Ja, Zeit ist nicht das Problem. Das ist das einzige von dem ich mehr habe als ich brauche.
Nachdem ich mir auf der Tactica die Starter Box geholt habe, bin ich jetzt endlich mal dazu gekommen was zu bemalen.
Erste Versuche mit der Airbrush waren anstrengend aber effektiv. Habe jetzt gerade mal zwei Abende gebraucht um die Scourge Flotte zu bemalen.
Sieht sehr nach Alien aus vom Schmea her. Sind die bases vorbemalt oder von Dir gestaltet? Sieht geil aus.
Edit: Ich bin derzeit auch mal wieder am Malen, nach langer Pause.
So gar nicht mein Geschmack die Modelle + das Setting des Spiels, aber Miniaturen anmalen ist immer ne gute Sache.
Die Scourge von Dropfleet Commander. Morgen sind dann die Menschen dran.
Die Bases sind soweit vorgefertigt. Hab nur weiße und graue Schusswinkelmarkierungen gesetzt.
Dass es Scourge aus dem Dropfleet-Universum sind habe ich erkannt. Ich meine das schwarz-metallische Farbschema, das erinnert mich eben sehr an Alien. Auf eine gute Art.
Die grauen und weißen Markierungen werten die Bases mMn echt nochmal auf.
Pusgoyle Blightlords für Warhammer Age of Sigmar.
Hab schon seit 3 Monaten nichts mehr für Warhammer bemalt. Irgendwie ist die Luft raus aus den Warhammer Spielen. Diese wöchentlichen Releases nerven nur noch.
Bin seit einiger Zeit übersättigt was Warhammer angeht.
Nichtsdestotrotz erschienen die letzten Jahre einige schöne Bausätze von Games Workshop.
Du verrückter Kerl! Wunderschön bemalt und fotografiert, da werde ich nie rankommen. Die Bäuche erinnern mich an die Wanstplatten der Oger aus WHFB, die Kopfpanzer der „Fliegen“ an Tyraniden. ^^
Die Flügel und Banner sind richtig gut geworden, finde ich. Pinselst du eigentlich oder nutzt du auch Airbrush?
Ging mir die letzten Monate ähnlich mit „meinen“ Systemen Flames Of War und Team Yankee. Kam aufgrund verschiedener Faktoren nicht zum Spielen und Malen und hatte auch gar keine große Lust mehr, dazu ständig neue VÖ. Habe meine Sowjets für Stalingrad noch nicht fertig (noch nicht mal alle Minis), da kommen neue Bücher zu Kursk raus.
Heute ist bei mir auch was zu 99% fertig geworden und zwar nicht schön aber selten.
Der Wildpark freut sich über Zuwachs im Katzengehege.
Hier erkunden die vier Luchse vorsichtig eine gegnerische Decke:
Spähtrupp Alpha
Spähtrupp Bravo
Zaghaftes beschnüffeln eines ostdeutschen Panzerspähwagens.
Größenvergleich im Katzengehege. Ich finde immernoch lustig wie riesig der Luchs als ‚Spähpanzer‘ ist.
So gehts mir seit letztes Jahr August mit allen TT Systemen die ich gespielt hab. Viele von früher haben aufgehört, gefühlt arbeiten sich die Hersteller immer weiter von den Kunden (oder zumindest von mir) weg.
Hatte seit dem nur ein Spiel (WM/H) das hat zwar Spaß gemacht aber das Spielt sonst nur noch einer den ich kenne und neue Spielergruppen suchen, dazu fehlt mir der nerv.
Danke fürs Lob.
Ich male nur mit Pinseln.
Hab keine Lust mir ne Airbrush Ausrüstung zu kaufen und zu lernen, wie man damit umgeht.
Mit dem Ende von WHF war das schon der Fall. Klar war es das konpliziertere und weniger erfolgreiche System, aber nun hast du halt zum Teil 2 mal SpaceMarines…
Die Figuren sehen aber dennoch sehr gut aus.
Woher kommt eigentlich diese starke Beliebtheit der Space Marines? Fand sie von der Lore her immer mit am langweiligsten. Liegt das an den Büchern?
Ich denke eher an der Zielgruppe, zumeist Jungs im Alter ±12, hatte ich gesagt. typen die mit ihren mächtigen Rüstungen aussehen wie Roboter und riesige Waffen haben, dazu noch Weltraum und Alienschmodder
Wenn man mal tiefer geht ist die lore zwar nett, aber so wirklich gut oder lyrisch anspruchsvoll aufbereitet auch nicht. ^^
Warhammer war nie wirklich kompliziert.
Es geht mir mehr darum, dass nichts mehr besonders ist.
Jeder Release ist nach einer Woche schon wieder uninteressant.
Ich meine ja im Universum an sich. Da fand ich die meisten Aliens außer Orks einfach interessanter. Sowas wie Necrons ist doch viel geiler
Gibt schon auch interessante SM Orden. Solange es nicht UM, BA oder die DA sind.
SM sind halt mega langweilig, wenn es um Bemalung geht.
Da sieht halt alles exakt gleich aus und das ist irgendwann sehr ermüdend.
(Wenn man eine ganze Armee bemalt.)
Das Problem haben aber fast alle 40k Armeen.
Besonders Imps und Tyras
Bei Orks kann man sich zumindest individuell pro Modell austoben. ^^
Tau mit Kroot, Vespiden und Gue’la!
Mich nerven an W40K, AoS und selbst Necromunda einfach die Regeln und das Ungleichgewicht zu sehr. Alles unnötig kompliziert für das was es will. Man merkt, dass die bei GW von einem Rollenspielprofil aus gestartet sind und nur INT und CHA gestrichen haben. Mit wenigen Figuren funktioniert dieser individuelle Ansatz noch, aber für flüssige Spiele mit richtigen „Armeen“ nicht so sehr meiner Meinung nach, da müsste mehr in Kategorien und Systeme eingeteilt sein.
FoW ist so ein System zu dem ich immer wieder zurückkehre, egal was ich zwischendurch sonst noch ausprobiere, einfach weil es sich solide spielt. Besonders in der Vietnam-Variante mit den asymmetrischen Truppen und Szenarien. Müsste man eigentlich mal für W40K „modden“.
naja, das bei Games Worksshop im lauf der Jahre die Regelwerke erst nach dem Punkt Figurenverkaufszahlen ausgerichtet wurden und dann nach Balancing, ist ja inzwischen hinreichend bekannt.
Aber ja, wenn man zu Systemen schaut die einem keine Figuren verkaufen wollen bzw wo der Spieler alternativen hat, da er eben nicht “spacexymarine Z” braucht sondern “Panzergrenadiere 1944” sieht man eben wie gute Regelwerke funktionieren.