T.E.A.R.S. Regelwerk

Naja, konkrete Fragen zu beantworten ist ja immer noch etwas anderes, als eine ganze Welt dahinter zu haben, die in sich schlüssig aufgebaut ist.

Das wäre imho mit 2-3 Din A4 Seiten nicht getan. Deswegen wäre ich ja wirklich gespannt, wie das ausgearbeitete Regelwerk halt aussieht. Also wie detailliert die Geschichte da ist.

Je nach dem welche Erfahrung man hat braucht es solche „Fraktionen“ ja auch gar nicht. ich hatte auch immer das Gefühl, dass es sich da doch um sehr lokal begrenzte Fraktionen gehandelt hat. Sich solche auszudenken gehört dann wieder rum nicht ins Regelwerk, sondern in die Fantasie des Meisters.

Andererseits spielt TEARS in unserer Welt, daher braucht es eigentlich auch nicht mehr als die Entstehungsgeschichte des Virus und wie dieser verbreitet wurde. Der Rest ist dann wiederum Eigenleistung.
Was für mich aber nur ein Grund mehr wäre, ein solches Regelsystem als komplette Anfänger nur zu benutzen wenn es einen wirklich erfahrenen Meister gibt, der eine gute Geschichte / Atmosphäre dort aufbauen kann.

Wenn man das aber nicht weiß, weil der einzige Berührungspunkt mit P&P bisher das P&P der BENs war, dann liegt es halt Nahe mal nach diesem System zu fragen :wink:

Auch sowas erkennt man als absoluter Neuling vlt. nicht von Anfang an. Was dann wiederum sehr schnell zu Frusterlebnissen beim Spielen führen kann.