Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

Mir würde noch richtig gut gefallen, wenn ihr am Ende der Sendung noch eine Analyse machen könntet, wenn es die Zeit wie diese Woche zulässt.
Also anstatt dem halb Stündigen Match am Ende, ein paar Replays zusammen gucken und gucken was falsch gelaufen ist oder auch was richtig gut gewesen ist.

2 „Gefällt mir“

Wie ging das letzte Spiel am Freitag denn nun eigentlich aus? Wollte es auf Youtube nachholen, da Etienne ja meinte, es würde dort noch hochgeladen. Leider war dies nicht der Fall (was schade ist).

2 „Gefällt mir“

Es ist zu dem Zeitpunkt technisch gar nicht möglich gewesen weiter aufzuzeichnen. Für das nächste mal werden wir das im Vorfeld klären dass wir auch weiter aufnehmen können. Ich hab oben den Link zur HLTV Demo gepostet falls du dir das ansehen möchtest.

2 „Gefällt mir“

Hab die Folge gestern Abend gesehen und es hat wieder mega Spaß gemacht zuzuschauen.
Allein dieses Intro schon. Hyyyype

Ein Tipp bezgl. des einkaufens am Anfang der Runde:

• In den Stats kann man die Konten aller Teammitglieder sehen. So kann der teamleader am Anfang der Runde direkt Ansagen was gekauft werden soll.

• Man kann auch über Tastatureingaben einkaufen. Ich finde das viel einfacher und die Abfolgen kann man sich leicht merken.
    B,4,2 für Main weapon
    B,8,4 für HE
    …und so weiter

Anyways, weiter so Team Ltd. :slight_smile:

Wie ist das letzte Match den ausgegangen? Kann das vielleicht jmd mit dem link aufzeichnen und hochladen?

1 „Gefällt mir“

ez smurf is ez

Haben sie nicht 7:0 oder so geführt zwischenzeitlich?

Sie haben recht hoch geführt aber man hat danach auch gesehen, wie die Gegner plötzlich abgegangen sind.
Die Gegner haben dann noch Gleichstand gemacht oder waren schon ein zwei Punkte in Führung, bevor die Sendung zu ende war

Ja war ein bisschen so als ob sie einen Schalter umgelegt haben.

Dann haben sie uns umgelegt

Ich denke es war eher ein… Hebel :hebel:

6 „Gefällt mir“

willkommen im gold nova elo außerhalb von prime.

Auch Prime ist leider keine Hürde mehr. Die Idee wurde von Valve leider nicht ganz zu Ende gedacht.

Es doch nur logisch, dass sie nachdem sie am Anfang sehr viel gewonnen haben jetzt erstmal gegen die Wand laufen, zumal sie selber keinen Smurf Account mehr benutzt haben.

Langfristig werden sie ungefähr 50% ihrer Matches gewinnen.

Ich habe die Folge von Freitag leider noch nicht gesehen, aber wenn ich mich auf die Wochen davor beziehe, würde ich gerne einen Kritikpunkt anbringen:
Das Trainieren von Granaten sollte meiner Meinung nach nicht so weit oben auf der Prioritätsliste der Mitspieler stehen. Wenn man sich ihr Spiel anschaut, sollte vor allem Timing und Positioning einen viel größeren Stellenwert haben. Mindestens 3 von 5 Leuten werden regelmässig an Stellen gewollt, weil sie einfach nicht damit rechnen, dass ein Gegner auftauchen kann.
Das Wichtigste auf diesem Skillniveau ist und bleibt AIM und Movement. Man sollte den Jungs mal zeigen, welche Laufwege überhaupt sinnvoll sind und sie auch mal auf verschiedene Pushes der Gegner einstellen. Es wird immer nur davon erzählt, dass man Spot A oder B hält, aber die meisten wissen wahrscheinlich gar nicht, dass man einen Spot auch auf Retake spielen kann und nicht immer direkt Onspot stehen muss. CT-Pushes werden auch viel zu selten anwendet. Und wenn doch, werden die Informationen nicht an die anderen richtig weitergeben.

Alleine wenn die Kommunikation ordentlicher abläuft, sind locker einige Siege mehr drin.

1 „Gefällt mir“

naja irgendwo muss man Anfangen und dieses Trainieren von Granaten hat zumindest ganz gezielt Taktiken für A,B, Mid, Eco etc. auf T-Seite festgelegt. Für das Teamplay war das nen enormer Boost, weil jetzt als Ts zumindest alle erstmal wissen, wo hingelaufen wird, worauf geachtet wird etc. und in meinen Augen ist das nen guter Anfang. Es ist aber halt auch nicht mehr als nen Anfang.

Mit CT haben sie sich ja Taktisch noch gar nicht tiefergehend beschäftigt, natürlich sind dann CT-Pushes oder Retakes noch nicht im Repertoire. Es gibt 1239124 Sachen die man lernen muss, irgendwo muss man Anfangen und es geht nicht alles auf einmal. CT Movement kommt sicher als nächstes und Aiming wird in erster Linie durch Spielen besser.

7 „Gefällt mir“

Positionen, Crosshair placement und reagieren auf verschiedene Situationen steht schon auf der Liste. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bis auf Crosshair placement sind das aber alles Skills, die mit der Zeit kommen und Teil des “gamesense” sind. Klar kann man sehr viele demos gucken und analysieren, allerdings wird man meiner Meinung nach nur durch aktives und kontinuierliches spielen die verschiedenen Situationen einschätzen lernen.

Bestes Beispiel: Gegner wurden irgendwo auf der map gesehen, also weis ich direkt wohin die Gegner sinnvoller weise gehen können und wie weit sie maximal schon in die Richtung gelaufen sein können. Anhand dessen stellt man einen Konter auf bzw. positioniert sich.

Daher sage ich, bis das Spielgefühl kommt macht es schon Sinn aktiv an den Skills zu arbeiten, die man verbessern kann. Dazu gehören Taktiken, Absprache und natürlich Smokes/Flashes.

tl;dr Taktiken/Smokes trainieren macht Sinn, da man Gamesense nicht “lernen” kann

1 „Gefällt mir“

Das klingt ja fast so als ob du Einblick ins Trainingsprogramm von TL hast. Bist du irgendwie darin involviert und wenn ja, wer bist du überhaupt? :sweat_smile:

https://play.esea.net/users/569028

1 „Gefällt mir“