Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

Hab was für @Etienne_RBTV:

https://www.amazon.de/SMOKEEY-freihändig-nikotinfreie-Zigaretten-Controller/dp/B01N6APY4G/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1485506921&sr=8-8&keywords=gaming

In der Gaming Area rauchen. Perfekt!

1 „Gefällt mir“

:joy:

Er wollte ja eh weniger rauchen. Ich dachte mir nur: „Wer denkt sich solche „Gimmicks“ aus?“

1 „Gefällt mir“

Der Raucher von Akte X

Du bist ja eh der Beste in dem Team von daher geht das auch klar.
Sonst bringt es einem gar nichts hoch einzusteigen.
Man ist einfach eine Belastung wenn man nicht die Callouts / Aiming / Nades auf allen Maps dem Rang entsprechend beherrscht. Das Team muss sich darauf verlassen können das jeder Spieler in einem gewissen Rang die Basics auf allem Maps beherrscht. (Fällt mir bei Esea besonders auf, es wird z.B. einfach ein A Smoke go mit nem Randomteam auf Mirage angesagt, und jeder bekommt eine die er werfen soll, und da wusste bisher jeder alleine was er zu tun hat).

Zu den Matches muss ich sagen, das Overpass aber auch eher eine sehr anspruchsvolle Map ist. Weiter so :slight_smile:

Habe 2 x Cobble bekommen :smiley: jewals 1x auf dem Main und 1x Smurf :stuck_out_tongue:
Easy 40 Euro ^^ nach dem Major sogar 50 Euro!

Auf jeden Fall verkaufen !!! Du bekommst zu 99,99 % nen 5-10 Cent Skin. Aber erstmal warten bis das Major vorbei ist. Dann steigt der Preis wieder.

Die Beans haben so viele Accounts, die könnten ich das Major mit 10-20 Twitch / Steam Acoounts schauen um dann vllt nen Caseopening oder nen Giveaway machen zu können^^ Mal sehen was die 3 Tage noch so droppt :stuck_out_tongue:

Pick´em hatte ich 21 Punkte (Besten 2%) und wenn es jemanden interessiert :slight_smile: mein Playoff Picks:
Navi>Astralis
Optic>Fnatic
VP>North
Sk>Faze

Navi>Optic
VP>SK

Navi>VP

4 „Gefällt mir“

@Maya
wann steht nochmal fest, welche teams dort mitmachen ? iwie zu verpeilt das zu finden…

29.1, also spätestns am 30ten wissen wir bescheid.

4 „Gefällt mir“

Ich werde den Drop behalten bis meine Kinder alt genug sind und dann haben sie ein volles Steam Wallet Konto für den Steam Sale 2030.

2 „Gefällt mir“

Oder als deine Altersvorsorge, wenns weiter so geht … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

meint ihr das CS:GO king of Com von bonjwa? die haben bereits im stream confirmed dass ein team limited fan team dabei ist

3 „Gefällt mir“

Also gewinnt jetzt VP? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

EDIT: Wollte fast schon schreiben, dass dein zweiter Finaltipp auch noch in die Hose geht und dann kam DIE CT-Runde „meines“ Lebens. 3:12 zurückgelegen und in der zweiten Hälfte das Ding einfach mal so in ein 16:13 gedreht WUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT Noch nie sowas gesehen.

muss ich mal nachsehen, den namen den ich eingetragen hab war team limited fanboys

1 „Gefällt mir“

naja den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr … werden schon euch gemeint haben :slight_smile:

Preise

1. Preis: Erwähnung im Pausenscreen auf dem Bonjwa-Stream
    Sachpreise: TBA

ich würds ja feiern…vllt ist es den bohnen ja auch was wert :stuck_out_tongue:
direkte werbung beim erzfeind

Hör mir bloß auf. Ich hatte Tränen in den Augen als Navi verlor und dann Optic. Rip Pick em :cry::cry:. Ich denke aber das es vielen so mit navi ging.

Wenn der Rest stimmt bekomm ich vllt noch Silber.

1 „Gefällt mir“

Hau mal ein TL:DR dazu:

1. Kleines Lob für Flo und das Kaufen
  2. Trainingsspiel 1: 3 vs 2; Wie verhalte ich mich bei Überzahl, aber zu wenig um auf der gesamten Map Präsenz zu zeigen?
  3. Trainingsspiel 2: Richtige Granaten auswählen und werfen

1. Wow, das mit dem Kaufen hat ja gut geklappt, da hätt’s meine Hilfe wohl gar nicht gebraucht. Hut ab Flo, gut gecallt! :slight_smile: Nun wär’s gut, wenn jeder der anderen Vier das eine Halbzeit mal machen würden und Flo hat nur noch ein überwachendes Auge darauf. Ansonsten befürchte ich, endet es wieder im Chaos, sollte Flo mal fehlen.

2. Ein Problem von euch auf der CT Seite ist, dass ihr falsch bzw. zu stark rotiert (over-rotate). D.h. ihr lasst eine Site komplett offen und geht alle auf eine. Ich bin mir sicher, das wird Rene auch noch ansprechen. Aber um es noch etwas zu üben und um Rene etwas Zeit zu geben Fehler zu verbessern, was im Match nicht geht, würde ich euch ein kleines Trainingsspiel vorschlagen:

Beim Start der Folge seid ihr ja alle auf einer Nade-Trainings-Map. Die müsst ihr nur in die normale Map mit den Competitive Regeln ändern und das Startgeld hoch setzen, denn ihr wollt natürlich nur Buy gegen Buy üben. Als nächstes bildet ihr 2 Teams. Mein Vorschlag wäre Flo und Olli als T und Ben, Eddy und Nils als CT. Denn diese 3 brauchen noch etwas mehr Übung.

Klar ist es blöd, dass ihr alle nebeneinander sitzt. Aber vielleicht reicht das U, in dem ihr sitzt, dass ihr nicht auf die gegnerischen Bildschirme gucken könnt. Auch wenn es immer so klingt als würdet ihr euch ohne Push-to-talk nicht hören, sollten vielleicht die Anfangspositionen der CTs und welche Bombsite es bei den Ts werden soll per Textchat angesagt werden. Der Rest sind ja nur Calls, die jeder sieht.

Zum Beispiel

Sollte Ben auf B sein, die Ts aber A anspielen. Ben callt dann: „B frei“. Jeder, der Bens Spielweise gesehen hat die letzten Male, wird wissen: Er rusht nun durch. Auch ohne den Call und dem nun 100%igem Wissen, dass Ben auf B ist/war. Sollten die Ts sich im Klaren sein, dass keiner von ihnen B ist und dass eine Flankierung möglich ist.

Aber das Setup muss auch nicht perfekt sein und wenn ihr euch gegenseitig hört. Oder ihr redet gar nicht und jeder versucht nur mit der Minimap und seinem Gamesense zu spielen. Dann kann nach der Runde hinterfragt werden, was ihr euch bei eurer Aktion gedacht habt und auch daran etwas gearbeitet werden.

Es nur geht darum, dass jeder ein Gefühl dafür entwickelt wie und wohin es Sinn macht zu rotieren mit der wenigen Information, die ihr habt. Eigentlich denkt man sich ja, dass die CTs zu dritt einen Vorteil haben. Doch es gibt 5 Wege, die die Ts nehmen können (Rohr, Pit, Connector, A kurz/WC, A lang), und ihr seid nur 3 diese abzudecken. Ihr musst abwägen: Gehe ich pushen um zu sehen wo die Ts sind und was sagt mir dieser Push über den Rest der Map? Oder bleibe ich tief auf der Site, was decke ich und wohin bin ich dann offen?

[details=Gehen wir mal zurück zum Beispiel]Ben hat einen Push für Info vorgenommen und hat es bis in den T-Spawn geschafft ohne Kontakt. Weiß aber nur, dass Monster und T-Spawn frei sind. Nils und Eddy haben auf A noch nichts gesehen. Aber den beiden muss klar sein, dass nun keiner von euch B ist. Denn die Ts könnten Connector, Pit zu B gehen. Deshalb muss einer zu B verschieben.

Nun seid ihr je nur 1 pro Site. Ben ist zwar in einer guten Situation „von hinten zu kommen“, wie er das so gern macht. :smiley: Sobald er weiß welche Site angegriffen wird. Nur braucht er dafür Zeit. Deshalb sollten die beiden auf ihrer Site passive Positionen einnehmen und nur „spoten“. Sobald die Ts kommen, muss derjenige Zeit kaufen damit sein Team zu ihm aufschließen kann und dafür hat er all seine Granaten.

Meiner Meinung nach ist CS nicht wie andere Sportarten, wie z.b. Fußball, wo man ständig das gesamte Feld sieht, jede Position des Gegners und die des Spielgerätes kennt und darauf reagieren kann.
CS ist mehr wie Poker ein ständiges Interpretieren der Infos, die ich zur Verfügung habe. Ich kenne nicht die Position des Gegners (sein Blatt). Aber ich kenne meine Positionen (mein Blatt) und die Map (die Karten in der Mitte). Außerdem kenne ich sein Verhalten aus anderen Runden und seine Reaktionen mit/auf Nades (im Poker wäre das wohl das Setzen). Um die richtige Entscheidung zu treffen was der Gegner vor hat bzw. was er für Karten hat, brauche ich in beiden Fällen viel Erfahrung.[/details]

Auch ein Problem von letztem Montag: Wie verhalte ich mich, wenn mehrere Gegner rushen? Wie das Rene eigentlich immer wieder betont zurückfallen, callen und Zeit mit Granaten kaufen. Auch dafür diese Übung. Ihr müsst viel öfter in brenzlige Situationen geraten, damit ihr lernt, wie ihr euch verhalten sollt.
Im Fußball sollte man sein Verhalten bei Eckbälle ja auch nicht nur im Spiel trainieren. Sondern auch im Training selbst, wo der Coach nach einer schlechten Verteidigung eingreifen kann. :wink:

Übrigens wer jetzt meint es wäre unfair, da die 2 besten Frager zusammen spielen. Es geht nicht darum, wer die meisten Kills macht oder das ihr euch gegenseitig den Allerwertesten aufreißt. Selbst wenn Flo euch mit starken Schüssen wegholt, freut euch, dass so ein Spieler in eurem Team spielt, und versucht von einem Besseren zu lernen, aber bitte nicht aufregen. (denke mal, jeder weiß wer gemeint ist :yum:)
Immer daran denken, eigentlich sind die CTs mit einem Mann im Vorteil. Jedoch gibt es 2 Sites abzusichern und die Ts können schön zu zweit bleiben. Deshalb, wie gesagt, kann es zu einem 1 vs 2 kommen und das, was dieser Eine zu tun hat, ist wichtig zu üben.

3. Die nächste Sache, die dazu gehört und auch schon öfter erwähnt wurde. Die Granaten und das Wechselspiel des Auswählens. Manchmal denke ich, dass jemand wie Nils, der leider nicht viel Zeit hat zu spielen, extra nur 2 Granaten kauft, damit er nicht beim Durchwechseln erwischt wird.

Deshalb muss auch das präzise Anwählen von Granaten geübt werden. Wie ihr das macht ist egal, ob mit dem Rad oder per Tastendruck. Hauptsache ihr kommt schnell zur gewünschten Granate. Das könnte natürlich jeder für sich machen. Aber um etwas Spannung reinzubringen, würde ich ein weiteres, kleines Spielchen vorschlagen.
Keine Angst, es ist viel einfacher als das Letzte und muss auch nur 5 min oder so in Anspruch nehmen:

Ihr stellt euch auf irgendeiner Map auf, jeder hat jede Granate, Rene steht hinter euch und ruft dann sowas wie: „Molotoh“. Der letzte von euch, der die Granate wirft, bekommt einen Strich. Bei 20 muss man nen Kasten Apfelschorle ausgeben. Oder, damit wir Zuschauer auch etwas davon haben, darf der mit den wenigsten Strichen in euren Requisiten Raum gehen und ein Kostüm für den Verlierer aussuchen, das beim nächten Team Limited getragen werden muss. :smiley:

Naja, oder vielleicht fällt jemandem noch eine bessere Strafe ein. Aber ich hoffe, der Gedanke ist klar. Es muss eben eine Art von Motivation geben, dass ihr sowas „dämliches“, aber wichtiges, wie Granaten auswählen für euch übt. Das muss ja auch nich lang sein. Kurz vorm Schlafengehen, während die Kinder schlafen und die Frau sich im Bad vorbereitet, 3-5 min auf ne leere Map gehen und verschiedene Nades auswählen und werfen. Klingt vielleicht blöd, aber es würde euch helfen. :slight_smile:

Ich denke, der Vorteil solcher kleinen Trainingsspielechen ist, dass es eine Art Aufwärmen ist und die Ungeduld einiger Mitstreiter, endlich eine Waffe abfeuern zu können, wird gestillt. Aber doch in einer Trainingsumgebung, in der Rene immer noch mal sagen kann: „Stop, das und das war falsch.“ und dann Erklären kann wie es besser geht. Muss auch nicht viel länger sein als sonst 5 Minuten das Eine, 15 Minuten das Andere, sind auch nur 20 Minuten Training/Vorbereitung.

4 „Gefällt mir“

ich weiß nicht…spezielle spielsituationen herbeiführen damit sie dadurch lernen ist zwar eine nette idee, jedoch finde ich hat sie nicht annähernd so großen einfluss wie ein richtiges match.

nehmen wir mal dein beispiel und hört sich jetzt hart an aber, lass halt ben failen durch nen offensiven push. lass von mir aus die runde dadurch verlieren. gehen wir ins extreme lass von mir aus das ganze match dadurch verlieren. dadurch lernt er mehr, weil es direkte auswirkungen auf ihn und vorallem auf das team hat. und spätestens wenn er merkt, dass er nicht nur sich sondern vorallem dem team schadet macht er es auch nicht mehr.
solange die selbstreflektion da ist, sollen sie fehler machen. wenn sie es nicht selbst merken muss, und dafür ist er da, rene sie mehr als nur deutlich drauf hinweisen. wenn das match gut läuft während des matches - ansonsten danach weil es sonst zynisch rüber kommen kann.
rene kann auch mal für jeden individuell die größten “fehler” rauspicken und im zuge der vorbereitung es jedem geben, von mir auch aus nur ausgedruckt, damit jeder das mal vor sich hat und darüber nachdenken kann in einer “ruhigen umgebung” und dann mal ihre “fehler” selbst während der matches beobachten.

ps: grammatikalische/rechtschreib fehler sind der uhrzeit und dem zustand geschuldet

Aber genau darum geht es doch. Du hast doch gesehen, wozu die Fehler letzte Woche geführt haben: Frust, darunter litt die Kommunikation, was alles noch schlechter machte. Dann wurde sich an Rene gewandt. Er konnte aber nur sagen: “Spielt passiv, zieht euch auf die Site zurück.” Ja und was bedeutet das nun? Wie spiele ich passiv? Was mache ich, wenn der Gegner auf die Site kommt? Ich finde, Rene verdient, dass er diese Ansagen, die er im Spiel nur machen kann, erklären darf.

Es geht nicht nur darum “Fehler rauszupicken” und sie demjenigen unter die Nase zu reiben. Es geht darum in einer Umgebung Fehler zu machen, in der sie “gut” sind bzw. keine schlechten Auswirkungen haben. Vor allem aber demjenigen zu zeigen, was er besser hätte machen können und ihm die Chance zu geben dies gleich anzuwenden auf seine eigene Weise.

Warum werden z.B. Nade Würfe geübt? Man könnt das ja auch im Spiel selbst machen. Wenn dabei das gesamte Team geflasht wird und stirbt, wird derjenige ja wissen, dass es falsch war. Aber wie gesagt es geht darum, in einer gesicherten Umgebung zu lernen wie es richtig geht. Damit man es im Spiel mit dem Druck, so vielen anderen Eindrücken und einem X-Faktor Gegner auch schafft.

Dennoch hätte ich vielleicht sagen sollen, dass es nicht die perfekte MM Simulation ist und wahrscheinlich für den Zuschauer nicht ganz so interessant wie wenn ihre eine schöne Exection lernt. Aber ich dachte die Chance muss genutzt werden, dass ihr alle 6 zusammen sitzt, ihr alle von dem Fehler eines Einzelnen lernen könnt, Rene hinter euch auf alle Bildschirme und Hände schauen kann und dass Rene mit dem Kontrollmonitor sehr einfach allen etwas zeigen kann.

1 „Gefällt mir“

Bestimmte Situationen herzuführen ist vollkommen okay, aber das brauchen die Jungs noch lange nicht.
Es fehlt unter anderem einfach Spielzeit, bei einigen sieht man das die auch so in Freizeit mal spielen und dadurch immer wieder ihre Leistung bringen können, während bei den anderen grade vom Aiming sogar durchaus potenzial ist, aber durch zu wenig spielen die Leistung einfach nicht steigt.

Das die Stimmung mal sinkt oder überschwappt auch in die Positive Richtung wodurch Fehler und Wut entsteht ist vollkommen normal, dafür hat man aber eigentlich einen Coach der dann die Leute wieder aufmuntert oder auf den Boden der Tatsachen zurückholt.

Richtig gut gefällt mir zur zeit Flo, dabei geht es nicht um den Skill, sondern das man auch merkt das er versucht sich auch mal so schlau macht, versucht das Team voran zu Treiben und schon langsam so ein Teamleader und Coach wird

Die Show etwas länger machen, oder ab und an zweimal die Woche, vielleicht auch ein CSGO tag und die Jungs würden Echt zügig alle ein Paar ränge aufsteigen.