Hauke hat im Reddit zur Frage, ob es das TEARS Regelwerk noch geben wird folgende Antwort gegeben:
Bin gerade aus dem Urlaub zurück. Stand ist: Das Regelwerk gibt es, die Rechte liegen im Hause RBTV und da ich jetzt Freiberufler bin muss man sich nur eben mal hinsetzen und besprechen, wie man das am Besten auf den Weg bringt. Ich hab aber leider momentan auch so wenig Zeit wie alle im Hause Bohnen. Aber damit da nun mal was passiert gelobe ich feierlich, das nun in die Hand zu nehme und nächste Woche nochmal das Gespräch suche.
Ehrliche Antwort also: Es würde schon längst da sein, wenn ich mich mehr drum gekümmert hätte.
Naja ich verstehe schon, dass man das nicht einfach so kostenlos raushauen will. Da stecken ja auch viele Stunden Arbeitszeit drin. Lieber ordentlich binden, nen Verlag suchen und für nen Zwanni (oder so) anbieten.
Sie können ja später eine Collectors Edition in Print in den Shop bringen, aber so hätten die Fans erstmal das Regelwerk und könnten damit auch die nächsten Beards Episoden besser nachvollziehen und es mit Freunden, potentiellen RBTV Fans, spielen.
Ich würde es trotzdem nicht kostenlos raushauen also von mir gibts volle Unterstützung das ganze über nen Verlag zu vertreiben. Würde auch gleich ankündigen sofort eine Version zu erwerben
Ich vielleicht. Mein Freundeskreis ist noch nicht überzeugt von P&P aber ich hätte schon Bock drauf und vllt. ist es ja einfacher Spielleiter zu machen wenn man TEARS gesehen hat. So zum Einstieg in die P&P Welt
Sind die Charakterbögen irgendwo als PDF zu haben? Wenn ja und man es unbedingt spielen wollen würde, könnte man es auch relativ gut selbst rekonstruieren. Wahrscheinlich hat schon irgendjemand hier im Forum (oder im Reddit) die Grundregeln kurz zusammengefasst.
Ich kann natürlich verstehen, dass es schöner ist etwas offizielles, z.B. als Buch, zu haben.
TEARS ist im Endeffekt nichts anderes als das vereinfachte DSA Kernregelwerk. Passende Talente werden ausgedacht (statt Heraldik zB Informatik), überlegt welche drei Eigenschaften passen (zB KL/KL/IN) und darauf wird gewürfelt. Punkte im Talent können Wurfergebnisse ausgleichen, SL kann Proben erschweren / erleichterbln (temporär Punkte zu Talent hinzufügen oder abziehen). Das war’s. Hinzu kommt “Geistige Gesundheit”, was aber nach SL Belieben verteilt wird und keine wirklichen Auswirkungen hat.