Tabletop/Brettspiele zeigt eure Minis

Um einen zufälligen Splattereffekt hinzubekommen, mache ich es immer so, dass ich das Tamiya Clear Red auf einen alten Pinsel nehme und dann stoßartig auf die Miniatur/gewünschte Stelle puste, wie so Pustebilder die man früher im Kindergarten/Grundschule gemacht hat.

Ich nehm etwas Farbe auf einen alten Pinsel und ziehe die Borsten mit dem Finger nach hinten, damit die Farbe nach vorne „gesprenkelt“ wird :slight_smile:

Das ist natürlich auch genial einfach :smiley:

Einfach eine billige Zahnbürste dafür besorgen. ^^

Der Anfang ist gemacht, was die Bases angeht (mach ich ja auch das erste Mal) und die helle Figur hat ein paar mehr Details erhalten.
Beides Bases sollen als nächstes schwarze Washes bekommen. Dann guck ich mal weiter.
Leider habe ich teilweise die Füsse etwas begraben, aber ist halt tieferer Sand dann. :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich habe früher (so bis 2010, lang ist’s her…) auch LotR, Warhammer 40k und Warhammer gespielt. Ich war sogar stolzer Besitzer einer kleinen Gothic Flotte sowie des Blood Bowl Grundspiels. Nach den Bildern von @HBK66 bekomme ich tatsächlich auch Lust, mal wieder den Pinsel zu schwingen. Insbesondere heroforge lässt mich liebäugeln… Vielleicht werden da ein paar Geburtstagsgeschenke für ehemalige Mitstreiter Gestalt annehmen :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich würde ja jedem anfänger empfehlen, nicht mit Games Workshop Figuren anzufangen, viel zu viele Details.

Sondern Figuren zu nehmen, wo man sich auf die Grundlagen konzentrieren kann und auch gute ergebnisse sieht.

:beanfeels: das sagst du mir jetzt nach zig tausenden euros und minis … wtf … warum nicht schon 2008?

Gehört einen Squig zu bemalen eigentlich zum Pflichtprogramm? ^^

Und die Shades sind endlich auf dem Weg zu mir, dann kann ich endlich mit den Schatten und Highlights rumprobieren.
Aber leider wurden die Grundierungen noch nicht verschickt, d.h. ich kann noch keine weiteren Figuren bemalen. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich habe zumindest 4 von denen in meiner Hobby Laufbahn bemalt :smiley: Da das nur ein Fleischsack mit Zähnen und Haaren ist, kann man daran zumindest einige Sachen gut dran ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

In Ermangelung eines neuen Opfers habe ich heute die dunkle Halb-Ork etwas umgemalt. Gefällt mir so viel besser. Mehr Details, andere Haut, Maske wieder verworfen etc.
Außerdem gefallen mir die Blut-Effekte auf der Base.

5 „Gefällt mir“

solche rüstungen wirklich immer trockenbürsten, NICHT silber anmalen, sieht eben so lala aus.

Washen und danach drüber bürsten. Die im ersten Schritt nur Silber anzumalen ist also schon ok.

Das ist der Plan. ^^ Heute sind der schwarze und fleisch-farbene Wash angekommen und die habe ich auch schon draufgepackt. Die Rüstung soll ja nicht so glänzend bleiben.

1 „Gefällt mir“

Außerdem ist die nicht silber angemalt sondern in Gunmetal. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Mehr Details und mehr Farbänderungen. ^^
Jetzt wo sie beide grüne Haut haben, funktioniert der Flesh-Wash aber nicht mehr wirklich.

5 „Gefällt mir“

Du kannst dir auch deine eigenen Glazes bzw Washes mischen. Dafür brauchst du ein Glaze Medium zum verdünnen (https://www.fantasywelt.de/Game-Color-Glaze-Medium-VA596) und ggf. noch ein Pouring Medium, damit dein Wash besser fließt (z.B. von Liquitex, kann ich sehr empfehlen). Das ganze dann mit einer Farbe deiner Wahl auf einer Palette zusammenmischen. :slight_smile:
Falls du häufiger Orks bemalen willst, lohnt sich ansonsten vllt ein grünes Wash zu kaufen.

Hatte mir schon ein schwarzes aus Farbe, Wasser und Spüli gemacht. Geht auch gut soweit. ^^
Werde das auch nochmal mit Grün machen.

Meinte eher, dass jetzt, wo das fleisch-farbene endlich da ist, ich keine Figuren mit kaukasischer Hautfarbe mehr habe. :sweat_smile:
Aber irgendwann geht’s ja mit den Age of Sigmar-Figuren los.

Was ich später vermehrt bemalen werde, weiß ich noch gar nicht, weil ich ja nicht spielen will. Einfach Minis, die mich optisch ansprechen (HdR steht ja auch auf der Liste).

Beim Aufräumen in meiner Schatzkiste mit Erinnerungen von früher diese beiden hier gefunden:

6 „Gefällt mir“

Dann zeige ich auch mal ein paar Minis.
Zurzeit male ich ein paar Death Guard Units aus WH40k

Die nächsten zehn sind auch fast fertig und haben dann ein anderes Farbschema.

7 „Gefällt mir“

Hier die nächsten zehn Poxwalker

6 „Gefällt mir“