Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

Mit Knochen kenne ich mich nicht aus muss ich mal Kimi fragen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Das war doch vor 4 Monaten

3 „Gefällt mir“

Der Vertrag kommt erst bei Anschluss zustande.

Dann aber schnell!

Und dann wieder 4 Monate warten

1 „Gefällt mir“

Aber das ist ja nun wirklich nicht benutzbar. Wie ist deine Bandbreite sonst? Hast du mal nen Test gemacht? Selbst bei ner popligen 16er Leitung dürfte dein Ping besser sein. Weißt du ob Vodafone da eigene Kabel hat?

Profitipp: Kündige deine Wohnung, meld dich in einer anderen Stadt an die ordentlich weit weg von Hamburg liegt (am einfachsten die Wohnung eines Bekannten angeben). Dann berufst du dich auf dein Sonderkündigungsrecht.

Sobald die Kündigung durch ist, suchst du dir wieder eine Wohnung in HH (währendessen musst du mit Simon in seinem Büro leben) und schließt dieses Mal einen ordentlichen Internetvertrag ab.

Dieser Plan ist wasserdicht bis auf 3m!

6 „Gefällt mir“

Marcel Davis approves this Message

2 „Gefällt mir“

Marcel D’Avis bitte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was meinste wie der aus seinem Werbedeal rausgekommen ist. Einfach abtauchen und wieder kommen!

1 „Gefällt mir“

Hat gar nichts mit der größe der Leitung zu tun. Das Netz ist zu den Stoßzeiten einfach überlastet und dann geht nichts. Theoretisch ist es aber 'ne 50er, die auch super läuft. Nur halt zwischen 19 und 24 Uhr nicht. Aber in der Zeit will man ja nicht ins Internet. Ich habe aber ein bisschen die Angst, dass es tatsächlich daran liegt, dass die Leitung im Haus so alt ist und die dann einfach nich damit klar kommt, wenn 100 Leute die gleichzeitig nutzen.

Geht bei Vodafone nicht. Vodafone hat nach TMG das recht dir am neuen Standort, falls Verfügbar, den Vertrag weiter zu erfüllen. Bzw. Wenn nicht hast du Sonderkündigungsrecht mit 3 Monaten Frist, also 3 Monate zahlen bis man rauskommt.

Dann lieber Vertrag widerrufen. Der entsteht erst ab Lieferung.

Dann Plan B:

Florian Harten täuscht seinen Tod vor und in 2 Monaten taucht Horian Flarten auf, der Wohnung und Job seines Freundes übernimmt!

10 „Gefällt mir“

Hast du es mal außerhalb dieser Zeiten probiert? Im übrigen muss ein Anbieter laut Gesetz nur die Hälfte der Geschwindigkeit bringen die er bei “bis zu” anpreist. Das Problem haben wir zb hier in der Firma auch bei Vodafone. Die verkaufen eine 50er Leitung mit dem Zusatz “bis zu” - sprich: nicht zugesichert. Somit hast du an bestimmten Tageszeiten (zb 3 Uhr nachts) eventuell deine 50 Mbit, aber zu Stoßzeiten leider nicht. Bei Angaben bis zu, MUSS der Anbieter 50 % liefern. Dies ist im Gesetz verankert. Erst wenn er selbst die 50 % nicht liefern kann, hast du ein Sonderkündigungsrecht. Heißt: wenn du eine bis zu 50 Mbit Leitung hast und es kommt dauerhaft nur 20 Mbit an, kannst du davon Gebrauch machen. Ist leider oft so, wenn Vodafone zb Leitung der Telekom nutzen, wie in unserem Fall. Da liegen ausschließlich Telekomkabel, die sie dir als 16 Mbit Leitung anbieten. Vodafone nutzt die gleichen Kabel, bietet dir aber bis zu 50 Mbit an - alles sehr komisch und fragwürdig.

Wird bald besser. Wenn der G20-Gipfel vorbei ist muss auch keiner von Trumps Schergen jedes CSGO-Paket einzeln durchsuchen

3 „Gefällt mir“

Du kannst widerrufen, wenn in den AGBs von Vodafone drin steht das der Vertrag erst ab Erhalt der Leistung bestand hat. Ergo schau nach ob die von Vodafone sowas drin stehen haben, wenn ja dann schriftlich! einen Widerruf aufsetzen und am besten per Einschreiben an die zuständige Stelle schicken. Oder per Email und Post.
Es kann aber sein aufgrund der Struktur deines Hauses, in dem du wohnst, das es egal ist welchen Anbieter du nutzt. Die anderen kochen auch nur mit Wasser.

2 „Gefällt mir“

Vermutlich hat sich Olli in dem Haus ne Wohnung gemietet und zieht die Leitung zu wenn Flo spielen will. Schön JDownloader :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich wusste nicht mal das es Stoßzeiten bei DSL gibt. Bei DSL ist doch eigentlich der Surfspeed konstant.
Ich kenn das nur bei Kabelnetz.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist in der Regel der backbone bzw. carrier

Jo, wie gesagt, außerhalb der Stoßzeiten geht’s gut. Da kommen auch nur 35 statt 50 MBit durch, aber damit kann ich leben. In den Stoßzeiten hab ich bis jetzt zwei Mal nen Speedtest duröaufen lassen. Beide Mal zwischen ein und zwei MBit down und Ping 130 ms. Die Frage ist da natürlich, ob die 50% über den ganzen Tag gerechnet wird. Dann haut es nämlich hin.

Information zu Up- und Download-Geschwindigkeiten für Ihren gebuchten Vodafone-Anschluss

Die Bandbreite Ihres DSL-Tarifs beträgt im Downstream maximal 50.000 kbit/s, die in der Regel zur Verfügung stehende Downstream-Bandbreite beträgt 38.500 kbit/s. Minimalstehen Ihnen 27.900 kbit/sim Downstream zur Verfügung.

Die Bandbreite Ihres DSL-Tarifs beträgt im Upstream maximal 10.000 kbit/s, die in der Regel zur Verfügung stehende Upstream-Bandbreite beträgt 7.500 kbit/s. Minimalstehen Ihnen 2.700 kbit/sim Upstream zur Verfügung.

Rechtsbehelfsbelehrung

Werden die vertraglich zugesicherten Up- und Downloadgeschwindigkeiten anhaltend oder dauerhaft wiederholt erheblich unterschritten, kann der Kunde Vodafone eine angemessene Frist zur Abhilfe setzen. Wird die Leistung dann weiterhin nicht vertragsgemäß erbracht, kann er den Vertrag aus wichtigem Grund kündigen.

Das klingt ja schon wieder ganz gut.

1 „Gefällt mir“