T.E.A.R.S. Regelwerk

Hör doch auf den Leuten zu sagen sie sollen etwas anderes nutzen.

RBTV nutzt das Regelwerk also will die Community es auch nutzen.

Sonst könnte man auch fragen wozu RBTV Merchandise. Nutzt andere Shirts, Cape usw.
Trägt sich auch nicht anders.

als passionierter Rollenspielr, rauffe ich mri eben einfach die Haare, wenn ich hier Lese “Jo wir sind X Leute die Bock auf Rollenspiel haben und wir warten seit über einem Jahr auf das HAUKE Regelwerk”

Da könnte man meinen es gäbe nix anderes in der Welt

1 „Gefällt mir“

Wie schon @EtsuyaH gesagt hat, ist das einfach was anderes. Ich will die Bohnen auch mit einem Kauf des Regelwerks unterstützen. Ich weiß selbst, dass die Regelwerke von Hauke eine Mischung von anderen Werken sind. Ich denke z.B. dass Morriton Manor ein wenig auf Cthulu beruht und trotzdem wünsche ich mir ein speziell von den Bohnen entwickeltes Regelwerk.

Ja, denke ich auch. :wink:
Warum hat eigentlich bisher noch niemand alle Videos zusammengeschnitten, in denen Hauke erwähnt, wann das Regelwerk rauskommmt?

1 „Gefällt mir“

Wie schaut es eigentlich inzwischen aus? Kommt da mal noch etwas? Lieber Hauke, liebe Bohnen… Wir warten darauf euch dafür zu bezahlen. :relaxed:

Ehrlich gesagt würde ich mir da keine allzu großen Hoffnungen mehr machen.
Vielleicht kannste Hauke nochmal auf Twitter anpingen, keine Ahnung, ob der hier noch mit liest.
Aber wie gesagt: Ich persönlich glaube kaum, dass da noch was kommt.
Scheint sehr kompliziert zu sein, rechtlich und finanziell.

Inhaltlich nichts Neues, aber eine erneute Meldung von Haukes Seite zu dem Thema

1 „Gefällt mir“

Hauke teast uns schon über Monate hinweg. Das ist doch alles nur eine Marketingstratgie und am Ende verlangt er dann 100€ pro Exemplar. :aluhut:

:open_mouth: Sowas würde Hauke nie tun! Der ist immer lieb zu uns!
Bestimmt hat er nur so schnell geschrieben, dass die Reibung auf dem Papier eine derartige Hitze erzeugt hat, dass der Zettel in Flammen aufgegangen ist und er musste noch mal anfangen! Das ist die Erklärung! Ganz sicher!

1 „Gefällt mir“

Ich hole das Thema mal aus der Versenkung, weil ich dazu nicht ein weiteres Thema eröffnen möchte.

Im Dezember hat @Hauke in einem MoinMoin das T.E.A.R.S / B.E.A.R.D.S-Regelwerk angeteasert und dabei sogar Pegasus Spiele als Partner genannt. Die Rede war hier sogar von einer „normalen“ und einer Deluxe-Printversion. Hauke nannte in dem erwähnten MoinMoin einen Zeitraum von mindestens 2-3 Monaten zur Fertigstellung. Ja ich weiß… er sagte mindestens, aber dennoch habe ich für meinen Teil seitdem nichts mehr davon gehört. Ging da etwas an mir vorbei oder wie sieht der Stand der Dinge aktuell aus?

Vielleicht habt ihr ja weitere Infos für mich :slight_smile:

Hier noch der Link zur entsprechenden Passage im MoinMoin:

Was ich einfach nicht verstehe ist wieso man es nicht auf Vorbestellerbasis gemacht hat.

Dann wüsste man zumindest wieviel zahlende kunden man zumindest hat. und kann etwas besser kalkulieren wieviele man Drucken lässt.

Hey Leute :wink:
Nachdem ich jetzt die T.E.A.R.S.-Box erhalten und alles durchgelesen habe (und sehr zufrieden damit bin) habe ich eine frage. gibt’s eigentlich irgendeine möglichkeit die illustrationen aus dem regelwerk in digitaler form (von mir aus auch käuflich, e-book etc.) zu erwerben?

die ganzen kleinen notizzettel mit fertigkeiten und erklärenden illustrationen sind super und ich würd sie meinen spielern gerne beim erstellen der charaktere als schümmelzettel/nachschlage-kärtchen aushändigen. zu viert in einem a5-buch zu lesen ist zwar mögich, aber ich geb meinen spielern gern was in die hand.

Ich bin gerade dabei eine Runde vorzubereiten dabei ist mir aufgefallen das an dem Punkt wo die Gruppe in dem Laster das Blut von P.D. finden und die Karte bekommen sollen auch drin steht das man der Gruppe die Karte aushändigen soll, aber in der Box ist keine Karte zu finden. Gibt es die irgendwo zum Download oder ist die einfach nicht dabei?

Geht mir genauso, hattest du diesbezüglich eine Antwort erhalten?

Also zum offiziellen Download gibt es keine weiteren Karten; nur jene, die ein User hier im Forum rein gestellt hat (gut, waren mehrere dran beteiligt).

Muss man also selbst erstellen, die fehlt.