Taskmaster

Diese Woche kommt die neue 17. Staffel Taskmaster raus und ich hab gesehen, dass es hier noch keinen Thread zu der besten Show aus UK gibt.

Was ist Taskmaster?

Taskmaster ist eine britische Comedy-Panelshow, die von den Komikern Alex Horne und Greg Davies präsentiert wird. In der Sendung versuchen fünf Prominente - hauptsächlich Komiker - eine Reihe von Herausforderungen zu meistern. Die Tasks reichen von kleinen Minispielen, über künstlerische Einlagen zu elaborierten Escape Rooms. Alex Horne agiert dabei als Schiedsrichter, während Greg Davies als der titelgebende „Taskmaster“ die Leistungen der Kandidaten bewertet und Punkte vergibt.

Wo kann man Taskmaster schauen?

Alle Folgen werden kurz nach Ausstrahlung auf dem offiziellen YouTube Account hochgeladen: https://www.youtube.com/@Taskmaster
Hier findet man auch ne ganze Reihe ausgesuchter Clips, Highlights & Behind the Scenes. Außerdem gibt es noch einige weitere Auskopplungen von Taskmaster aus anderen Ländern wie zB. Australien oder Neuseeland.

Wo fang ich am besten an?

Man kann im Grunde bei jeder Staffel anfangen, da es immer wieder 5 neue Kandidat:innen sind. Ansonsten sind hier ein paar Highlights zum reinschnuppern:

Was ist eure Lieblings Staffel? Welche Tasks könnt ihr euch immer wieder anschauen?

4 „Gefällt mir“

Nicht zu verwechseln mit @Taskmaster

oder?

Die Serie kannte ich tatsächlich nicht. ^^

2 „Gefällt mir“

Ich kann die Variante aus Neuseeland extrem empfehlen. Paul Williams kommt von der Art her sehr nah dran an Alex Horne, teilweise sogar noch besser. Sind mittlerweile glaube ich auch schon 4 Staffeln

Taskmaster … als Marah anfing mit Tini Connecting Words zu spielen, wurde mir das sofort empfohlen. Und zu Recht. Das ist einfach Liebe. Wahnsinn. Pappe. Hoffe noch immer auf eine rbtv-Version mit Nils als Taskmaster und Steffen als Little Alex. Und Krogi als Kandidat. Nachdem Tini und Marah lieber ihren Nachwuchs überwachen, würde noch Haselnuus, SuuN, Fabian Krane und Mad_Tears als Kandidat:innen vorschlagen.

5 „Gefällt mir“

Ja, da steckt viel RBTV Feeling drin und Nils als Taskmaster könnte ich mir sofort vorstellen :nils:

die neue Episode ist ab jetzt auf Youtube.

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Und Folge 2 :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ich bin letzte Woche eingestiegen und bin jetzt in Staffel 4.

Ich habe dann auch mit Freunden über eine mögliche deutsche Variante gesprochen, die wohl tatsächlich Mal geplant war. RTL hat die Rechte gekauft (mit Atze Schröder als Taskmaster), aber es hat beim Test-Publikum so schlecht abgeschnitten, dass es nie gezeigt wurde.

Jedenfalls hab ich dann auch gedacht: Für ein Show-Shuffle mit RBTV Besetzung wäre es doch mega.

1 „Gefällt mir“

Ne Deutsche Variante stell ich mir auch ganz grausam vor. Zum einen fällt mir niemand ein, der die Taskmaster+Assistent Rollen glaubwürdig rüber bringen könnte. Zum anderen ist deutsches TV viel zu steif und unkreativ, als dass da dieses lockere Chaos des Originals entstehen könnte. Ich glaub sowas wie LOL auf Prime kommt dem noch am nächsten und das finde ich auch noch zu unflexibel.

In den USA gabs ja auch mal 1 Staffel Taskmaster mit Reggie Watts. Dort ist das ganze auch grandios gescheitert.
In Deutschland kann ich mir das auch schwer vorstellen, vor allem auf RTL wäre das sicher ne Katastrophe. Könnte mir als Taskmaster am ehesten vlt noch jemanden wie Torsten Sträter vorstellen

1 „Gefällt mir“

Torsten Sträter kann ich mir auch vorstellen.

Janine Kunze, Chris Tall, Markus Krebs, Daniele Rizzo und Detlef Steves haben die Aufgaben bewältigt

Das ist ja auch schon ein Teilnehmer:innen-Feld, zu dem man nichts mehr sagen muss.

Für ein deutsches Taskmaster müsste man schon abseits der „etablierten Komiker“ schauen.

Florentin und Stefan Titze könnten darin bestimmt wunderbar aufgehen. Darum sollte sich RBTV ja ruhig mal an eine abgespeckte Version für ein Show Shuffle wagen :gunnar:
(Schummel-Gunnar würde in die Fußstapfen aller Dauerschummler wie Tim Key treten.)

Wenn man schon den Vergleich zu LOL zieht, sehe ich auch noch Anke Engelke, Bastian Pastewka und vllt. Hazel Brugger, aber dann wird’s auch eng.

So als Showshuffle würde ich ne RBTV Taskmaster Folge echt feiern. Der Streamer Ludwig hat das Konzept ja auch grad geklaut und daraus „Unpaid Intern“ gemacht. Mit dem Super Competition Club hatte man sogar mal ein Format, was im kleinen Maßstab ja auch in ne ähnliche Richtung ging. Vielleicht könnte man das ausbauen.

1 „Gefällt mir“

Folge 3

1 „Gefällt mir“