Tabletop/Brettspiele zeigt eure Minis

Nachdem man mir eine Kor’or’vesh Flotte des Tau Sternenreichs aus dem 3D-Drucker aufgedrückt hat und ich nach ein paar Spielen sehr angetan von Battlefleet Gothic bin, hier der aktuelle Stand:

Grundfarben und Teile der Markierungen sind drauf, es kommen noch Weathering, Antriebe, Waffen, ggf. Lichteffekte. Auf die Bases kommen natürlich auch noch sterne und die Feuerwinkel und Bewegungsanzeiger werden auch noch etwas leuchtender gepinselt.

Zu sehen ist ein Custodian Class Schlachtschiff (ohne Brücke, die wird mir nachher nachgeliefert :beanjoy:), zwei Gruppen von je drei Warden-Class Eskortschiffen (sind etwas klein ausgefallen, aber besser zu klein als zu groß), vier leichte Emissary-Class Kreuzer, zwei Protector-Class Kreuzer und eine Castellan-Eskorte (hinten links).
Ich liebe das Design der Tau-Schiffe, seit ich 2003 in Firewarrior das erste mal einen Emissary-Class Kreuzer sah. :beanjoy: Den weißen nenne ich übrigens ‚Ray of Hope‘. Wird aber wohl die einzige Namens-Punchline bleiben.

Heute Abend geht es im halbfertigen Zustand ins Gefecht gegen SPEHS MEHREENS oder Chaoten.

6 „Gefällt mir“

richtig nice :slight_smile: Tau … Erinnerungen werden wach an das epische Geburtstags Match (Tau und Tyranieden vs. Imperiale Armee und Chaos Space marines .) … tau(ich) und Tyranieden haben gewonnen bei knapp 12-16k punkten(3-4k pro person) … ich hab 1 Feuerkrieger verloren :smiley: und fast alles vom Gegner weg gebrannt :smiley:

13 „Gefällt mir“

ausgezeichnet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich male nur sehr sporadisch zur Zeit und auch diese sind immer noch nicht fertig, aber sie haben gestern mit einer Chaos-Flotte den Tisch gewischt:

Ich versuche über unterschiedliche Markierungen die Schiffe auseinander zu halten. Der Custodian soll in Richtung der japanischen Flugzeugträger gehen (mit diesen zulaufenden Linien am Ende des „Flugdecks“. Bisher sind sie nur eingeschmutzt, in weiteren Schritten füge ich dann mit der eigentlichen Farbe wieder kleine Rechtecke hinzu, die wie ausgetauschte Panels wirken sollen.

Spielerisch gefallen sie mir auch ziemlich gut. Verteidigung sind eigentlich eher mittelrpächtig, aber wenn man es - auch dank der Wendigkeit der Kreuzer - schafft sein Feuer in einer Todeszone zu konzentrieren… :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Kann hier zufällig jemand eine (Stand) Vitrine empfehlen?

Gibt so ne 0815 Glasvitrine von Ikea und Plexiglas Einleger von nem polnischen Laden

Edit, die Vitrine heißt Detolf. Das Inlay find ich Grad nicht mehr

1 „Gefällt mir“



11 „Gefällt mir“

Ohne dass ich genau sagen könnte warum hat mich am Wochenende etwas die Malwut gepackt und ich habe nach langer Pause endlich mal mein Great War Projekt weitergebracht. Die britische Rifle Company ist komplett fertig, bei den Deutschen fehlt noch ein Zug Infanterie mit den dazugehörigen Spezialisten, für eine Aufstellung als Kompanie in der „Siegfriedstellung“ reicht es allerdings.
Beide Armeen sind aber (im Gegensatz zu den Modellen ab dem Zweiten Weltkrieg) insgesamt sehr simpel zu bemalen, weil eigentlich alles einfarbig ist. Vermutlich lief die Besprechung bei der Reichswehr etwa so ab:

„Chef, welche Teile sollen Feldgrau gefärbt werden?“
alle

Thematisch ist das ganze rund um die Schlacht von Cambrai im November 1917 angesiedelt, bei der die Briten erstmals ihre „Tanks“ in großen Mengen einsetzten, statt nur vereinzelt.


Die Briten, klar zum Sturm auf Flesquières (Company HQ, Sniper, 2x Rifle Platoon, Mark IV tank ‚male‘, Mark IV tank ‚female‘, 4x 3" Stokes Mortar, 4x Vickers machine-gun).


Die „Siegfriedstellung“ (Kompanieführung, Scharfschütze, Infanterie-Zug, 2x 7,7cm Feldkanone, 2x 3,7cm Tankabwehrkanone, 2x Granatwerfer, 3x 7,62cm Minenwerfer, 4x Maxim Maschinengewehr).


„I am a poor wayfaring stranger…“ Das Missionsziel ist auch endlich soweit fertig bemalt. Eventuell modelliere ich nochmal Rinde um die Bäume, damit sich nicht mehr ganz so glatt wirken, aber erstmal reicht es so.

Fun Fact: Bei folgendem Foto ist kein Filter am Werk, ich habe durch das Fenster einer Hausruine fotografiert, et voilá:

Genau wie hier auch:

Die britischen Tanks (‚male‘ und ‚female‘) aus der Nähe. Und ja, ‚male‘ ist die Variante mit 6-pounder Kanonen und ‚female‘ die Variante mit ausschließlich Maschinengewehren.
1917 war nicht woke!

Die Deutsche Stellung:

Der britische Angriff:

Und nochmal das ganze Elend aus der Luft:

Wenn man bedenkt wie es angefangen hat, bin ich ganz froh, auch wenn es sehr viel länger gedauert hat als notwendig gewesen wäre. In Zukunft will ich noch die Stacheldrahtrollen durch Plombendraht ersetzen und ggf. noch büschel toter Vegetation auf den Bases verteilen. Auch die Grabenlinien werden noch ein paar kleine Details bekommen, die sind aktuell noch etwas „flach“. Zum Spielen reicht es aber erstmal, und das ist für mich immer die Hauptsache.

Damals™

https://i.imgur.com/Lu34kbW.jpg
https://i.imgur.com/IqrE02V.jpg

11 „Gefällt mir“

Ich war die Tage auch mal wieder fleißig und habe nun das Dark Imperium Set fertig gestellt.

Hier sind mal eine Einheiten auf einem provisorischem Schlachtfeld aufgestellt


Ein kleines „Famielienfoto“

Hier noch mal beide Seiten im Detail bis auf die Poxwalker, da diese noch weiter oben zu finden sind.

Lord of Contagion


Noxious Blightbringer

Der Malignant Plaguecaster

Diverse Plague Marines







Noch die andere Seite der Space Marines (Ultramarines „Haters gone Hate“)

Primaris Captain in Gravis Armor

Inceptor Squad

Primaris Lieutenant und Ancient

Primaris Hellblasters Squad

Primaris intercessors Squad 1

Primaris intercessors Squad 2

10 „Gefällt mir“

Sehr schön! Da ist der Papa Nurgle bestimmt richtig stolz :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sehr schön und sauber gemalt!

Beim Fotografieren am besten mit einer Lampe beleuchten und ohne Blitz fotografieren, dann kommt deine Arbeit noch besser zur Geltung. :slight_smile:

Und wieder ein Mini fertig. Diesmal ein Iron Legionare von den Iron Golems aus Warhammer Age of Sigmar: Warcry

7 „Gefällt mir“

Echt schöne Base auch!

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt am Wochenende im Schnellverfahren meine letzten Space Marines aus der Indomitus Box fertig gemalt. Also zumindest die, ohne Bike :sweat:

7 „Gefällt mir“

Hast du die zum Release bekommen? Wie hast du das geschafft? Ich hab am Releasetag geguckt und nirgends was bekommen. GW will ja weitere Boxen produzieren und dafür kann man vorbestellen. Das habe ich auch bei Fantasywelt gemacht, aber das kann noch bis Dezember dauern bis die Box kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ne Woche vor Release bei meinem lokalen Spieleladen gefragt und die haben mir eine zurückgelegt.

Hatten aber am Release Tag auch noch ein oder zwei da stehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Den Samstag um zwölf

Habe die Box auch zum Release Tag bekommen, habe aber auch den Samstag davor vorbestellt. Aber da waren die auch schon über GW nach etwa 15 Minuten vergriffen.

Dann wurden natürlich von den Personen, die etwa drei Boxen gekauft haben, überteuerte Preise auf Ebay verlangt.

GW hat dann nochmal bis Monatsende eine Auftragsfertiggung erstellt, die mit sechsmonatiger Verzögerung geliefert wird.
Das ist der Grund, warum deine so spät kommt.

1 „Gefällt mir“

Zeit mal wieder zu präsentieren.
Die Iron Golems aus Warcry
Signifer


Armator

Drillmaster

Dominar

Ogor Breacher

Rest der Iron Legionares

Heute noch dazu gekommen ein Preytaker with fanged axe von den Untamed Beasts


8 „Gefällt mir“

Schöne Farben bei den Golems und mir gefallen die Basen auch echt gut!