Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

Oh Gott ja

Die Aufteilung der Maps in der jeweilien Map-Pool-Gruppen finde ich sehr, sehr gut. Das die Map Dust2 aus der activen Mappool rausgenommen wurde, war schon etwas länger klar. Das was Valve gemacht hat, um Dust2 trotzdem im Matchmaking-Spielen zu spielen, schon eine Überraschung: Sein eigenes Dust2-Mappool

Aber Dust2 wird wieder (ins activen Mappool) kommen mit überarbeiteten, frischen Texturen und ein wenig frischeren Gameplay (mit etwas anderem Layout)

Denke aber das wird noch seine Zeit dauern

1 „Gefällt mir“

Wollte nur anmerken, dass Dust2 in einer Form wieder kommen wird, mehr auch nicht. Dass das Remake (so nenne ich es mal) noch seine Zeit braucht, war mir schon bewusst als ich mein Text schrieb.

Und ich wollte nur anmerken dass das sicher noch was dauert :budi:

1 „Gefällt mir“

Viele Pro-Spieler wollen, laut diverse Twitter-Beiträge, lieber die Map “Dust2” drinne lassen und dafür eine andere Map rausnehmen. Am meisten wurde de_cobblestone genannt.

Vom optischen Perspektive wollen die meisten, dass es einen Upgrade bekommt, sowie bei inferno, train und nuke der Fall waren. Vom Gameplay her, wollen aber viele, dass es unangetastet werden soll.

Ich bin der Meinung mit einigen Veränderungen an der Map könnte man frisches Leben in die Map einhauchen. Hoffe, dass der Weg zur Mitte über Bombspot A etwas einfacher und schneller gemacht wird. Beispiel:

http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/224445064277982256/93C01F59795786AE45670BB50331B9D95AA0C7D0/

Aus dem Dust2-Custom-Map:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=789772963&searchtext=dust2

1 „Gefällt mir“

Bin auch gespannt auf das neue Dust2. Wo spielen den nun alle Hacker weiter :smiley:?

Die Dust2-Hacker werden weiterhin auf der Map zur finden sein, denn die Map ist in ihrem eigenen Mappool “unterwegs”.

ist das nicht völlig egal ob die map im “active duty” mappool enthalten ist oder im anderen?

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip ist es völlig egal, aber bei den nächsten Major wird Dust2 nicht mehr gespielt. Soweit ich es gelesen hab.

auf der DH Las Vegas wird auch schon Inferno dabei sein. Wobei ich nix davon gelesen habe ob die Dust2 schon rausgenommen haben. Aber ich denke mal.

Der Director vom Dreamhack hat folgendes auf Twitter geschrieben:

Richtig der Active Duty Pool ist nur für Pro CS relevant. Für Majors sowieso da Valve Sponsored Events, und zu 99% halten sich auch die anderen Organisatoren an diesen Pool. Für normales MM ändert sich quasi nichts, man konnte Infernew ja schon lange als MM spielen und kann auch jetzt Dust 2 weiter ganz normal zocken.

Und ja Dust 2 ist dann raus für DH Vegas, mit 8 Maps (Acitve sind immer 7) hat man nämlich das Problem das man wenn jedes Team gleich viele Bans hat, man entweder einen random pick aus einem Rest machen muss oder auf 0 Maps runter bannen würde was ja zu nix führt.

was den für eine überraschung? war doch klar, dass dust2 weiterhin im mm spielbar sein wird, da es nur aus der active gruppe rausgenommen wurde. gleiches damals mit inferno
einzige neuerung, und darauf willst du wohl hinaus, dass beim dm jetzt dust2 komplett alleine steht, was mehr als nur überfällig war. das hat ja beim active group dm schon das ganze sabotiert und bei den reserve group dm wär es nicht besser geworden

warum eigentlich endlich? hat es dich in deiner wahl beeinflusst ob sie im active drin ist oder nicht, ob du eine map spielst oder nicht? hat doch für dich keinen großen einfluss.

und die “hacker” werden weiterhin auf dust2 bleiben, warum sollten sie auch nicht? die map ist spielbar, kult und macht spaß - egal ob sie nun im active ist oder nicht.

ist nicht dust 2 die meistgespielte map? mit den kürzesten wartezeiten im MM? ist für mich nicht so überraschend, dass sie diese nicht streichen

Dust2 ist total balanced. Jegliche Layout Änderung birgt die Gefahr für eine der 2 Seite einen Vorteil zu generieren.
Die Treppe auf Short find ich mega kacke. Dann kann man als CT easy die Mitte rushen. Mit einem Boost an der Stelle ist man auf kurz schon im Vorteil, mit der Treppe würds richtig unfair werden…

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee mit der Treppe eigentlich ganz gut. Aber ist nur meine Meinung :wink:

Mir würds reichen wenn Dust2 ein HD Lifting bekommt. Vom Gameplay find ich sie super. Kann auch ausm aktiven Map Pool draußen bleiben, aber ich spiel sie privat recht gern :slight_smile:

Das liegt meiner Meinung aber eher daran, das D2 recht einfach zu spieln ist und die Teams auf anderen maps sich eher nen Vorteil zutrauen. D2 kann halt quasi jeder spielen ^^

joa, ich find se halt kacke^^ meine meinung :wink:

Na dann spiel mal SoloQ auf Silver/Gold. Die Aussage wirst du nach der ersten Runde zurücknehmen :smiley: