Tabletop/Brettspiele zeigt eure Minis

Sagt er… ixh geh mal in den Keller weinen…

Ja, manchmal neige ich zum Understatement, aber ehrlich gesagt ist es nicht mehr als eine Kombination aus bemalen, tuschen und trockenbürsten. Und das 15 Jahren üben.

Ich bin auch mit dem Farbverlauf recht zufrieden, aber wüsste nicht, wie ich mit tuschen einen Tiefeneffekt bekommen kann. Ich müsste ja auch mehrere verschiedene Tuschen nutzen, kein Plan ob das funktioniert.

Ich habe immer das Gefühl, dass die Leute, mit denen ich angefangen haben größere Schritte gemacht haben.

Ein fast fertiger Space Wolves Reivers Sergeant.




Vielleicht mache ich noch die Base am Wochenende fertig mal schauen.
Gibt ja im Hobby immer genug zu tun :D!

9 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

So jetzt ist alles zusammen



Jetzt können die nächsten kommen :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Ghorgon Nummer 2

Zusammenfassung

8 „Gefällt mir“

Ho Ho Ho, passend zur Adventszeit - Red Gobbo and Bounca




13 „Gefällt mir“

toll nur die Base könnte etwas mehr kontrast vertragen

1 „Gefällt mir“

das ist schnee…

1 „Gefällt mir“

Endlich, meine Imperial Guard Veterans für Kill Team fertig. Ich hab schon länger mit dem Gedanken gespielt eine IG Truppe nach Vorbild der WW1 Briten zu machen. Tellerhelm und Lasergewehr. Mit KillTeam konnte ich das in nem kleineren Rahmen ausprobieren. Modelle sind von Anvil Industries mit ein paar wenigen Bits von den Cadianern und einer Support Box von Bolt Action.








Bin insgesamt zufrieden aber:
Augen sind wieder mal gar nix geworden
Der Mattlack hat leider den Effekt der Metallfarben fast komplett geschluckt
Grundieren mit der Airbrush war noch nciht so gut

Dafür gefallen mir die Modelle sehr. Haben zwar nicht das Maß wie wie die IGV aus der KillTeam Box, aber bieten insgesamt für eine große Armee sehr viel Varianz sehen schick aus.

8 „Gefällt mir“

Schnee kann man aber wie alles andere auch ein shading geben, mit z.B. Blau, sieht dann direkt viel besser aus.

Mal ne Frage an euch Maler: Kennt sich jemand mit den Vallejo Farben aus? Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen Game Color und Model Color ist? Finde in den Weiten des Internets keine Antwort und dachte ich frage hier mal :slight_smile:

Ich glaube Model Color ist etwas stärker pigmentiert und trocknet matter aus, Game Color trocknet da eher etwas glänzender aus wie die alte Citadel Farbreihe

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

ich benutze hauptsächlich Vallejo Farben. Die Farben unterscheiden sich am ehesten durch ihr Farbspektrum. Game Color sind meist etwas knalliger, und Model Color bedient eher bedeckt „realistischere“ Farbtöne. Ob die Pigmentierung sich groß unterscheidet weiß ich nicht, es gibt aber afaik auch von beiden Reihen auch einige „Opaque“ Farben,

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Hilfe :slight_smile:






7 „Gefällt mir“

So Leute, Preisfrage: Rot oder Blau? Kann mich nicht entscheiden :confused:

3 „Gefällt mir“

Kommt auf das Ziel an.
Möchtest Du der Waffe noch Aufmerksamkeit schenken, macht sich das Blau besser.
Beim Rot ist sie dann nicht mehr so im Fokus, da der Ton dem Gold im Hintergrund nahe ist.

Ich würde hier wohl mit dem Blauton weitermachen aus oben genannten Gründen.

1 „Gefällt mir“

Ich mach die Figur mal fertig. Denke du hast Recht.
Der Rauch soll ein bisschen Rot abbekommen. Dann macht sich das Blau an der Waffe wohl wirklich besser. Foto folgt