Ich bin ja ziemlich tolerant, aber warum wird das nötige Training wegen Skyrim erneut ausgesetzt? Laut http://howlongtobeat.com/ braucht man für die Hauptstory zwischen 20 und >40 Stunden. Ich hab ja meine Zweifel, dass das Spiel in den 24 Stunden durchgespielt wird. Oder was erhofft man sich dabei? Wenn’s um die Neuerungen in der “Special Edition” geht, dann fährt man mit den aktuellen Mods wohl ohnehin besser.
Gamescom / E3 versteh ich vollkommen. Sommerfest meinetwegen. Aber das mit Skyrim versteh ich nicht. Wenn der Sender das Training ständig torpediert, dann solltet ihr vielleicht überlegen, die Sendung auf einen anderen Sendeplatz zu verlegen.
Die Remaster kommt an dem Tag raus und man macht ein 24 Stunden Event dazu.
Skyrim ist wie Fallout von Bethesda und die haben wohl gute Erfahrung mit dem Fallout 24 Stunden Event vor Fallout 4 bei RBTV gemacht und jetzt gibt es dann auch eins zum Skyrim Remaster.
Ich verstehe allerdings auch den Frust von vielen Limited Fans weil das Format Freitags ist, und Events meistens Freitags passieren und daher Limited oft ausfallen muss. Man sollte hier echt mal besser planen das man Limited dann an einem anderen Wochentag macht, ist ja nicht so das die Events immer all zu spontan passieren.
Letztes Jahr fegte ein Shitstorm aufgrund kostenpflichtiger Mods für Skyrim durch die Branche, und jetzt bewirbt man eine vom Entwickler gemoddete Version. Bei so wenig Rückgrat hat Gino noch einiges zu tun.
Ich kann deine Wut nachvollziehen finde es aber auch wichtig, dass sie zu sowas Events machen, die Events ziehen ja doch meist ganz gut, gerade Skyrim war/ist doch sehr beliebt.
Dass immer CS:GO darunter leiden muss ist natürlich schade, aber so einfach einen anderen Termin finden ist ja nicht, das wurde hier ja schon oft genug geklärt. (Ich meine Team Limited verschieben um den Freitag für Events frei zu halten)
Die Sache wäre ja auch: Egal was man anderes am Freitag sendet, es müsste wegen dem Event weichen und es würde Leute geben, welche enttäuscht sind.
Ich würde es gut finden, wenn man die Sendung zu einer anderen Zeit stattfinden lässt. Die Aufzeichnung könnte dann am Wochenende als “premiere” laufen lassen oder direkt auf YouTube laden. Chatinteraktion wie das MVP-Voting würden allerdings dann wegfallen.
Oh du hast sogar noch einen Fehler gefunden, dabei hatte ich vorhin nochmal drüber geguckt
Ja deine Rechnung stimmt, aber die 300k, die da grad CS:GO spielen sind zu 95% keine Zuschauer, und die „Skyrim Fans“ spielen zwar zurzeit nicht mehr, werden aber evtl. einschalten (ich werde vermutlich auch einschalten, weil ich Skyrim interessant finde, aber nie gespielt habe)
Bei Counter-Strike sieht das genauso aus. Nicht jeder der CS schaut, spielt es auch. Wieviele Zuschauer man tatsächlich abgreifen kann, ist im Voraus schwer zu sagen. Die oben aufgeführten Zahlen beziehen sich auch weltweit. Aber man erkennt deutlich welches Spiel eine größere aktive Fan-Basis besitzt.
Top 10 der meistverkauften Spiele auf Steam (21.12.2015) Counter-Strike: Global Offensive - 17,890,312 Exemplare Counter-Strike: Source - 14,344,239 Exemplare Left 4 Dead 2 - 13,478,712 Exemplare Half-Life 2: Deathmatch - 11,898,139 Exemplare Counter-Strike - 11,886,430 Exemplare Garry’s Mod - 10,238,215 Exemplare The Elder Scrolls V: Skyrim - 9,891,904 Exemplare Half-Life 2 - 9,381,034 Exemplare Counter-Strike: Condition Zero - 9,300,311 Exemplare Portal - 8,933,695 Exemplare
Die Frage ist nun, was bezweckt RBTV letztlich mit Team Limited? Steckt irgendein Plan dahinter? Welche Zuschauer möchte man ansprechen? Möchte man vielleicht das Team soweit fördern, dass es bei einem kleinen Turnier teilnehmen kann? Oder dient es nur als Ventil für angestauten Frust?
Irgendwie hab ich eher das Gefühl, das Format dient einzig für Eigenwerbung für potentielle Partner um zu sagen: “Schaut her, wir machen auch etwas mit eSports.”
Freunde, ich hab mal das Team angehauen, vielleicht bekommen wir noch einen Ausgleich / Ersatztermin auf die Reihe. Wir haben Bock. Steht noch in den Sternen und die Idee ist keine 5min alt, aber @Florian_RBTV lässt seine flinken Planungsfinger spielen.
Wenn’s nicht klappt, ist er schuld. Und ich. Weil ich’s zu früh verraten hab
Da hast du Recht. Ich persönlich fände es auch besser, wenn “gekaufter” Content als solcher im Wochenplan markiert wird, aber das ist ein anderes Thema.
Schade fand ich letzten Freitag zb das Eddy neu dabei war und nix von den Smokes etc wusste. Es wäre vlt cool wenn die, die neu dazukommen auch kurz einen Crashkurs erhalten wie man welche Taktiken spielt. Wird vermutlich noch öfter so sein, dass jemand einspringt oder jemand anderes nicht kann. Bei Nils wirds lustig … raus aus dem Geronimo-Modus und rein in die Taktik.
naja, von den Smokes hatte er trotzdem keine wirkliche Ahnung, die anderen haben die Smokes noch nen paar mal zum üben geworfen und er „hat die Treppe gesichert“