Tacheles reden - To be a Nerd. Hochbegabung und Hochsensibilität

Eine Freundin von mir ist Psychologin. Sie meint eigentlich sollte man nur einen Test machen zu einem bestimmten Thema. Ka ob die alle für den IQ sind oder für unterschiedliche Gebiete. Auch sollte man einen Test nicht wiederholen. Eine sehr gute Freundin von mir ist Psychologin und war Fuchsteufelswild als sie hörte das eine Psychologin einen Test nach 8 Jahren bei mir wiederholt hat.

Psychologinnen als Freundinnen zu haben, das kann nie schaden.

Ich hoffe, du kannst damit gut umgehen.

Ja, ist oft hilfreich. Aber da wir uns Privat kennen kann/darf sie nicht mehr machen als mir Befunde genauer zu erklären oder allgemeine Tipps geben. Auch Testungen darf sie selbst bei mir keine durchführen deswegen.

Also sehr interessant was ich hier lese. Ich denke ich werde mich auch erkundigen, wo ich hier in HH einen Test für Hochsensibilität machen kann, auch wenn man mit der Diagnose nicht viel anfangen kann, außer das man gewiss ist, dass man wirklich Hochsensibel ist.

Ändern kann man es ja nicht wie @anon16191349 geschrieben hat, aber ich würde es auch nicht wollen.

1 „Gefällt mir“

Sollte jeder Psychologe machen können den Test. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ey, auf dem gebiet wär ich mal ganz vorsichtig :laughing:

Weshalb? Karma ist wie Religion ein Hirngespinst um das Verhalten in eine wünschenswerte Richtung zu verändern. :nun:

2 „Gefällt mir“

Kannst du Karma denn 100% „wegbeweisen“? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Kannst du es 100%ig beweisen? Oder auch nur zu 1%? :gunnar:

Ich behaupte ja nicht, dass es Karma gibt. Nur mit absoluten Aussagen wär ich vorsichtig :slight_smile:

Selbst falls es Karma geben sollte, warum sollte ich mir sorgen machen. Im Vergleich zu den imaginären Freunden ist es nicht nachtragend und es zählt nur was ich gutes und schlechtes mache. Zu behaupten das es kein Karma gibt kann man in keiner Art als schlechtes Verhalten auslegen. :wink:


Das hab ich nie getan :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Dann gibt es ja auch nichts weswegen ich vorsichtig sein müsste und deine Posts machen nichts anderes als den Thread zu derailen :stuck_out_tongue:

Ich hab nur kommentiert.

Machst du nicht das gleiche bei Rezniw’s Post?:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Machst du aus deiner “Hochbegabung” auch was außer Computer zu spielen?

2 „Gefällt mir“

Was verstehst du denn unter “auch was machen außer”?

Naja eine Hochbegabung kann man ja in diversen Bereichen haben. Und daraus kann man dann was machen. Nen Beruf, ein Hobby… irgendwas.

1 „Gefällt mir“

Naja, privat habe ich mich einmal mit Mnemosport beschäftigt und auch Kryptografie. Beruflich bin ich in einem Bereich, wo es doch eher auf ganzheitliches Denken ankommt, was das nun genau ist, ist doch egal :slight_smile:

Sowas kann nur von einem alten Mann kommen. :supa:

3 „Gefällt mir“