Tabletop/Brettspiele zeigt eure Minis

Gw hat auch gute Regelwerke.
zB Mittelerde, Blood Bowl

[quote=„Kraehe, post:1, topic:30559, full:true“]
Hier ein Thread an diejenigen die gerne Miniaturen bemalen, zusammen bauen oder selbst erstellen. Zeigt eure Sammlungen, fortschritte etc. :smiley:

[/quote]

selbstgebaute chaos knight geissel.

3 „Gefällt mir“

Ja, das erste HDR Regelwerk (später haben sie es dann auch vermasselt )und Blood Bowl weil man da eh von vornerein wusste das man nicht unmengen Minis pro Kunde verkaufen wird

Shadespire hat aktuell auch gute Regeln

2 „Gefällt mir“

Teil zwei der dropfleet Commander Starter Box

Leider wollte die Kamera heute so gar nicht. Aber ich bin zu fertig um noch weiter zu probieren. Alle Schiffe in einem Rutsch fertig gemacht


5 „Gefällt mir“

Dropfleet Commander ist Mega!

2 „Gefällt mir“

Ich hab es leider noch nicht gespielt aber bisher wirkt das Gameplay auf mich sehr interessant. Das Regelbuch ist aber schon etwas schludrig an einigen Stellen :smiley:

Bin schon am überlegen wo ich günstig Star Wars und Halo Schiffsminis finde, die zu dem Maßstab passen. Die Regeln kann man da ganz variab drüberstülpen

Das wird wahrscheinlich eher schwierig, es sei denn du kennst jemanden der einen 3D Drucker hat

Mein FLGS hat einen rumstehen :thinking:

Aber irgendwas findet sich schon

In meinem Bekanntenkreis finden sich mittlerweile 4 3D-Drucker, die am Fließband Modelle und Gelände raushauen. :sweat_smile: Battlefleet Gothic z.B. wird hier auf Initiative eines einzigen Spielers neu aufgezogen, der für alle die Schiffe druckt.

1 „Gefällt mir“

Wenn das GW hört :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Sicherheitskopien sind erlaubt! :kappa:

2 „Gefällt mir“

Seelenzermalmer für Warhammer.

10 „Gefällt mir“

Dem rust effects :beangasm:
Der Seuchensumpfboden gefällt mir auch sehr gut!

Bei mir sind als nächstes meine (seit nem Jahr?) überfälligen LOH-6 „Loach“ Aufklärungshubschrauber für’s 9th Cav. Rgt. in Vietnam dran. Dann wäre endlich alles für eine Air Cav Troop fertig. Fehlt eigentlich nur noch ein Commander mit gelbem Halstuch und Stetson…:thinking:

1 „Gefällt mir“

Jetzt nicht direkt „Fotoshoot“, aber hier sind die fertigen „Low Birds“. Die entsprechenden „High Birds“ sind auch fertig, aber da mache ich glaube ich insgesamt nochmal vernünftige Bilder demnächst.


Die „Loaches“ haben sich heute in ihrem ersten Einsatz gegen die „Bewaffneten Kräfte der Nationalen Befreiungsfront“ gut geschlagen. Bin froh, dass die jetzt endlich fertig sind, lagen lange grundiert herum, dann hatte ich ein paar Monate gar keine Zeit, dann keine Motivation. Jetzt habe ich in einem „Gewaltmarsch“ sogar allen Fahrzeugen die es noch brauchten die entsprechenden Abziehbilder verpasst. Als nächstes sind die Bundis mit Decals dran (die jetzt auch endlich passende Einlagen für den Armeekoffer haben und nicht mehr offen herumstehen müssen).

3 „Gefällt mir“

Wie andernorts angekündigt hier nun die fertige Cap. Mir hat die Hammer-Szene in Age of Ultron als Rechtfertigung gereicht und das Charaktermodell für das sie einspringt, Captain ‚Slammer‘, verfügt nach Regelwerk über eine „Tesla-Faust“ und ein „Heavy Tesla Rifle“. :nun:


„I can do this all day!“:beansmirk:


Hammer und Schild. Hätte auch für den Schild noch einen Stern als Decal kaufen können, aber da bin ich zu ungeduldig jetzt noch zu warten. Für freehand bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Ja die Blitze aufm Hammer kommen vielleicht nochmal neu. Muss aber sagen: Ist eigentlich eh nicht mein Maßstab und eigentlich reicht mir das als „Spielstein“. :sweat_smile:

Als nächstes kommen Abziehbilder auf meine Bundeswehr-Autos und Farbe auf sechs Trupps mit schweren Maschinengewehren für die Bewaffneten Truppen der Volksbefreiungsarmee der Nationalen Befreiungsfront und der Volksarmee Vietnams. Rollt nur so von der Zunge!

Edit: Achje, Stern auf der Brust vergessen… wie unangenehm! :beansweat:

4 „Gefällt mir“

hast du schonmal überlegt mit blacklining zu arbeiten?

durch die abgrenzung der flächen wirkt das ganze gerade auf dem tisch einfach viel besser, meiner meinung nach

Habe ich früher mal mit experimentiert, mir ist es aber für den Effekt (der mMn auch schnell zu plastikhaft und comicartig wirken kann) zu aufwendig und wenn man die Linien nicht sehr gerade zieht wirkt es eher unaufgeräumt. Eventuell gehe ich hier und da nochmal mit schwarzem wash in die Vertiefungen (ein bisschen was ist ja schon hier da, nur nicht konsequent bei jedem Übergang).

1 „Gefällt mir“

Asiatische Tiger und Vielbändige Krait für ein Special Forces Szenario. In diesem haben die Special Forces einen Aufklärungsauftrag, allerdings waren Viet Cong und Spec Ops beide noch ganz anderen Gefahren ausgesetzt, die durch diese vier Tierchen dargestellt werden sollen. Der ‚vielbändige Krait‘ wird in amerikanischen Quellen gerne „Two-Step Snake“ genannt, da unter den Soldaten das Gerücht verbreitet war, dass die Schlange so giftig sei, dass man nur noch zwei Schritte machen konnte, eh man starb.

Die Schlangen sind schlichte Greenstuff Röllchen, vom Maßstab etwas zu groß, aber man soll ja auch was sehen, beim Spielen. Die Tiger sind von PeterPig und stammen aus einem „Character-Pack“, dass ich mir eigentlich für andere Figuren gekauft hatte. Dementsprechend lagen sie lange ungenutzt herum.

Inspiriert hat mich der folgende Clip, den ich vor ein paar Tagen auf Facebook verlinkt bekam:

3 „Gefällt mir“

Der Thread gehört mal wieder etwas entstaubt.

Ich habe vor zwei Wochen meine Battletech Figuren aus den neuen Einsteigerboxen bemalt. Habe versucht
a) mit Chipping medium abgeplatzten Lack und
b) mit Typhus Corrosion und Rysa Rust Verschleiß and den Mechs zu erzeugen.

Das mit dem Chipping hat nur so semi funktioniert, aber der Rost und die Korrosion haben mir sehr gut gefallen.

5 „Gefällt mir“