Tabletop/Brettspiele zeigt eure Minis

Hier mal noch, was ich so aufgehoben habe an „besonderen Modellen“, sollte ich mal wieder Bock und mich zuvor in die Materie eingearbeitet haben:

Oben: Korhil, Held, Anführer der Weißen Löwen von Chacre

Mitte: Nachtgoblin (so Typen, die sich mit Bomben in den Gegner werfen lassen), Ein Karskrin Seargent, Grombadil oder auch „the White Dwarf“, Hochelfenmagier, Teclis, Held und Kommandant (oder wie hieß das?) der Hochelfen

Unten: Tyrion auf seinem Schlachtross, Held und Kommandant der Hochelfen

Jubiläumsmodell zum damaligen 25 Jährigen bestehen des White Dwarfs, so ein Chaoskrieger Held.

Zum Einarbeiten (nicht auf dem Bild):

Je ein Regiment alte imperiale Speerträger und Musketenschützen und die Dark Angels aus einer der letzten 40K Starterboxen + Company Veterans

Wer sich fragt was das Holz Ding ist:

Zusammenfassung

(Achja, zum Bild machen habe ich die Sachen kurz auf mein selbstgebasteltes „Mal-Regal“ gelegt. Auf die Korken hab ich so doppelseitige Kleber für 3D Karten geklebt und darauf dann die Modelle gestellt. Hat den Vorteil, dass man einen sicheren Griff hat, die Modelle nicht antatschen muss und sie am Ende auch aufgeräumt und nicht im Weg stehen, wenn man z.b. grade dabei ist ein ganzes Regiment abzuarbeiten.


Dann will ich auch mal etwas Farbe hier reinbringen. Was haltet ihr so von alternativen Farbschemen?

13 „Gefällt mir“

Super

Respekt für das schöne weiß :smiley:

Dankeschön :grin: Waren meine ersten Versuche mit dieser Farbkombo. Werde wohl noch ein bisschen mehr shaden, aber ansonsten muss das wohl erstmal klargehen zum spielen

Well, you won the thread, gratulation. Closed :smiley:


Noch ein paar Fehler ausbessern und morgen dann washen. Find die für den ersten Versuch schon gut gelungen. :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

würde vor dem Washen nocht etwas highlighten

wobei ich goldene Handschuhe die goldene Waffen tragen etwas too much finde, würde ich noch schauen das etwas abzugrenzen

Ist halt nur das Gold dabei bei dem Set. :wink:

Wenn man sie „richtig“ bemalen will bräuchte man zum Beispiel auch noch rot und andere Farben. Aber ich will jetzt erstmal nur mit dem arbeiten was ich habe.

Highlighten muss ich mal schauen. Ich hab ja auch kein weiß, das heißt die grauen stellen könnte ich gar nicht highlighten. Ich denke da lass ich es dann lieber ganz als es nur so halb zu machen.

1 „Gefällt mir“

achso, ok hatte mich schon gewundert wieso du so ein extrem eingeschränktes farbraster verwendest

du hättest etwas grau mit etwas schwarz oder so etwas abdunkeln können, und dann mit normalem grau highlighten, aber jetzt ja egal

1 „Gefällt mir“

War ja jetzt nur mal um zu sehen ob es mir überhaupt gefällt. Werde sicher weiter machen und dann je nachdem welche Figur als nächstes kommt die Farben nach und nach erweitern.

Vielleicht werdens als nächstes die hier:

Auf jeden Fall erstmal nichts mit Schild und Cape, das ist so kacke gewesen hier in die Zwischenräume zu kommen. :smile:

sowas ist eben extrem detailliert.

Würde für den Anfang etwas empfehlen ohne zigtausend Kinkerlitzchen dran.

Historische Modelle, die dann auch als Einheit gut wirken, bieten sich da an.

Perry miniatures macht da schöne Modelle,
sowohl in Plastik als auch in Metall

https://www.perry-miniatures.com/index.php?cPath=22_62&osCsid=58dan2ed9bqhjulpl1fektufk4

Sollte halt nur was sein was ich mir dann auch hinstellen würde, so Soldaten reizen mich da gar nicht.

1 „Gefällt mir“

achso du malst auch, dachte du planst auch zu spielen

Nee, ich will nur bemalen. Hab das mal mit Warhammer probiert, aber ich bin einfach kein Stratege. :smile:

Obwohl es vielleicht ein interessantes System wäre in dem Stormcast Eternals gegen Poison Ivy und Harley Quinn kämpfen. :grin:

Wenn ich die Figuren washen und highlighten will, in welcher Reihenfolge macht man das dann? Erst washen und dann highlighten/trockenbürsten?

Geht beides, manchmal bürstet man zuerst, washed und macht dann nochmal highlights nach. Hier würde ich ausprobieren wie es dir eher zusagt.

1 „Gefällt mir“

Ok. Ich komm vielleicht morgen beim GW Laden vorbei. Vielleicht schau ich da mal rein und nehm 2-3 Farben mit.

Scheisse, das wird alles so schnell so teuer. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

GW farben sind eben auch die mit dem schlechtesten preis leistungs verhältnis

ich hab den hier …aber ich meine nicht das der so Teuer war :smiley:

https://www.amazon.de/dp/B001JJVY38/ref=dp_cerb_3