scheinbaren Unfällen zu Tode. X weiß, dass der Verdacht auf ihn fallen wird, da in den Augen des toten Z4 Hufnägel steckten. Nägel gleich denen, die X zuvor bei den Wirtsleuten gekauft hatte. Darum zieht er sich in eine Waldhütte zurück. Die Hochzeit findet auf Zs Wunsch trotz der Todesfälle statt.

@Knuspi danke