Synopsis [Film/Serien Quiz]

Film

Trotz entsprechender Bemühungen kann X sie jedoch zunächst nicht davon überzeugen, dass die von ihm vorausgesagte Viren-Katastrophe wirklich eintreffen wird.

[…]
Trotz entsprechender Bemühungen kann X sie jedoch zunächst nicht davon überzeugen, dass die von ihm vorausgesagte Viren-Katastrophe wirklich eintreffen wird.
[…]
Die Psychiaterin hat zwischenzeitlich die aus Xs Bein entfernte Kugel mit dem Ergebnis untersuchen lassen, dass sie tatsächlich aus dem Ersten Weltkrieg stammt.
[…]

Twelve Monkeys

1 „Gefällt mir“

jap

Als er einen Verdächtigen, der wegen eines anderen Verbrechens im Gefängnis sitzt, besucht, wird er beinahe von X verhaftet und kann nur in letzter Sekunde in den Wirren der Saint-Patrick’s-Day-Parade in Chicago untertauchen.

Y kann, nachdem er noch das Leben eines Polizisten gerettet hat, fliehen und taucht unter.

Dieser heißt Z, ist Sicherheitsbeauftragter für den Pharmakonzern — und wurde von dessen Vorstandsvorsitzenden, W, auf Y angesetzt.

Lückenfüller

Auf der Fahrt in das Gefängnis, wo er mittels Giftspritze hingerichtet werden soll, verunglückt der Gefängnisbus infolge eines Befreiungsversuches anderer Gefangener und kollidiert mit einem Zug.

Auf der Flucht!

1 „Gefällt mir“

Film

Als A ihm daraufhin gesteht, dass sie schwanger ist, verspricht B ihr, sich in Zukunft einen sichereren Beruf zu suchen.

Der fantastische Mr. Fox?

1 „Gefällt mir“

ja stimmt :fox_face:

Als sie auf ihrer Ausstellung eine Performance aufführt, bei der sie sich vom Publikum mit alten Handys, Patronenhülsen und mit Blut gefüllten Luftballons bewerfen lässt, während sie Filmzitate vorträgt, kann A dies nicht mit ansehen und unterbricht die Performance.

Anstelle der von A befürchteten Kündigung erhält er jedoch eine Beförderung und darf von nun an in der oberen Etage arbeiten.

Aus wirtschaftlicher Not heraus nimmt er einen Job als Telefonverkäufer an und bemerkt, dass er die Fähigkeit besitzt, seine Stimme „weiß“ klingen zu lassen. Dieses Talent sorgt für Erfolg bei seiner Arbeit und lässt ihn zu einem Star in seiner Firma werden.

Das Produkt, das die „Powercaller“ dort verkaufen, ist jedoch moralisch mehr als verwerflich. Es handelt sich um Industriesysteme, bei denen die Arbeiter durch lebenslange Arbeitsverträge an eine Firma gebunden sind – eine neue Form der Sklaverei.

Füllkommentar, damit du wieder posten kannst
(Film kenn ich nicht)

Ok, letzter Satz:

Als aus der einzigen Toilettenkabine Hilferufe dringen und A die Tür öffnet, handelt es sich jedoch nicht um einen Menschen, sondern um ein Mensch-Pferd-Mischwesen, das schmerzerfüllt zu Boden geht.

Wer den Film gesehen hat, sollte es jetzt wissen :beanthinking:

Und ich weiß jetzt, dass ich Film definitiv nicht gesehen hab :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“