Wenn du 60Hz gewöhnt bist ist der Unterschied kaum merklich.
Wirklich merken wirst du es wenn du von 144Hz wieder runter stufst auf 60Hz. Allerdings ist der Unterschied bei Weitem geringer als viele Leute behaupten. Es ist nicht wie 30Hz zu 60Hz.
Was geht eigentlich mit Andys Kommentarspur? Die hat jetzt schon mehr als 20k Aufrufe, da haben die TL-Videos von letzter Woche nur halb so viele.
Das liegt daran das es einfach der 2te Stream direkt als 1:1 VOD von gestern ist, die sind also auch schon incl der Zahlen des Streams von gestern.
@Fieser_Fettsack Sehe ich echt anders, ist zwar schon fast 2 Jahre her das ich gewechselt habe aber für mich war der Umstieg damals schon sehr deutlich bemerkbar, aber ja das wirkliche Brutale ist wieder von 144Hz weg zu gehen, wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat ist es fast wie von 60FPS auf 30FPS zurück zu gehen.
Ich bin aber auch generell was FPS und Framepacing angeht sehr empfindlich, manche Leute soll es ja auch nicht stören nur 30FPS zu haben, die finden den Unterschied von 60 zu 144 vermutlich auch nicht so krass.
Mal schauen. Hab mir gestern mal einen bestellt. Kommt morgen an. Bin gespannt.
Hat wahrscheinlich mehrere Gründe:
- Er war direkt nach Ende des Streams online und hat deshalb einen direkten Vorsprung gegenüber der normalen Aufnahme
- Die Aufrufe während dem Stream zählen mit dazu, das heißt er hat direkt mit 3000 Zuschauern gestartet
- Es ist etwas neues, da klicken die Leute immer erstmal aus Interesse drauf. Ob das nächste Woche auch so ist, werden wir sehen
- Andy trinkt Wein, philosophiert und kommentiert CS. Das muss man einfach gesehen haben
Also generell behaupte ich trotzdem das man den Unterschied kaum merkt. Was allerdings etwas ganz anderes ist, ist der unterschied zwischen 144 FPS und 60 FPS in CS:GO. Der ist gewaltig! Und komischer weise merke ich in keinem anderen Spiel den Unterschied in der FPS zahl so sehr wie in CS:GO. Jedes normale spiel ist mehr als gut spielbar in 60 FPS während alles unter 100 FPS CS:GO unspielbar macht… Komisch eigentlich
Liegt daran das die Source Engine an sich einfach uralt ist und du durch jeden FPS der mehr da ist, auch wenn dein Monitor ihn nicht darstellen kann du mehr Input Frames bekommst. Deshalb fühlt sich CS:GO unter 200FPS bzw imo sogar 300FPS an wie Treibsand, unabhängig vom Monitor.
Richtig nervend kann es dann werden, wenn man maps hat bei denen in unterschiedlichen Bereichen die fps zahl schwankt. Das wirkt sich dann mmn stark auf das movement aus. (Errinere mich da an das Kreuzfahrtschiff)
Beim monitor kann ich nur sagen das ich den Wechsel von 60 auf 144hz gemerkt habe aber ich es eher als Komfortfunktion sehe und ich deswegen sicher nicht besser spiele.
Hey, also ich denke mal, dass das jetzt eh nicht bis zur René oder einem der anderen reicht aber ich muss es einfach los werden.
René, mach keine „nicht Personenspezifischen Ansagen“ mehr. Also sowas wie, „Bombe und noch einer geht Palace, der Rest geht B“… Das impliziert absprachen im Team die sie einfach nicht treffen können, weil alle mit kaufen beschäftigt sind. Bei Olli, Andy und Flo mag das ja klappen. Aber der Rest steht dann doof rum und sagt, „ich raff gar nix“.
Als Captain kannst du ruhig sagen, Flo DAHIN! Ede DORTHIN! Nils MACH DAS!
Du kennst ja die Stärken von jedem.
Das du irgendwann mal sagen kannst, 2 hier, 3 dort und das funktioniert, dass seh ich noch nicht in naher Zukunft. Dafür sind die Jungs einfach zu chaotisch.
Und eine Sache noch dazu. Das geht an alle! Ihr geht nach dem Training in die Werbung aber kriegt es nicht auf die Reihe während der Werbung von JEDEM einmal den Ton zu checken? Ihr habt wieder wie die kleinen Kinder auf Los geklickt. Damit war Nils so gestresst das er nicht mal das fette X aufn Lautsprecher-Symbol in TeamSpeak gesehen hat. Und er wundert sich wieso er niemanden hört
So, das musste raus. Diese nervigen Tonprobleme habt ihr echt jedes mal. Aber ihr lernt einfach nicht draus. In der Werbung den Ton checken UND ERST DANACH AUF LOS!!!
Versteht mich nicht falsch. Es ist mein absolutes Lieblingsformat und es muss weiter gehen. Aber es sind so kleinigkeiten die einen echt auf die Palme bringen. Sorry René, aber du bist nun mal der Captain, also mach auch einen auf Captain!
Gut das du den Thread so aufmerksam verfolgst, ist ja nicht so als ob hier permanent antworten von den ganzen Leuten aus Team Limited kommen, klingt halt super dumm wenn man nur mal etwas hoch scrollt (ganze 13 Beiträge vor dir hat Rene erst nen Kommentar geschrieben). Aber kann natürlich auch das typische „das ließt eh keiner“ Ding sein.
Deine Kritik ist allerdings durchaus angebracht, wurde ja in der Folge auch schon angesprochen (glaub von Ede) das man nicht wirklich weiß wohin man gehen soll, wenn es heißt 2 B, 3 A z.B.
Ich verfolge den Thread tatsächlich nicht so aktiv. Ich weiß das man hier ab und an rein schaut aber bei über 5k Beiträgen geh ich eher davon aus, das meiner untergeht
Ich hab den Post geschrieben, da hab ich noch nicht zu Ende geschaut. Ich weiß, auch dumm. Aber es regt mich immer so auf, wenn Ede mal wieder nicht zu hört im Training und dann direkt alles falsch macht. Dem müsste man während der Sendung auch mal das Handy wegnehmen. Schreit immer als erstes, er will jetzt endlich zocken und nicht René zu hören und wirft dann jede einzelne Smoke daneben… Das grenzt schon wieder an können
Ich bin übers Ziel hinaus geschossen. Tut mir leid. Nur die von mir erwähnten TS Probleme müssen nun echt nicht sein, da nehm ich auch nix zurück
PS @René Sorry, war etwas zu harsch formuliert von mir. Machst nen super job! Aber die Kleinen muss man halt an die Patsche-Pfötchen nehmen.
Passt schon, war da vielleicht auch etwas zu aggressiv, aber als jemand der den Thread und das Format auch die ganze Zeit verfolgt und eben mitbekommt wie viel die Jungs in das Format stecken ist so ne Aussage, dass René das wohl nicht lesen wird, halt schon echt nervig. Da kommt halt auch der Fanboy raus Aber wie gesagt, die Jungs stecken da echt schon viel rein und lesen auch hier eigentlich alles mit, von daher keine Angst das dein Post nicht gelesen wird
Dann nutz ich das gleich noch mal aus
Jungs, wenn ich sehe wie einer Audio Probleme beim Bonjwa Match hat, gibt’s Krawall!
Hier wird alles akribische genau verfolgt
Verdammt, jetzt haben das mindestens schon Olli und ich gelesen. Wie @ethanhawkman schon richtig bemerkt hat, geht hier eigentlich nichts unter.
Mit den Ansagen hast du auf jeden Fall recht. Haben wir ja auch während der Sendung schon gesagt.
Bei den TS-Problemen würde ich aber doch mal ganz stark auf Eigenverantwortung setzen.
Habe letzte Woche auch gerade in einer Zwickmühle gesteckt was die 144 Hz angeht ,
Ein neuer Bildschirm 24" FullHD 144 hz sollte her. Darauf hin habe ich denn die Preise und die ganze Technik V/Free/G-Sync ergründen müssen (Tearing & Ghosting & Input Lags). Dazu kam noch, dass dann meine alte GTX760 Grafikkarte nicht genug FPS in den neusten Spielen bringt um diese Technik zu nutzen bzw. ich keine Lust auf Tearing habe
Echt schlau von AMD / Intel das Sie Kunden mit dem Monitor an einen Graka-Hersteller zu binden.
Habe mich nun für eine RX480 MSI 8GB + FreeSync Monitor Acer XF Serie da ich nicht bereit bin für einen G-Sync Monitor über 100 Euro mehr auszugeben und der Nutzen (Funktion) genau die gleiche ist mit minimalen Vorteilen.
(Obwohl ich eigentlich Nvidia Fan bin)
Bin echt gespannt wenn nächste Woche der Monitor da ist GE ich kommen
Würde mal eure Meinung dazu hören.
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob Ihr in jeder Folge Probleme mit TS habt.
Hab immer den Satz von Nils im Ohr „Ich höre nichts“ …
Oder auch passend dazu wirklich JEDES Mal die Frage: „Hört ihr mich?“. Sollte ins RocketBingo…
Bin mit den Ansagen irgendwie etwas zwiegespalten. Sicherlich nimmt es viel Chaos raus, wenn jeder sofort weiß, wohin er gehen muss, allerdings ist das irgendwie auch wie mit dem Kaufen. Wenn immer nur alles angesagt wird, lernen die anderen nichts. Man kann sich ja drauf verlassen, dass man eine Anleitung bekommt, daher sind die kognitiven Lernprozesse runtergefahren.
Ich finde ja dass evtl Flo die kompletten Ansagen in den Runden macht und René grobe Anpassungen zwischen den Runden durchgibt. So würde man evtl verhindern dass es manch mal so konfus wird.
So sollte es sein. Ähnlich wie beim Basketball: Der Coach coacht in den Pausen und Timeouts, aber der Point Guard gibt die einzelnen Spielzüge vor