Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

Genau … schau einfach mal … führ mal Buch, eventuell mit Screenshots. Ist natürlich dann die Frage, ob und welcher weitere Anbieter an deinem Haus anliegt. Wenn du da nur Vodafone hast ist das etwas blöd.

1 bis 2 Mbit sind ja nun wirklich abartig in der heutigen Zeit. Auch wenns Stoßzeiten sind …

Ich kann mir nicht vorstellen das es in einer Großstadt wie Hamburg zu wenig Übetragungsrate gibt.

Ich weiß nicht wie das bei euch in HH ist aber wir haben in BW Unitymedia (früher KabelBW) und die benutzen nicht das Telefonnetz sondern das TV-Netz. Habe das jetzt seit 3 Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden.

Möglicherweise ist das nicht so krass überlastet und funktioniert besser…

Normalerweise gibt es eher beim Kabelnetz schwierigkeiten als bei einem DSL anschluss.

Ja ich weiß. Aber eigentlich funktioniert das in 99% der Fälle. Ja es gibt mal Aussetzer aber bei mir wars auf jeden Fall nie schlimm. Und wenn er meint, dass das Netz gegen Abend immer ausgelastet ist könnte es ja sein, dass TV im Vergleich doch besser funktioniert.

Darum gehts wohl eher nicht, sondern dass das Netz im Haus wahrscheinlich stark veraltet ist und es neben physischen Problemen wie starken Widerständen und Interferenzen es vllt auch beim Verteiler Probleme gibt.
Was die Last betrifft hat Ede nämlich das gleiche Problem, die unkonstanten Datenraten am Nachmittag könnten vielschi htige Probleme haben. Deswegen sollte Flo mal in der Nachbarschaft fragen, bei Leuten die andere Anbieter haben, ob bei denen die selben Probleme auftreten, um das auszuschließen.
@hfb11 Kabel geht bei Flo nicht, hat er schon nachgefragt, meinte er.

Du bekommst wofür du bezahlst. Und wenn der Provider sich zu schade ist eine weitere Leitung bei Carrier zu kaufen ist das egal ob Großstadt oder Dorf

Achso ok. Schade.

Im Endeffekt scheint er die gleichen probleme zu haben wie ich mit meinem LTE-Hybrid anschluss. Nur das ich wahrscheinlich weniger dafür bezahle. :stuck_out_tongue:
@Florian_RBTV Warum hast du keinen Anschluss direkt bei der Telekom genommen?

@Florian_RBTV: da würde sich ja son komischer GigaCube von Vodafone mehr lohnen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja der Verteiler an sich kann nicht so sehr veraltet sein wenn es VDSL gibt, dafür müsste der schon mal irgendwann in den letzen 15Jahren modernisiert worden sein.

Ein schäbiges und nicht gut abgeschirmtes Kabel für die Zuleitung könnte aber sein, wobei da schon recht viele Leute in der selben Zuleitung sehr viel Traffic erzeugen müssten damit es derartige Probleme gibt.
Würde da eher tippen das Vodafone einfach nicht genug Bandbreite/Priorität bei der Telekom gemietet hat. Bei VDSL sollte man wirklich immer in den sauren Apfel beißen und auch den Besitzer des Netzes als Anbieter nehmen, was halt meistens Telekom ist, das kostet mehr aber dafür ist man auch nicht Kunde 2ter Klasse.

1 „Gefällt mir“

Genau meine Meinung. Ich wette bei Flo verkauft die Telekom die Leitung als DeutschlandLAN Data Voice S mit 16 Mbit und Vodafone 50 Mbit.

1 „Gefällt mir“

Bei LTE über WLAN kommt man aber auch nicht unter einen Ping von 50

Besser als 130 :smiley: Soll aber nicht die Lösung sein, weil man da auch mit Volumenbegrenzung zu kämpfen hat und immer nachbuchen muss.

er soll mir kurz vorher bescheid geben und ich möchte noch eine lebensversicherung mit ihm als versicherte person abschließen

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, um das auszuschließen sollte er Nachbarn fragen die Telekom als Provider haben. Ede wohnt in nem anderen Haus und hat die selben Probleme, zumindest was die Last ab 19 Uhr betrifft. Vodafone scheint hier wohl eine Mogelpackung zu verkaufen.

1 „Gefällt mir“

Klingelling

Flo: “Ach hallo Frau Meier, sagen sie mal, haben sie eigentlich auch nen 140er Ping aufm CSGO Server? Bei mir geht gar nix rein, wenn ich mit meinen Jungs ne Runde rasiere. Ich will auch mal carrien, stattdessen werde ich immer vom Server geschossen und bekomm nen Downrank.”

Frau Meier: “Wer sind sie?”

12 „Gefällt mir“

:smiley: Das wäre so geil, wenn er das exakt so machen würde

1 „Gefällt mir“

Frau Meier: “Kacknoob.” Die Tür knallt zu.

8 „Gefällt mir“

ftfy

3 „Gefällt mir“