Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

Daran sieht man einfach, dass du keine Ahnung hast. Wie kann man ernsthaft einen Proteam-Vergleich hier ziehen? Jener macht gar keinen Sinn.
Alles, was über die Basics(Refrag-Verhalten, Kommunikation und Aimen) hinausgeht, brauchen die Jungs von RB überhaupt nicht, das ist Schnickschnack, der nur ablenkt. Kein großer Spieler, der heute erfolgreich CS spielt, hat in den Anfangsjahren Smokes studiert oder sonstige Griffe, die nur im Endbereich vonnöten sind.
Es ist ja schön, dass man hier versucht, ein etwas professionelleres Setting aufzubauen, aber man schieß weit am Ziel vorbei.
Es nervt einfach nur noch, wenn - hier und auf youtube- jeder Top49278273-Daddler irgendwelche falschen Tipps gibt.

3 „Gefällt mir“

Klar gibts auf dem Niveau der Jungs “wichtigere” Dinge (hast du ja genannt) aber es schadet doch nicht, wenn jeder ein paar Smokes für nen Go kann. Gerade weil sie nicht die Zeit haben, solange zu kellern, bis bei allen das Aim etc. sitzt (so wie Pros halt), kann so ein Smoke-Go, der in ein paar Minuten erklärt und einstudiert ist, doch ganz hilfreich sein und den Nachteil ausgleichen. Versteh dein Problem nicht.
Zumal es einfach schöner anzuschauen ist, ein paar Taktiken zu sehen, die funktionieren. GO ist im Gegensatz zu 1.6 sowieso schon taktisch limitiert.

1 „Gefällt mir“

warum das denn?

Hab ich gar nicht, das war eine Antwort auf Olli, in der er fnatic nannte.

Ich habe das lediglich zum Anlass genommen, um darauf hinzuweisen, dass man ausschliesslich mit Fragpower auch nicht immer gewinnt. Und fnatic ist momentan in der Pro Scene das Beispiel dafür.

Also kein Anlass, mich als unwissenden Noob hinzustellen. Ich bin 41 Jahre alt und habe neben CS:GO in meinem Leben schon einige Shooter gespielt und die immer Team basiert. In meinem damaligen Clan (nicht Olympic Lurkers ;)) haben wir CTF gespielt und wir hatten 3 sehr gute und dann 2 mittelmäßige Spieler… und was soll ich sagen, durch unser Teamplay haben wir oft gegen individuell stärkere Teams gewonnen.

Und klar muss man Basics beherrschen, aber die Jungs spielen jetzt schon in Ranks, wo Fragpower allein eben nicht unbedingt mehr reicht. Da ist es schon gut, gewisse Nades zu kennen. Scheinbar spielst Du nicht so viel CS:GO, denn beim comp. MM muss man schon mit Nades hantieren.
Ansonsten spielt man Deathmatch, was übrigens ein super Training fürs Aim ist.

1. dann lies es halt nicht!
  2. Und wenn Du nicht gleich abgegangen wärst und meine vorigen Beiträge gelesen hättest, hättest Du lesen können, dass ich nur auf eines hingewiesen habe, nämlich Map-Awareness, was m.E. nach ebenfalls zu den von Dir so hervorgehobenen Basics gehört.

Also, wer ist hier der Troll?

2 „Gefällt mir“

Bitte lasst das Thema hier nicht eskalieren

1 „Gefällt mir“

Meine Fresse…es ist ein Videospiel!

Case closed :rolling_eyes:

np

Ich wollte so eine falsche Aussage nur nicht einfach im Raum stehen lassen. Außerdem stehe ich gar nicht drauf, wenn man mich aus dem Kontext gerissen anmacht.

Aber ich werde jetzt auch nichts mehr dazu schreiben, ich denke, ich habe meinen Standpunkt klar gemacht.

GO ist einfach viel aimlastiger. Durch den Peekers Advantage brauchst du auch keinen Mate mehr, der dir ne Flash gibt, damit du rumziehen kannst um mal ein Beispiel zu nennen. Dann gibts kaum noch Wallbangs. Du brauchst keine Munition mehr kaufen und damit ändert sich natürlich das Money Management, was so schon komplett verändert bzw. vereinfacht wurde.
Dann ist das Movement teilweise immernoch „broke“. Beim wilden Rumspringen mit der Scout oder tec9 nen Gegner mit Headshot zu töten hat wenig mit Skill zu tun, zumal der Schuss ja nicht immer akkurat ist. Sowas sorgt dafür das selbst auf hohem Niveau gehirnloses Spielen belohnt wird.
Mehr fällt mir grad nicht ein :simonugh:

was hat das mit taktik zu tun? ich könnte mir ja die selbe taktik vornehmen

?

Wenn ich mir in 1.6 mit meinem Team überlegen muss, wie ich einen bestimmten Bereich mit gezielten Flashes einehme, dies dann in GO nicht mehr brauche, weil ich einfach (überspitzt formuliert) ohne Flash rumziehen kann, weil ich im Vorteil bin, fehlt die oben genannte taktische Komponente. Ergo ist es weniger taktisch.

Bietet CS:GO ausreichend taktische Tiefe?

• Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung, ich dachte das hier wäre der Trauerthread für Flos Internet. :confused:
  • Keine Ahnung, ich bin ein CS:GO Casul der den Bois einfach nur gerne beim Spielen zuschaut. :nicenstein:

0 voters

1 „Gefällt mir“

Gerade weil GO taktisch limitierter ist - siehe die Gob-Teams in go - macht es keinen Sinn, jetzt Taktiken einzustudieren. Gob hat, seitdem er auf GO umgestiegen ist, auch nicht den Erfolg, den er in seiner Hochzeit in 1.6 hatte.

Alleine die Umfrage hier zeigt, wie wenig Ahnung die Leute eigentlich haben. Man brauch keine Umfrage zu erstellen, zumal hier keine aussreichende Menge an Spieler sind, die seit 1.6 dabei sind. Ich will mich hier auch gar nicht als elitären Spielern aufzeigen, aber die falschen Tipps helfen den Jungs einfach nicht.
Die taktiksche Vielfalt gibt es, aufgrund der geänderten Speedwerte nicht mehr -> man läuft schneller, das Tagging ist nicht mehr so stark etc.

Und dass Fnatic nicht mehr so stark spielt, liegt daran, dass die Spieler 1. überspielt sind und 2. irgendwann die Luft raus ist, auch wenn in der Zwischenzeit mal gewechselt worden ist. NiP war in den ersten Jahren auch unschlagbar und das mit 88-0-0. Dieses Problem hat Fnatic nun auch. Und dass man ernsthaft meint, Fnatic wäre, gerade in ihrer Hochphase nicht taktisch versiert gewesen, zeigt auch wieder, wie wenig einige dieses Spiel überhaupt verstanden haben.

Alleinige Firepower nützt in GO eben doch was, siehe FAZE.

Falls sich hier irgendeiner angegriffen, oder sonst was, fühlt, tut es mir Leid - das war nicht beabsichtigt.

Wie ist das jetzt eigentlich mit Flos Internet?

7 „Gefällt mir“

Das hat nicht genug taktische Tiefe :nun:

5 „Gefällt mir“

es verhält sich direkt proportional zur tonqualität der RBTV Streams :gunnar:

hier ich … 1.5 … ab aber immer nur 2v2 dust 1 in den schulpausen gespielt :smiley: haben aber meist tactical ops gespielt

1 „Gefällt mir“

Ein Fall für Galileo Mystery. Oder für X - Factor. Auf jeden Fall ist es unfassbar. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

1.5 bis zum umfallen gezockt! Auf der “Beziehungskiste” Bester Server ever.

Wop wop, Update:

Release Notes for 6/27/2017
2017.06.27 -

[ OPERATION HYDRA ]
– Adjustments to Weapons Expert:
— Best out of 20 rounds.
— Auto-snipers are prohibited.
— Loser cash award has increased.
[ GOTV ]
– Fixed excessive memory usage on dedicated servers that were not running TV1.
– Fixed a bug in recording free camera movements from alternative interactive caster with cameraman override.
– GOTV+ broadcasts can now support Content-Encoding: gzip header, which reduces required bandwidth for viewers by around 50%.

Dieser Servername klingt sehr ironisch.

1 „Gefällt mir“