Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

Es ging um Majors. Da sind russian Silvers recht selten :stuck_out_tongue:

Wer Solo spielt hat eh die Kontrolle über sein leben verloren :smiley:

Hey Leute, ich hatte vor einer Stunde ungefähr das Vergnügen gegen Flo CSGO zu spielen :grin:, zufällig im MM. Auf Inferno war ich CT und er T, nur hatten wir in unserem Team einen Typ der einen Spinbot an hatte. Es war nicht möglich den zu Kicken weil er einen Freund mit am Start hatte. Flo war nach dem Spiel ziemlich sauer, ich habe auch erst zu spät realisiert das es der ECHTE Flo ist (92h CSGO und nur 4 Spiele, hab die RBTV Gruppe aber überlesen:unamused:), doch die Möglichkeit uns zu entschuldigen und es zu erkären war nicht mehr möglich.
Falls das jemand liest der Flo sagen könnte was wirklich war wäre das super. Ich hätte so gerne noch ne Runde mit ihm danach gedaddelt :weary:

Mouz spielt doch noch bei den Majors mit oder? :gunnar:

pff, Dust 2 ist die beste Map cyka bylat! und ja das mein ich ernst, liebe die Map
Allgemein wird sich nichts ändern, weil man sie ja weiterhin spielen kann. Vllt verliert sie ein wenig ein Attraktivität, dadurch das sie nach hinten gerückt wird, Menschen sind eben faule Tiere.
@TemplateR Ich denke das sich am Layout kaum etwas ändern wird, warum auch? Wie Shimmy979 richtig angemerkt hat ist Dust2 totally balanced, das sie beim letzten Major selten genommen wurde hat andere Gründe. Viele Teams haben ihre festen Picks, die sie fast immer nehmen und dadurch das die teilnehmenden Teams variieren, verändern sich auch die Maps die gewählt werden. Maps wie zb nuke werden deutlich öfter gebannt, wenn Allstar Teams wie Vp oder NIP dabei sind, weil vorallem NIP auf dieser Map unfassbar gut ist… Außerdem variiert das immer stark von Major zu Major, welche Map am unbeliebtesten ist. Nuke war nach Release nicht gerade beliebt bei den Pros, mittlerweile hat es sich ein bisschen eingependelt.
Weiß jetzt nicht mehr genau welcher Major es war, ich denke Katowice 2015, aber aufjedenfall wurde da übermäßig oft Cobble gespielt, aufgrund des Pickingverfahrens, obwohl nicht gerade viele Teams diese als “Heimmap” betrachten würden.
Viel wichtiger als die Beliebtheit beim Mappick, sind die Statistiken innerhalb der gespielten Map, wie zb Rundenanteil CT/T oder noch wichtiger (vorallem für die Zuschauer), die Anzahl der Retakes und Save Runden. Hier stach zb Inferno extrem negativ hervor, aufgrund ihres Design und der relativ isolierten Bombspots von beiden Seiten, waren Retakes sehr selten und oft wurde gesaved, was als Zuschauer unheimlich langweilig ist. Hier ist Dust 2 einfach kaum zu schlagen, CT/T sind nahezu ausgeglichen und das auf fast jedem Spielerniveau und Retakes, zumindest auf a öfter möglich. Klar die Map ist auch die simpleste, neben Cache, aber genau das zeichnet sie aus.
Die Treppe bei kurz zb, würde dazu führen, das niemand mehr kurz anspielt, bzw ein A split als T extrem viel schlechter wäre. Es wird sicher Layout Änderung geben, aber ich denke mal die werden deutlich weniger stark ausfallen als auf Inferno.

edit: @Olli @Sottle @Florian_RBTV https://www.youtube.com/watch?v=qyqBXPyZsOk
neues Video von Trilluxe, perfekt für euch!

2 „Gefällt mir“

Ohne dust2 werden die sich sicher nicht qualifizieren xD

Ohne Glück und DDOS Angriffe würden die sich nicht qualifizieren. Zumindest war das vor 1,5 Jahren so. Mein Gott wie mich dieses Team angekotzt hat :smiley:

Übrigens 2017 wird ein wahnsinniges Jahr für die CS:GO Community! (I said it first)

Begründung:

  • French Shuffle (G2’s new Lineup ist der Wahnsinn: Apex KennyS Shox NBK Bodyy)
  • New Fnatic = Old Fnatic (Wird warscheinlich heute enthüllt + war kurz auf der Homepage zu sehen: Olofmeister Flusha JW Krimz Dennis)
  • de_Dust2 bekommt ein facelift
  • de_Inferno ist endlich wieder im Map-Pool
  • ELEAGUE Major im Januar hatte das vielleicht beste Finale das wir bisher bei einem Major gesehen haben!
  • ELEAGUE Major hat mit 3,6 Mio. Zuschauern (1,8 Mio. davon sind first-time viewer) einen Rekord aufgestellt
  • Virtus.Pro sind so stark wie lange nicht mehr
  • Astralis geht richtig ab
  • DreamHack Masters in Las Vegas geht bald los
  • IEM Katowice startet Anfang März mit hammer Teams
  • ESL ONE Cologne 2017 hat gute Chancen wieder ein Major zu werden!
    uvm.!

Sind das die, gegen die Nils damals ein Ace gelandet hat? :supa:

1 „Gefällt mir“

Und Valve bringt die neuen Boot Cases. Sponsored by Adidas und Nike! Wer wollte nicht schon immer auch bei CSGO in roten Nike Airs rumlaufen?

also die ganze csgo-community interessiert sich nur für das pro-gaming?

als ich deinen post gelesen habe, dachte ich zuerst, dass source2 eingebunden wird, weniger sound-bugs, generelle cpu-auslastung der source engine verbessern.

ehrlich gesagt, ich weiß nicht, warum d2 rausgenommen wurde. die map war perfekt. gameplay-wise und fps-wise. nunja, jz bekommt die einen neuen look mit minimale veränderungen… fps-drops -25% incomming.

also vom wahnsinningen csgo jahr 2017 würde ich nicht sprechen.

aber ich bin froh, dass astralis mal den titel holt nach langjähriger soliden guten leistung. auch vp hat sich gut geschlagen.

Man weiß halt wo die Zielgruppe ist.

4 „Gefällt mir“

Gabe hat im AMA auf Reddit gesagt, das CSGO nie ganz auf Source 2 umgestellt wird, sondern nur Teile davon.
Schau ins Ama rein oder hier bei dem video: https://www.youtube.com/watch?v=x7D76z4k0Kk
Sowohl für die Community als auch die Pros wird sich einiges in CS verändern.
Die Integration von mehr AI könnte zb dafür sorgen das sämtliche Public Hacks sofort erkannt werden und auch weniger gute Privathacks, dadurch würden alle extrem profitieren.

1 „Gefällt mir“

ja, ich weiß, aber meine vorstellungen, wenn jemand “wahnsinniges csgo jahr 2017” schreibt, dann denke ich an z.b. wechsel von source auf source2

Was mir grade auffällt ist, dass seit der Cache-Release, keine neuen Maps in den “Active Duty Group” aufgenommen wurde.
Es wäre mal an der Zeit für neue Maps. Das meist gewünschte Map aus der Community ist aktuell de_season, welches schon 2x in den Operations mal war.
Darüber hinaus will ich endlich die meine folgende Lieblings-Custom-Maps in den MM sehen:

  • de_tuscan
  • de_russka
  • de_contra
  • de_losttemple_pro

Wenn Valve erstmal die bisherigen Maps revised, dann bitte auch aztec und dust1.

du hast das bonjwa community turnier vergessen :aluhut:

1 „Gefällt mir“

war auf jedenfall die admin leistung des jahres…

1 „Gefällt mir“

Ich hätte so Bock noch mal nach Katowice zu fahren. Oder allgemein auf ein IEM. Geht gut ab!

1 „Gefällt mir“

Ich glaub das du durch deine Arbeit größere Chancen hast dahin zu kommen als ich =P Musst nur die Chefs bequatschen und schon macht Team Limited einen Exkurs um bei den Pro’s schonmal zu “networken”

3 „Gefällt mir“

wär, glaub ich, nicht mal so eine schlechte idee :smiley: als team dort anreisen, aufzeichnungen machen, wie es da ist, gegen andere bzw pro spieler machen und vielleicht eine zusammenfassung des turniers am ende.
muss aber ja nicht in katowice sein.

1 „Gefällt mir“

Einen Bericht von einer großen CS Meisterschaft fände ich schon sehr nice :smiley:
Wenn Denzel sich in Schweden Panzer angucken darf und Gunnar Skispringen geht, dann darfst du doch auch wohl Gamer beim ballern zugucken :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“