Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

Und vor allem öfter :smiley:

1 „Gefällt mir“

Honor ist so Mg2/MgE, Chantal ist DMG/LE, Yoshi und Leon dürften bei so Supreme/Gobal sein und Mental ist Silber.
Overall ist TL das deutlich ausgeglichenere Team, das merkt man schon am Zusammenspiel, das bei Team Safe Call stark an Yoshi klebt, d.h er muss viel mehr Ansagen machen, als zb Rene und vorallem Mental ist noch ziemlich am Anfang.
Die Jungs von RBTV könnten nur gewinnen, wenn sie stark dynamisch gegen Yoshi und Leon spielen, dh: als T immer die Seiten anspielen auf denen Mental rumgammelt und als CT möglichst passiv Kreuzfeuer aufbauen, damit Leon oder Yoshi direkt bei Entry gefragt werden.
Es wäre nicht unmöglich das TL gewinnt, aber es ist eher unwahrscheinlich, man muss schon extrem stark als Team agieren, um zwei high Ranks im Gegner Team aus dem Spiel zu nehmen.

9 „Gefällt mir“

Ich seh das epische Fragmovie schon vor mir … träum

1 „Gefällt mir“

Erst Bonjwa, dann die Welt!

2 „Gefällt mir“

Ich sehs schon wieder vor mir … unsere 5 TL Jungs … so in etwa stell ichs mir vor. :smiley: Auch der Rahmen dazu sollte passen oder?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du hast das falsche Video verlinkt, das hat ja gar keinen Rahmen :kappa:

4 „Gefällt mir“

glaub dann wäre die moral zu arg am sack :stuck_out_tongue:

Mal ne Frage von jemanden, der wenig bis keine Ahnung von CS hat und trotzdem gerne TL guckt.
Was haben alle dagegen, dass Andy mit der P90 spielt? :smiley:

die Waffe macht sehr viel Schaden auch gegen Gegner mit Rüstung und man kann mit ihr im Rennen schießen weil sie selbst dabei noch recht genau ist.
In niedrigen Rängen, wo der Gegner nicht ganz so gut im Umgang mit den rifles ist kannst halt run&gun machen ohne großartig skill zu brauchen.

Wenn die Gegner halt besser werden, nimmt die Effektivität der Waffe ab und gegen stärkere Gegner dann umzusteigen auf Rifles wird schwierig.

6 „Gefällt mir“

Du hast keinen Skill genannt :smiley:

Die P90 ist ne Run and Gun Waffe. Das heißt du kannst mit ihr durch die vergleichsweise hohe Genauigkeit bei Rennen, der hohen Feuerrate und dem großen Magazin relativ einfach auf kurze und mittel-kurze Distanz Gegner erledigen. Du musst/kannst dafür mit der Waffe nicht so genau zielen.
Dadurch, dass du dich bewegst bist du auch viel schwehrer zu treffen. Diese Vorteile machen die Waffe gerade bei Anfängern sehr beliebt und sinnvoll (Noob-Waffe).
Je höher das Niveau wird desto mehr fallen die Nachteile ins Gewicht. Auf lange Distanzen ist sie unbrauchbar, sie ist für ein SMG sehr teuer und gibt wenig Kill reward (Geld für Kill). Durch besser zielende Gegner stirbst du auch schneller. Rifles sind der P90 einfach überlegen, aber auch schwieriger zu spielen. Je höher das niveau desto weniger kannst du mit der P90 erreichen. Wenn du dann keine Übung mit Rifles hast (Aim, Positionierung, Movement) wirst du nicht besser.
Auf höherem Niveau kannst du also nur Kills bekommen, wenn der Gegner Fehler macht.

5 „Gefällt mir“

Ab ner gewissen Skillgrenze ist die p90 bis auf Antieco oder forcebuy bzw auf bestimmten Positionen(drop zb) die deutlich schlechtere Wahl als die ungefähr gleichteure famas bzw galil.

3 „Gefällt mir“

Und generell gab es im ganzen Raum nur eine Person, die von allen gefunden wurde und diese musste dann in jedem Spiel den Server erstellen und wehe da war was falsch eingestellt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nimm am besten noch Moondye7 oder Trillux mit rein und dann bekommen alle auf den Sack :smiley:

@Basto

Um das mal auszuführen:
Eine AK tötet auf jede Entfernung mit einem Schuss in den Kopf. Egal ob Helm oder nicht. Bei der P90 machst du bei einem Headshot gegen den Helm ~70 Schaden und brauchst noch zwei weitere Hits. Ganz zu schweigen von den Hits ohne Headshot mit Armor. Dazu kommt eben noch die Ungenauigkeit der P90 die die AK schon auf mittlere Entfernung wesentlich brauchbarer macht, gerade wenn der Gegner hinter einer Deckung steht. Auf lange Entfernung ist die P90, wie schon erwähnt, unbrauchbar.

Mehr zum Schaden Schaden:

1 „Gefällt mir“

@Redlock @Maya @Inspektor_Lulz @meister_quitte Vielen Dank für die Aufklärung :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

wie jetzt? die abgeknallt werden? weil du von 5 jungs sprachst? oder der einzelne der clutched?

Also insgesamt war die aktuelle Folge (16.01) schon deutlich angenehmer anzusehen als die vorherigen Folgen. Trotzdem: Manchmal schmerzt es beim Zusehen.

Es gibt eine Minimap! Warum wird die nie benutzt? Teilweise wird ewig rumgeschlichen, nur um sich dann gegenseitig in die Arme zu rennen. Oder die Jungs schleichen in gedeckten Zonen rum, obwohl dort kein Gegner sein kann. Das Halten/Einnehmen von Spots wird teilweise auch ziemlich unlogisch angegangen, gerade Nils ist mir hier auf CT-Side in Runde 1 unangenehm aufgefallen. Und das Ausschließen von Teilen der Map findet meistens gar nicht statt, obwohl das ein extrem wichtiger Teil des Spiels ist.
Außerdem natürlich das Movement! Das ist denke ich eine Sache, die mit der Zeit kommt, dennoch wäre ich dafür, dass den Jungs mal ein paar Replays von Profis/ guten Streamern gezeigt werden, sodass sie sich davon etwas abschauen können.
Auch das Kaufen ist ein Problem. Legt doch mal ungefähr ein paar Richtwerte fest, an denen sich die Jungs orientieren können. (Bsp. für T: unter 2k Eco, ~3k Force (wenn gecallt), ~4k Full Buy; wenn durchgemischt, muss jemand nen Call machen, aber allgemein sollte jemand ein Blick auf das Geld haben und entscheiden, was das Team macht). Alle aber ab und an mal Tab-Taste zum nachsehen benutzen.

Speziell an Rene: Bitte unterlasse so Kommentare wie: „Der Kopf ist etwas höher, Ben.“ Die bringen ihn in dem Moment auch nicht weiter. Fällt es dir öfter auf, dass zu hoch gezielt wird, dann merk es ruhig an, aber so „passive agressive“ Bemerkungen, tilten einen nur noch mehr. Gilt aber auch für alle Anderen (oder vllt auch nur Eddy :D), negative Kommentare einfach unterlassen und nur was sagen, wenn es wirklich notwendig ist (z.B. wenn jemand jede Runde seine Smoke verkackt). Andere Sachen, die einen anpissen, erst nach dem Spiel besprechen.
Wenn ich es richtig gesehen habe, haben die T’s in Runde 1 beim B-Spot geboostet. Nils war danach komplett verwirrt. Darauf wurde einfach nicht eingegangen, warscheinlich, weil du es einfach nicht gesehen hast. Später hat Nils dann aber selbst gemerkt, nicht nur boosten, sondern auch durch das Holz schießen kann. Daher nochmal an alle: Bei so Fragen an Rene wenden! Am Besten aber erst nach der Runde.

Eddy: Finds hammer wie motiviert du bist, aber Versuch, wenn ihr verliert, net immer alles auf die anderen zu schieben! :b

Trainiert auch mal außerhalb der Sendung (wurde ja bereits gemacht), auch wenn ihr warscheinlich genug anderes Zeug um die Ohren habt.

Ansonsten bockts auf jeden Fall nach wie vor euch zuzuschauen! Alle richtig hyped und Bock auf CS, dadurch ne hammer Stimmung. Und Andy ist einfach nice! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe mich endlich durch die Promo Games gekämpft, jetzt kann ich endlich public Lobbys joinen ohne sofort für „ey du hast keinen Rank“ gekickt zu werden :nicenstein:

10 „Gefällt mir“

Ich werd wohl auch die nächsten Tage mal anfangen.

Crosshair ist nun soweit eingestellt und durch Grafikeinstellungen nun auch, immer noch mickrige, einigermaßen stabile 30 FPS zustande bekommen. Manchmal gehts sogar auf 40-50 hoch wenn nicht viel los ist… yay.
Jetzt noch die Tastenbelegung optimieren und ich bin für die ersten Matches gerüstet, denke ich.

Oder hat jemand noch Tipps die man vor dem “ersten spielen” (also MM) unbedingt beachten sollte? Bei Auflösung und Seitenverhältnis bin ich mir noch nicht sicher wies am besten ist, aimen und calls kann ich auch nicht. Okay aimen geht einigermaßen, aber is nur aufm üblichen “ich hab schon einige FPS gespielt”-Level. Spraycontrol hab ich mir noch gar nicht angeschaut.

1 „Gefällt mir“