Kommt drauf an, ob man überhaupt wechseln darf. Bei mir wurde der Anbieter vom Vermieter festgelegt.
was? das ist bestimmt nicht gesetzmäßig ^^… die hausratsversicherung, der stromanbieter und der nahrungsmittelkette auch gleich? ^^
Ich glaube den Stromanbieter auch.
Das kommt drauf an, ob es sich bei dem Mietvertrag um AGB gehandelt hat. Also ob es sich um einen vorgefertigten Vertrag, bei dem keinerlei Verhandlung stattgefunden hat, handelt.
Das ist aber krass… ich wohne in einer SAGA Wohnung, da war halt der Kabelanschluss von wilhelm.tel und es gab’ ein super Angebot, als die dann ihr eigenes Glasfasernetz bei uns verlegten.
Aber man kann nach wie vor selbst entscheiden, welchen ISP man nimmt. Das gilt bei mir auch für den Stromanbieter, alles mein Bier.
Vielleicht ist das in anderen Wohnungen in HH mit einem privaten Vermieter nicht so und der hat’s einfach ins Kleingedruckte reingenommen.
Bei uns hat die Vonovia die Mehrheit an “normalen” Wohnungen und die hatten bis vor einigen Monaten immer Hausverträge mit Telecolumbus. Da musste man einen Vertrag bei denen nehmen.
Na das ist doch durchaus logisch. Strom kommt bei Häuser aus einer Quelle, vor allem bei älteren Häusern läuft da alles über genau eine Quelle ohne Differenzierungsmöglichkeit. Nicht jedes Haus wurde zuerst auch als Mietwohnung mit mehreren Parteien gebaut, ergo müsstet du für jede Partei einen eigenen Stromzähler installieren, was technisch eben nicht immer möglich ist oder viel zu teuer für den Nutzen. Gleich verhält es sich bei Telefonleitungen, der Kabelverbindung von Fernseher oder Satellitenschüsseln.
Generell kannst du sagen, wenn du Nebenkosten an deinen Vermieter abgibst, hängst du wohl mit an seinem Netz, wenn nicht dann kannst du auch ohne Vermieter den Stromanbieter wechseln.
warum hat am montag keiner dem gunnsen gesagt, dass er doch bitte AK statt galil kaufen soll
@Maya
für dein nächstes frag video - da waren ein paar gute clutches von den 3en dabei… und vergess mir ja nicht bot vinnie der nen awp entry gemacht hat !
Gezogen, wollte die eigentlich in PlayerUnknown’s Battleground reinvestieren
Gezogen … UNFAIR.
@Florian_RBTV ist richtig salty wegen seines unterirdischen Pings … armer Kerl … ich fühle mit ihm. Es gibt nichts schlimmeres als einen miserablen Ping!
Dann kann er ja heute ordentlich B mit Hass gehen.
Hab gehört es fällt heute aus
#riot
Lügenpresse
nope Bin bei der Telekom
Du hastn unschlagbaren Ping von 16 … sitzt du direkt aufm Backbone?
Es ist die Hölle. Man kann doch innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurück treten, oder?