Es ist Watership Down, oder? Ohne dein „Animal Farm“ hätte ich nie dran gedacht.
Du hasts erfasst…wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass das Zitat mit den Symbolen aus der Buchzusammenfassung ist (ist mir im Nachhinein aufgefallen). Der Film-Wikipediabeitrag ist da ein wenig knapp. Sollte aber trotzdem auch auf den Film zutreffen, den Hasen wurde da immer eine Ecke ins Ohr geknabbert, wenn ich mich recht erinnere
Ohne Dors Tipp mit Animal Farm wäre ich ganz woanders gewesen. Dachte die ganze Zeit an SciFi oder so.
Film
Es kommt zu einer Schießerei, in deren Folge Xs Kumpane flüchten können, X hingegen von Y, obwohl er sich ihm zu erkennen gegeben hat, von hinten angeschossen wird, da er sich weigert, aufzugeben.
Gemeinsam vernichten die beiden die Seife.
Durch sein Verhandlungsgeschick aber auch durch Ablenkungsmanöver (er weist immer auf seine gemalten Bilder hin) hat er es geschafft, schon so manchen Streit zu schlichten.
Füllkommentar damit du weiterposten kannst, falls keiner löst.
Den Film kenne ich jedenfalls ziemlich sicher nicht (vernichtete Seife? )
Trainspotting?
Nein
X erhält, vermittelt durch B, einen Job in einer Reifenfabrik, wo er hart arbeitet, doch auch hier geht es nicht lange gut: Sein Chef, der weiß, dass die Polizei dem Ex-Sträfling nicht glauben wird, begleicht seine Wettschulden mit Xs Geld, indem er ihm seine Überstunden unter dem Vorwand, er habe ihm Geld gestohlen und müsse es zurückzahlen, nicht bezahlt.
Ich versuche vielleicht etwas konkreter zu werden
X hat sein Leben als Knastkönig und Gangführer inzwischen als sein Schicksal angenommen und damit auch seinen Hass auf Y begraben.
Ok, einen noch und danach falls keiner drauf kommt wohl den offensichtlichen Tipp.
Nach langer Zeit bei seinem Vater kehrt X, Sohn eines Weißen und einer Chicana, zurück zu seinem Heimatort in East L.A., da seine Bewährung bald abläuft.
Daraufhin unternehmen die Vatos Locos eine Racheaktion, in deren Folge B, der Anführer der Tres Puntos, getötet wird.
Blood in Blood out… glaube das letzte mal mit 14 gesehen, schon ne weile her.
Aber die VHS war unter uns (Freunden) sehr begehrt
Jaaa!!! Danke!!!
Ich hatte gehofft, dass bei „Vatos Locos“ jemand drauf kommt endlich, sonst hätte ich auflösen müssen.
Zählt noch immer zu meinen Lieblingsfilmen, auch wenn ich den nur alle 5 Jahre oder so mal sehe. Aber ja, in den 90ern und frühen 00ern war der auch in meinem Freundeskreis absolut Kult.
Ich gebe mal frei
Ich mach mal weiter
Film
Dies ist jedoch nicht so einfach, da Hunderttausende auch nach Hause wollen.
Dies ist jedoch nicht so einfach, da Hunderttausende auch nach Hause wollen.
[…]
Das Flugzeug wird wegen eines Schneesturms nach Wichita, Kansas, umgeleitet.
Ein Ticket für zwei
KHAAAAAAAAAN!!!
Wieviel bekomm ich für diese wundervolle Casio?
Richtig
A. wird daraufhin von mehreren Rebellen angegriffen und kann sich ihrer nur knapp erwehren, als B. auftaucht, die Anführerin der Rebellen.
Film
Nimmer allzu viel