Tabletop/Brettspiele zeigt eure Minis

Horde army is best army! :beanjoy: Irre wie riesig die Käfer mittlerweile sind. Dieses Viech hinten links kann ich gar nicht mehr zuordnen, sieht aber krass aus!

Ja, aber hier sind die großen Viecher angenehm zu malen. Die 48 Hormaganten haben hart an den Nerven gezehrt.

Das hinten links ist eine Sporocyste. Gilt als Befestigung und ist quasi ne Landekapsel, die konstant Minen erzeugt

feel you …hab mal Orks gespielt :smiley:

Glaub ich gern, ist eben alles etwas flächiger, man sieht und fühlt den Fortschritt eher.

Oh GW, you so silly. :beanjoy: Klingt irgendwie doll. Aber in jedem Fall ein Blickfang.


Ich sitze wie gesagt auch gerade an ein einer Horde, wird hoffentlich diese Woche fertig, dann gucke ich mal, ob ich alles auf ein Bild bekomme. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

So. Projekt abgeschlossen.

ROTER OKTOBER

Cue the music.

Das große Werk ist getan, Genossen! Nach langer, langer Bearbeitungszeit sind jetzt endlich alle Minis fertig. Ein Schützen-Bataillon der Roten Armee, bestehend aus…

Liste

…dem Bataillonskommandeur und seinen Stellvertretern…

…zwei Kompanien Schützen (Strelkowy) auf Sollstärke mit jeweils zwei Flammenwerfer- und schweren Maschinengewehrtrupps…

Optionen

Die Schützen-Kompanien lassen sich auch als s.g. „Hero Rifle“ bzw. „Hero Motor Rifle“ bzw. „Hero Shock“ (Udarnij) spielen; diese Kompanien sind wesentlich kleiner und haben nicht mehr auf soviele Flammenwerfer Zugriff, was ihren Zustand nach einigen Wochen im Feld darstellen soll. Dafür sind sie aber auch überlebensfähiger und taktisch etwas flexibler, schon durch den geringeren Fußabdruck. Hätte ich noch ein Unit Leader Base könnte ich die zwei großen Blöcke also knapp vierteln; aktuell schaffe ich „nur“ drei Infanterieeinheiten. Diese Aufteilbarkeit sorgt für mehr Abwechslung und unterschiedliche Spielstile. Man kann die „Horde“ spielen, aber genauso gut die abgekämpften „Helden“ auf dem Weg über die Weichsel nach Warschau und Berlin.


…einem Zug Aufklärer (Raswedki) mit Flammenwerfertrupp…

…einer Kompanie schwere 120mm Mörser mit 6 Rohren…

…einer Kompanie schwere Maschinengewehre mit 6 MG…

…einer Kompanie T-34/85 (mit Türmen für T-34 obr. 1940 (3x), obr. 1941 (6x) und obr. 1942 (5x))…

…einem Zug KW-8 Flammpanzer mit drei Fahrzeugen…

…sowie den bereits gezeigten vier 76mm Kanonen Sis-3.


Hier eine der beiden Schützenkompanien in einer Trümmerlandschaft:

Und die schwere Maschinengewehr-Kompanie:

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, hat sich das Projekt lange hingezogen, weil es wirklich schwierig war, die Mal-Motivation zu finden und aufrecht zu erhalten. Mit einem anderen Großprojekt, das einen Großteil meiner Zeit fressen wird und der Deadline „Oktober“ war ich jedoch hinreichend motiviert das ganze endlich mal anzugehen. Ich habe sogar zum ersten mal nicht einfach nur Gras auf die Bases gestreut sondern mir überlegt und draufgeschafft wie ich Schutt modellieren kann. Da geht auch noch mehr in Sachen Details, aber erstmal sind sie so stimmig und spielfertig.

Diebereits bekannte Sis-3 Batterie, davor drei KW-8 Flammpanzer, das Bataillons-HQ und außen ein Artilleriebeobachter.


Die Raswedki; vielleicht bekommen die nochmal etwas mehr Tarnung.

Ich habe die Truppe entgegen meiner sonstigen Ansprüche und in offener Rebellion gegen die Würfelgötter auch schon im halbfertigen Zustand auf den Tisch gebracht¹ :beansweat: daher weiß ich zumindest auch, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Macht Spaß. Ist ein sehr anderes Spiel mit den Sowjets als mit Amerikanern, Briten oder Deutschen. Im Late War gab es außerdem auch reihum Upgrades; die Erfahrung und operative Finesse der Roten Armee hat ab 1943 nämlich rasant zugenommen und das gibt auch das Spiel wieder.

¹Schlachtberichte der halbfertigen Truppe

1) Against All Odds, August 1942
2) Auftakt, 15. September 1942
3) No Brick Unturned, Oktober 1942
4) Roter Schnee, Dezember 1942


120mm Mörser und T-34/85:


Und die Politkommissare mit aufgebohrten Brülltüten:

Es ist vor allem gut, den Kern endlich fertig zu haben, da jetzt der eigentliche Spaß beginnen kann: Mit einzelnen Einheiten erweitern und Dinge ausprobieren. Es fehlen nämlich noch IL-2 Sturmovik Schlachtflieger, die berühmte „Katjuscha“ Raketenartillerie, die schweren Sturmgeschütze und Panzer der Endphase (IS-2, ISU-122, ISU-152), Panzerjägereinheiten (45mm PaK, SU-100) und natürlich – wie immer – mehr T-34 und Infanterie (die nächste dann mit PPSh Maschinenpistolen). :beanjoy:

10 „Gefällt mir“

Ghorgon (Bestien des Chaos)

9 „Gefällt mir“

Hab am Wochenende mal alles TT Zeug von den Eltern vom Dachboden geholt.

war doch mehr als Gedacht, an manches hatte ich mich schon gar nicht mehr erinnert.

hab vor 8-9 Jahren oder so quasi „cold turkey“ aufgehört, nachdem auf einen schlag die einzigen 2 Spielpartner in meinger Gegend weg zogen, der Sprit damals rapide anstieg und die Fahrten nach Heidelberg (130km) ins planet fantasy für „historisches Tabletop“ einmal im Monat nicht mehr wirklich Spaß machten, wenn man auf die Tankanzeige schaute (plus das im Laden die Leute dann eben sich auch sonst immer noch getroffen haben, sich für unter der Woche verabredet haben und man selbst da immer etwas aussen vor war dann)

Die ganzen Farben sind natürlich eingetrocknet

Bin jetzt gerade am überlegen ob ich das zeug verkaufen soll.

Alles 28mm
Herr der Ringe Tabletop Rohan
Herr der Ringe Tabletop Isengart
diverse Gangs (10-15 Minis) für Old West Skirmish und Piraten Skirmish

unbemalte Kreuzritterarmee in Zinn (Perry Miniatures)
unbemalte Wikinger in Zinn (Perry Miniatures)
finnischer Winterkrieg Finnen, in zinn (Kickstarter damals)

sowie zig Kleinzeug

diverse Hirst Arts Formen (gut mit 3d Druckern sind die dinger wohl WErtlos geworden, früher waren die schweineteuer)

Schwierig. Also ich kann sagen, dass ich meinen FoW-Kram niemals vollständig abverkaufen werde, dafür hänge ich zu sehr an den Modellen und am Spiel. Du hast ja eigentlich eine gute Zusammenstellung. Ich würde die thematisch zueinander passenden Armeen aber behalten, einfach als Bemal-Hobby bepinseln und dann irgendwann (mindestens) zwei Armeen fertig haben, sodass jederzeit gespielt werden kann. :slight_smile:

Gegebenenfalls im Sweetwater-Forum anbieten, ist vielleicht angenehmer als eBay - solltest du wirklich verkaufen wollen. Auch: Dibs on Rohan, pics pls. :beanjoy: Habe zwar aktuell kein Budget für so ein 15. Projekt in dritter Reihe, aber bin nicht uninteressiert. Rohan beschde.

sweetwater war ich damals sogar aktiv, account wird aber wohl leider nicht mehr gehen,

Problem ist, die Figuren wurden alle mal sehr unsanft behandelt (ich hatte 1 Jahr nicht gespielt, sie verstaubten vor sich hin, ich war im Ausland und Eltern beschlossen mal etwas aufzuräumen und haben das ganze TT Zeug in eine große Kiste gekippt um platz zu sparen.)

Und durch das ganze Zinn und Plastik in kombination ging viel zu bruch oder farbe ging ab.

Nur müsste ich dann jetzt wieder alle Farben neu kaufen und ich hab seit 10 Jahren nicht mehr gepinselt, keine Ahnung mehr ob das noch Bock macht.

Kannst dich ja einfach versuchen wieder anzumelden, mein Account ging noch. Ansonsten startest du frisch.

The. Fuck. :beanomg:

Bzgl. Pinseln und Farben kannste ja mit irgendwas starten, wozu du Bock hast ein Rohan Reiter oder ein Troll oder so und dich wieder reintasten. Musst ja nicht für 200€ ne airbrush kaufen. Grundierung, 3 Pinsel (fein, mittel, grob) und ne kleine Auswahl Farben langt doch. Kannst ja auch n Teil verkaufen und damit die Farben finanzieren, dann bleibt’s im Hobby :beanjoy:

Ich habe mal einen kleinen Umbau von einem Warhammer Fantasy Modell gemacht. Bin eigentlich eher der Geländebauer und meine Bemalskills sind auch überschaubar. Deswegen habe ich das Foto auch versucht etwas cineastischer Umzusetzen, aber lediglich mit einer Digicam ist das schwierig. Alles was man nicht erkennt muss man sich denken^^.



Und noch etwas werwolfiges:

@Angrist : Die Hirst Formen würde ich dir wohl abnehmen. Auch gebündelt gegen entsprechende Bezahlung. Für mich ist es eher Unwahrscheinlich, dass ich mir einen 3D-Drucker für sowas zulegen würde. Ich finde, dass bei Gelände das Drucken ein bisschen zu seelenlosen Ergebnissen und einer gewissen Gleichförmigkeit neigt. Und ich bin zu Faul, um am PC die dazugehörigen Ausgangsdatein zu verändern um dem entgegen zu wirken.

6 „Gefällt mir“

die Formen sind ja immer noch teuer , wenn ich so online schaue, dachte die würden inzwischen verschleudert, weil es 3d Drucker gibt :: :sweat_smile:

Ich glaube die werden nie günstig. Wenn es sich für den Hersteller nicht mehr lohnt sind doe von einem Tag auf den Anderen weg. Ob der Tag jemals kommt ist eine andere Frage^^.

Inszenierung ist das halbe Erlebnis, mache ich auch gern so! :beanjoy: Schöne Arbeit! Bei den Kornfeldern habe ich direkt „Against The Grain“-Vibes (ist ein Level aus Warhammer: Vermintide 2) und die Farbverläufe an Wagen, Banner und den Figuren selbst sind doch sehr gut geworden, ebenso die Details, sehr sauber gemalt.
Kannst dein Komplimente-Schleppnetz wieder raufholen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Sagt er… ixh geh mal in den Keller weinen…

Ja, manchmal neige ich zum Understatement, aber ehrlich gesagt ist es nicht mehr als eine Kombination aus bemalen, tuschen und trockenbürsten. Und das 15 Jahren üben.

Ich bin auch mit dem Farbverlauf recht zufrieden, aber wüsste nicht, wie ich mit tuschen einen Tiefeneffekt bekommen kann. Ich müsste ja auch mehrere verschiedene Tuschen nutzen, kein Plan ob das funktioniert.

Ich habe immer das Gefühl, dass die Leute, mit denen ich angefangen haben größere Schritte gemacht haben.

Ein fast fertiger Space Wolves Reivers Sergeant.




Vielleicht mache ich noch die Base am Wochenende fertig mal schauen.
Gibt ja im Hobby immer genug zu tun :D!

9 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

So jetzt ist alles zusammen



Jetzt können die nächsten kommen :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Ghorgon Nummer 2

Zusammenfassung

8 „Gefällt mir“