Tabletop/ Brettspiel/ Pen&Paper Gruppe München


#1

Hali Hallo

Ich hab jetz schon geraume Zeit Lust mich in die Kindheit zu versetzen und mal wieder ganz klassisch analog mit Menschen (ihh Menschen) zusammen zu sitzen und Brettspiele zu spielen.

Ich würde gern hier nach ein paar Menschen (ihh Menschen) ausschau halten die auch Lust drauf haben.
Derzeit besitze ich keine eigenen Spiele aber das würd ich gern ändern. Ihr könnt aber auch gerne welche mitbringen.

Ich hätte Lust auf Phantasy Spiele wie dieses hier.
Dungeons & Dragons würd ich aber auch gern mal spielen wenn sich da jemand auskennt und Equipment besitzt.

Zu mir (is ja wichtig)
Ich bin 36 und wohne im Grossraum München (Im SBahn Bereich. 30 min vom HBF). Ist gut zu erreichen.
Bei mir gibts Internet und Sitzgelegenheiten^^

Ich würd mich freuen wenn sich so 1-3 Leute finden die an sowas genausoviel Spass haben wie ich :slight_smile:

Edit/ Editinnen: Es sind natürlich Manndal wie Weibal herzlich willkommen. Keine Geschlechtertrennung.


[Gruppensuche] DnD München oder Online [Crosspost]
#2

Hört sich super an :slight_smile: Sobald mir die Arbeit (ab Dezember) etwas mehr Luft lässt, bin ich gern dabei!


#3

Sehr cool. Freut mich. Wo kommst du her?


#4

Hab mir jetz mal deinen Spielvorschlag angeschaut, und muss bekennen, dass es mich auch mal wieder reizen würde...


#5

Hab mir auch dutzende Seiten Spiele bei Amazon angeschaut bis ich ein gutes gefunden hab :slight_smile:


#6

Ich bin leider zu weit weg, würde dir aber gerne https://www.spiele-offensive.de/ empfehlen falls du das nicht kennst. Dort kann man Spiele für ein paar Euro ausleihen, dann muss man die nicht immer gleich kaufen und hat trotzdem Abwechslung. Und wenn sie einem gefallen kann man sie gleich behalten für einen günstigen Preis (weils ja dann gebraucht ist).

Wir haben da dann immer für unsere spielabende 2-3 ausgeliehen und eigentlich immer dann auch gleich eins davon gekauft.


#7

Find ich ne coole Idee. Danke für den Link :Ö)


#8

Also es haben sich schon zwei Leute gemeldet die gerne Spielen würden, jedoch haben sie leider erst im Dezember wirklich Zeit, daher hätte ich nichts dagegen wenn sich noch der ein oder andere melden würde :slight_smile:
Noch jemand da der vielleicht dieses oder nächstes Wochenende Lust zum klassischen Brettspieletag/Abend hat? :slight_smile:


#9

Das Spiel ist da :slight_smile:

Und da is echt ne Menge Scheiss drin

Wer kommt heut zum spielen? :slight_smile:


#10

Ich glaub den Thread kann man vergessen.
Es gibt zwar Leute die sagen sie haben Lust zum spielen aber verschwenden mehr Zeit drauf mir zu erzählen wann sie NICHT können anstatt drüber nachzudenken wann sie können.
Da kann die Lust ja nicht wirklich vorhanden sein.
Ja ich hab voll Lust aber ich kann erst in nem Monat. Ja genau.....

lassen wirs einfach.


#11

Hat jemand spontan Lust sich mit mir am Münchner Hauptbahnhof zu treffen und ins Funtainment zu gehen? Da wird heut bis 22:00 Uhr alle möglichen Brettspiele gespielt. Ich würde mein Legenden von Andor mitnehmen.


#12

Das war wirklich Lustig.
Kleiner süsser Laden das Funntainment in München. ABER hinten im Hof. 3 riesen Räume wo Tabletop und Rollenspiele und fünfmilliondrölfzig verschiedene Brettspiele gespielt werden. 50 Leute drin. Alles kostenlos. Beinah jeden Tag geöffnet und frei zum spielen. Einfach hin gehn.
Ich hatte nen tollen Abend. :slight_smile:

Hier noch mein Spiel fotofiert.


#13

Wie ärgerlich, bis vor nem Jahr hab ich noch in München gewohnt. Hätte ich das mal früher gewusst. :frowning:


#14

Das war so ne spontan Idee weil das jemand in der Brettspiel Faceblöd Gruppe gepostet hat (jaaa ich bin nur bei evilbook wegen der Gruppe, sonst nicht) und bin dann spontan nach München rein.
Ich glaub da geh ich jetz öfter hin.


#15

Schaut echt gut aus... But I had to take an Arrow to the Knee.... Ich schau dass ichs da auch mal hin schaff.:supa:


#16

Zu oft werd ich da auch nich hin. Da müss ma mal was ausmachen. Das kostet mich nämlich jedesmal 10 Euro da hinzufahren. 4x im Monat krieg ich das nich hin.


#17

Hab den Titel des Thread mal ein wenig erweitert. Vielleicht zieht das den einen oder anderen doch noch an :wink:


#18

Hab grad dieses Video hier zum Tabletop Siulator gefunden.
Der erklärt die ganzen Funktionen was man mit dem Ding machen kann. Sehr geil.


#19

ich glaub den hol ich mir auf steam....


#20

Der is geil oder?
Beim Keyhändler für 8,30, Bei Humble Bundle derzeit für 9,99 und auf Steam 19,99