Synopsis [Film/Serien Quiz]

Ahh, ja, ist schon ne Weile her. Hab den 2-3 Mal im TV damals noch gesehen. Die Tipps haben ihn mir dann in Erinnerung gerufen.

Seit Sleepers hab ich irgendwie nichts mehr wirklich gutes in Erinnerung, das ist 25 Jahre her. Hab vor ner Weile mal einen neueren Film mit ihm und Natasha Henstridge gesehen. Man man man :smiley:

Weiter gehts

Nur durch die Hilfe von Xs Vater, der mit Ys Ausbilder befreundet ist, entgehen sie strafrechtlichen Konsequenzen.

Der Film zeigt dies in mehreren Episoden, die jeweils mit Zwischentiteln eingeleitet werden.

Vor der Universität wartet bereits Z mit einer Pizza Gourmet auf ihn.

Vor ihrer Tür campen Männer, von denen einer am Tourette-Syndrom leidet.

Nur ein Kommentar, damit du wieder normal posten kannst.
Von den Sätzen kommt mir gar nichts bekannt vor

X erwägt, die Beziehung mit A wieder aufleben zu lassen und vergeht sich nach einer Party sexuell an einer schlafenden Frau, die er für A hält, sich im Morgenlicht aber als seine Schwester B entpuppt.

Lammbock?

2 „Gefällt mir“

Endlich habe ich auch mal was erkannt :beanjoy:

Film

Er wird von seinem Bruder A aus der Sitzung geholt, der einen Banküberfall geplant hat, damit sie nach Virginia ausreißen können.

Neuer Satz ist hervorgehoben:

Er wird von seinem Bruder A aus der Sitzung geholt, der einen Banküberfall geplant hat, damit sie nach Virginia ausreißen können.
[…]
A entführt B in einem Rollstuhl von einem Krankenhaus, in das er gebracht wurde, nachdem man ihn im Gefängnis verprügelt hatte. Als die beiden bei einer Familie Asyl finden, stellt sich heraus, dass A nicht B, sondern jemand anderen, C, mit sich nahm.

Könnte bitte jemand antworten? :beancute:

Antwort als Lückenfüller

Noch ein letzter Satz, dann werde ich auflösen. Denn viel mehr gibt die Zusammenfassung leider nicht her.

Er wird von seinem Bruder A aus der Sitzung geholt, der einen Banküberfall geplant hat, damit sie nach Virginia ausreißen können.
[…]
A entführt B in einem Rollstuhl von einem Krankenhaus, in das er gebracht wurde, nachdem man ihn im Gefängnis verprügelt hatte. Als die beiden bei einer Familie Asyl finden, stellt sich heraus, dass A nicht B, sondern jemand anderen, C, mit sich nahm. Zusammen mit ihm versucht er Geld aufzutreiben, was schlussendlich zu As Festnahme führt und Cs Sturz aus einem Haus.

Noch als Tipp: Der Hauptdarsteller ist vor allem durch eine Teenie-Filmreihe bekannt geworden.

Good Time?

1 „Gefällt mir“

Dank seiner musikalischen Begabung gelingt es A., die Orgel der Dorfkirche zu reparieren und neu zu stimmen.

Schlafes Bruder

1 „Gefällt mir“

Respekt, hätte nicht gedacht, dass den wer so schnell erkennt :sweat_smile:

Hab ich erst vor kurzem wieder gesehen und mit irgendjemand auch hier drüber geschrieben. Das Buch haben wir in der Schule gelesen. Orgel ist dann doch nicht so häufig.

Ein Jahr später sehen sich X und Y auf einer Comic-Convention wieder und man erkennt, dass sie immer noch Gefühle füreinander hegen.

1 „Gefällt mir“

Chasing Amy

1 „Gefällt mir“

Ja, war richtig.

600_384b37981a46ca5a214914b81443e914

1 „Gefällt mir“

So schloss er beispielsweise seine Ausbildung mit Auszeichnung ab, ist Mitglied einer Spezialeinheit und verzeichnet die höchste Verhaftungsrate in der gesamten Stadt, was seine Kollegen und auch seine Vorgesetzten in ein immer schlechteres Licht rückt.

Film

Hot Fuzz? (wobei mir das mit der Spezialeinheit nicht bewusst wäre)