Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

mach das, aber jeder overwatcher sieht das man gegen cheater spielt und wird dir nichts drücken . ist einfach so!

Dann machen sie ihren Job nicht, wodurch man quasi gar nicht mehr reporten braucht. Nutzungsbedingungen gelten für alle gleich. Als würde es nicht reichen, dass ein Cheater neun anderen Spielern das Spiel versaut, kommt dann ein zweiter Hammel der dann trotzig AFK geht. Somit ist der Zweite auf selber Stufe wie der Cheater.

3 „Gefällt mir“

thats my point … wobei ich grundsätzlich verstehen kann dass man bei dem beispiel wie im video afk geht … nur wo zieht man die grenze … oft denkt man jemand cheatet und er hat einfach nur luck oder etwas gehört.

Sorry aber die Aussage ist Quatsch, als würden die anderen 4 Mitspieler deines Teams Fun haben jede Runde von einem spinbot hacker weggehaun zu werden, desweiteren ist es scheißegal ob du dann Afk rumgammelst, ihr verliert so oder so. Vor Gericht würde so eine Klage auch nicht durchgehen, ganz gleich was in den Nutzungsbedingungen steht, es gibt nämlich so etwas wie Gewohnheitsrecht. Man könnte sogar argumentieren ob es überhaupt griefen ist hier afk zu sein, weil es für den Ausgang des Spiels vollkommen egal ist, folgendes Beispiel.

Natürlich würde bei einem Bann wohl niemand gegen Valve klagen, aber rein rechtlich würde kein Richter in Deutschland hier Valve recht geben und wenn ja macht er seinen Job falsch.
@IIIIIIIIII Spinboter haben kein Luck, wie @meister_quitte erwähnt hat, passiert sowas recht selten, aber dennoch passiert es und sowas ist eindeutig.

und ps: es gibt keine offizielle Definition von Seiten Valve, was sie als Griefing sehen und da Griefing allgemein als Tätigkeit erachtet wird die mit Absicht das Spiel behindert bzw den Erfolg, ist Afk sein bei offensichtlichen Cheaten des Gegnerteams nach dieser Definition nicht als Griefing zu bewerten, denn egal was du machst du kannst dieses Spiel nicht gewinnen, ergo ist der Effort für “richtiges” spielen genauso hilfreich/nutzlos wie afk mit+ right oder left rumzustehen.
Natürlich steht es jedem frei zu reporten, aber der overwatcher der eindeutig sieht, dass das Gegneteam cheatet muss hier den Afkler nicht als Griefer reporten und ich bin mir sogar sicher das du mit der Einsendung der Demo an den Staff einen Grief Bann aufheben könntest bei so einem Fall.

3 „Gefällt mir“

Was habt ihr denn wieder für eine merkwürdige Diskussion, ob ein Overwatcher jemanden bestraft oder nicht, liegt nur bei ihm, Richtlinien und Gesetze sind dafür doch vollkommen egal :smiley:

Das wäre mir sowas von egal :smiley: Als ob ich meine Zeit damit verschwende, gegen irgendwelche Kiddies mit ihren Google-Hacks (siehe Video im Beitrag über mir von Maya) zu spielen.

und das weißt du, weil es offensichtlich war bzw du dir die demo angeschaut hast und dir dann mehr oder weniger sicher warst oder weil ihr 5 runden klar dominiert habt und dann 16:5 verloren habt und der gegner auf einmal aufgedreht hat?
ich kenne beides, auch als dann gewinnendes team, daher…

@Maya
waren die 5 im prime-mm? habe seit prime nie das gefühl, dass der gegner wirklich an hatte, nachdem ich mir die demo reingezogen habe. im spiel ja, nach der demo nein.

das ganze cheater-thema finde ich eh ein bisschen…finde das richtige wort nicht aber…leicht überzogen vielleicht?
ich kann hier nur für prime und meine elo sprechen aber wie oben schon mal erwähnt - so ein wirklichen cheater, lockt deutlich ein / wallhack / spinbot / aimbot, hatte ich da schon lange nicht mehr.
was ich mich dann immer wundere ist, hab ich glück? ist nonprime wirklich so schlimm? ist es in anderen elo’s schlimmer?
ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber es wird so oft auf das thema eingedroschen, hauptsächlich in anderen foren etc, dass ich nicht weiß was ich davon halten soll.

denke schon, shroud ist nen pro gamer und das ist sein main account
Sowie Stalker die Cheater überschätzt, unterschätzt du sie ein wenig, bzgl der Anzahl.
Hierzu folgende Stats: http://www.vacbanned.com/view/statistics
Ungefähr 1,6 % aller Spieler wurden gevac banned, also ungefähr jedes 8 bzw 10 spiel hat einen Cheater ( nach dieser statistik). ABER! Das sind nur die offiziell gebannten Leute und über alle Spiele, also welche die so offensichtlich anhaben, das sie im Overwatch oder durch VAc Secure Server gebannt werden.
Valve nennt nämlich keine offiziellen Zahlen für einzelne Spiele, sondern nur für alle Vacsecured Server.
Wenn man in Reddits schaut bei denen Spieler eigene Stichproben über lange Zeiträume nehmen sind die Zahlen bei ungefähr 1,5-5 %. Wenn wir davon ausgehen das die Verteilung normalverteilt ist dürfte die Mitte bei ein bisschen über 3 Prozent sein.
Aber die Dunkeziffer ist wohl ein bisschen höher, Silent Aim, und gute leute verstecken ihre Hacks, so dass sie im overwatch nicht auffallen und durch das vac raster fallen
Nun kommt die Frage woher ich das weiß, dazu folgende Statstik: http://i.imgur.com/HhOJFfj.png
Das waren die Stats zu der krassen Vac Wave letzes Jahr im Herbst bzw Juli, die Account Werte (also wieviel teures Inventar auf dem Account war+ Spielebibliothek) waren extreme Ausreißer zu anderen Vac Wellen, was zeigt das viele Rich kids oder auch spieler bei denen man vermutet hat, sie sind sauber, was am laufen hatten, das VAC zuvor nicht erkannt hat.
Klar die Spieler die sich solche teuren Private Hacks Leisten können sind im absoluten Promille Bereich, also erhöhen sie zwar die Dunkelziffer, aber eben nur sehr marginal.
Realistisch dürfte die Zahl irgendwo zwischen 1,6% und 3% liegen. Das heißt im besten Fall hast du jedes 8 Spiel einen Hacker im Game oder jedes 3-4.
Prime und Non Prime spielt dabei nur eine kleine Rolle, bei Prime wirst du wohl diejenigen Abhalten neu zu cheaten, die teure Private Hacks benutzen, die Russischen Serverfarm boys mit zigtausend Telefonkarten betreiben weiterhin ihren Schindluder. Overall hat Prime sicher das cheaten ein bisschen gesenkt, dennoch sind vorallem Shooter wohl das Spielgenre mit der höchsten Cheaterdichte, weil es eben schwer ist zwischen zufall und cheat zu unterscheiden, wenn der hack technisch nicht auffindbar ist.

weil er einfach dreißt gemacht hat und vorher geschrieben hat das ihm das nicht gefällt und er seinen hack anmacht :slight_smile: .
war DUST2, wir waren CT und in runde 6 hat er dann einfach min 1 durch die door geholt ohne das er was sehen konnte.
(später nacher autosniper) . Da muss ich keine Demo schauen :wink: , Hinzu kommt das wir gesmurft haben und davon 2 global, 1sub, und 2x lem waren. Also wenn wir da 16.5 weggeklatscht werden auf mge dann hackt der Gegner meistens ^^

Auf dem Main möglich wenn die Gegner krass drücken und wir grad nichts raffen. Aber beim Smufen eine Gruppe zu bekommen die annähernd den selben oder mehr skill hat ist fast unmöglich bei den ganzen Spielern

Außerdem wurde er bereits gebannt :slight_smile:

Wer zu fünft(!) auf Smurfs spielt, mit den Elos, hat meiner Meinung nach nicht wegen Cheatern rum zu weinen. Für Leute auf MG-Niveau macht nämlich High-Elo-Smurf oder Cheater als Gegner absolut keinen Unterschied. Der Spielspaß is in beiden Fällen gleich null.

12 „Gefällt mir“

denke es liegt eher am wollen denn am können

Da fällt mir nur eins zu ein

6 „Gefällt mir“

Da fällt mir nur das ein.

1 „Gefällt mir“

Die beiden waren damals sogar bei GIGA/ESL TV zu Gast und haben den Song Performed. :slight_smile:

Gleich läuft übrigens das Dreamhack Finale

1 „Gefällt mir“

Dauert noch ein bisschen, man gibt BIG natürlich Zeit sich zu erhohlen und auf F3 vor zu bereiten.

Aber kann jedem nur ans Herz legen nachher ein zu schalten. Das neue Deutsche Team BIG, das erst seit 1 Woche zusammen spielt, hat es ins Finale geschafft und sehen wirklich gut aus.

ich hoffe mal auf ein knappes 2:1

1 „Gefällt mir“

Am Ende von Cobble wirkte es so als wäre Nex auch endlich aufgewacht. Wenn sie auf dem Level bleiben das sie am Ende von Cobble hatten ist der Sieg definitiv drin.

Und der 6te bzw 7te Mann (gibt ja auch den Coach) ist echt nicht zu unterschätzen, die Deutschen Fans schmachten schon lange nach einem neuen richtigen Deutschen Team zum anfeuern und werden sicher total eskalieren.

das ist bei BIG nicht wirklich ein coach sondern ein manager. ob er überhaupt groß einfluss nimmt, wag ich zu bezweifeln^^

Der ist locker 2,5m groß der nimmt bestimmt großen Einfluss.

lel

Ok ich weiß wo die Tür ist

1 „Gefällt mir“